Zum Inhalt springen

sbl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sbl

  1. Diesen "Eisberg" sehen Leute schon seit 5k Jahren. http://www.bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/
  2. Kein weiteres Fiat nachzuschießen ist in deiner Situation in Verbindung mit der aktuellen Marktlage so ziemlich das Klügste. Lass dir das auf keinen Fall ausreden!
  3. Ich mich auch nicht. Bin jetzt wieder zu 50% investiert. Wer meine Beiträge verfolgt, weiß, was das bedeutet, jedenfalls nicht. 😉
  4. Ich fange schon mal an zu sammeln, ok? 😉
  5. Ich will euch ja nicht die Freude nehmen, aber ich habe vorhin verkauft. Irgendwo unter 4k kaufe ich dann zurück.
  6. Heute gibt es keinen Crash. Es wird die ganze Woche keinen Crash geben. Bin schließlich gestern mit 50% meines für Kryptos angedachten Fiats rein und hab das ganze Jahr noch nie relevant danebengelegen. Ich melde mich, wenn ich wieder verkaufe. Melde ich mich nicht mehr, haben wir gestern die Tiefstände für 2018 ff gesehen. Keine Anlageberatung!
  7. Keine Sorge, geht bald (erstmal) wieder hoch. 😉 Hatte durch die lange Seitwärtsfahrt glücklicherweise das Interesse verloren, den Kursrutsch durch die 5,7k dadurch verpasst - heute aber endlich meinen bitcoin.de-Zugang entstaubt und die ersten 25% gerade eingesackt. 😁
  8. Zur Schatzsuche geht es hier lang: Meine Prognose: Die Suche ist vergeblich. Warum? Bauchgefühl.
  9. Interessanter als der Kauf ist die Frage nach dem Sinn solcher Coins - die dann auch recht schnell zur Antwort nach dem wahren Wert der sonstigen Coins führt. Ja, man kann Coins handeln - so wie die meisten Dinge auf diesem Planeten. Deswegen sind wir alle hier. Hätte ich das dazu schreiben sollen? Haben die deswegen einen besonderen Wert? Egal, jetzt ist Wochenende. cu
  10. Nö, es wird alltäglich werden. Für die Gier wird sich etwas anderes finden. Zig Versionen von alten Kryptos, die nix können, außer hin/her geschubst zu werden, zählen da gewiss nicht dazu. Vielleicht gibt es die ein oder andere Perle (z. B. Dogecoin ), die einen gewissen Nostalgiewert hat, aber das war es dann auch schon. Selbst wenn alle Projekte aus den Top 100 erfolgreich werden und daraus die Top 100 Firmen weltweit entstehen, sind die Coins doch nicht mehr/weniger wert als aktuell, nämlich fundamental nichts, weil sie keine Vermögenswerte/Gewinnanteile der ausgebenden Firmen darstellen. Die Coins sind einfach nur da und werden für irgendetwas verwendet - nicht mehr und nicht weniger. Offensichtlich verstehe ich hier etwas vollkommen anders als du…
  11. Richtig, aber anders als Edelmetalle können Kryptos in Summe beliebig vermehrt und die Aufwendungen zur Förderung (sofern sie durch Mining entstehen) beliebig angepasst werden. Noch ist der Markt heiß und die Chance, dass sich jemand findet, der einem die Coins teurer abkauft, ausgesprochen gut. Sobald jedoch die Blockchain massentaugliche Anwendung findet ist das Spiel vorbei und man kann die Paper Wallets neben die Briefmarkensammlung legen - und dann vielleicht mit Aktien der Kryptofirmen reich werden… die meisten Geschäftsfelder im Kryptobereich werden niemals frei handelbare Coins als Grundlage haben. Hier ist Stabilität und Effizienz gefragt - nicht das glücklich machen von ein paar Spekulanten. BTC ist außen vor, den wird es sicherlich auch in 10 Jahren noch geben, zu welchem Kurs wird sich zeigen.
  12. Sorry, das ist mir zu blöd. Du bist viel zu intelligent um den Unterschied zwischen Aktien und Coins nicht zu kennen.
  13. Insgesamt ein sehr schöner Beitrag, aber hier komme ich nicht weiter. Kannst du bitte irgendeinen Coin/Token deiner Wahl nennen, welcher fundamental irgendeinen Wert hat bzw. in Zukunft haben könnte und worauf sich dieser Wert bezieht bzw. in Zukunft beziehen könnte? Meiner (beschränkten) Ansicht nach setzen sich die bisherigen Kurse bei sämtlichen Kryptos aus einem fundamentalen Wert in Höhe von Null + Spekulation + ggf. schon einem gewissen Sammlerwert zusammen. Diese Ansicht würde ich gerne erweitern. Edit: USDT u. ä. meine ich nicht.?
  14. Damit der Leser weiß, dass der Autor noch aktiv ist und an seiner Meinung festhält. Änderungen im Chartbild (beispielsweise Durchbruch irgendeiner Trendlinie) sind ja bestimmt auch ohne großartige Kursbewegung möglich (glaube ich). Keine stündlichen TAs, aber ab und an ein „Lebenszeichen“ für die Follower ist schon schön, so wie du das halt auch machst. Nein.
  15. Das ist m. E. nicht lächerlich, sondern eine notwendige Korrektur/Wiederholung von zuvor Mitgeteiltem, damit jemand, der ggf. danach gehandelt hat, weiß, wo er steht. Ohne Zeitangabe ist es genau so erforderlich bzw. wünschenswert, die erwartete Kursbewegung nach gewisser Zeit zu bestätigen. Zur (vorhergesagten) Kursbewegung von 6,4k auf 6,8k: Ja, die gab es (zufällig?), aber ohne Begründung (die kam glaub im Nachhinein) und Anschlussziel (falls es genannt wurde, sorry, hab ich verpasst) - also für die meisten hier unbrauchbar. Und da wir gerade beim Beitragszerpflücken sind: Das oben zitierte Wörtchen „stark“ würdest du als Erster hinterfragen… ?
  16. @Die es betrifft: Könnt ihr die Sticheleien mal bitte lassen? Ohne unterschiedliche Ansätze/Ziele gäbe es keinen Handel, also einfach lesen und respektieren oder ignorieren! Mein „Thanks“ galt ausschließlich deiner TA, nicht dem Zitierten. Du hattest doch selber mal geschrieben, dass dich, als TAler, nur die Bewegung interessiert. Wenn man also von tieferen Kursen ausgeht und sich charttechnisch noch nicht anderes ergeben hat, kann (und sollte) man diese Prognose doch auch wiederholen dürfen, oder nicht? Ich werde meine um die 6k gestaffelten Kauforders heute Abend rausnehmen. An einen kurzen Dip glaube ich nicht mehr, dafür fehlt einfach die Dynamik; geht der Kurs Richtung 6k, dann bleibt der auch ein paar Tage dort, also genug Zeit zum Einkaufen und geht’s über 6,8k, muss ich mich vermutlich eh höher einkaufen. Aktuell kaufen möchte ich nicht - passt nicht zu meinem Spiel. ?
  17. Doch, es scheint Kunst zu sein - zumindest für viele. Man erfreut sich zwar an Kurssteigerungen, "vergisst" aber zu verkaufen. Sind die Kurse dann wieder am Boden, wird auf fehlendes Glück bzw. Manipulation geschimpft. Lesen wir ja hier ständig schön abwechselnd je nach aktueller Wellenbewegung. ?
  18. Hast du inzwischen verkauft? Wenn nicht, dann hast du nichts gelernt. Darf doch jeder die gleichen Fehler machen und irgendwo muss das Geld ja für diejenigen herkommen, die Gewinne realisieren. ? Hö, du kannst ja doch Humor. Schon der zweite Beitrag innerhalb kurzer Zeit. Klasse - behalte dir das unbedingt bei. Besser kann man das nicht zusammenfassen. ? Zum Thema: Sieht heute weiterhin nach Schleichfahrt bei BTC aus. Kaufen würde ich jetzt nicht - verkaufen aber auch nicht (mehr).
  19. Sie sind längst drin (im Sinne von dabei) und decken sich gerade dick ein (im Sinne von weitere Zukäufe). Meinetwegen brauchst du niemals kaufen - reicht, wenn du deine Charts weiterhin mit uns teilst.
  20. Rote Kerzen bitte erst heute Abend anzünden. Hatte gestern versehentlich BTC bekommen (wohl Mischung aus starkem Euro und Unvermögen des Marktpartners…). Die würde ich gerne noch verkaufen. Danke schon mal. (Ich glaube, ich muss mich langsam mal bei einer richtigen Börse anmelden…)
  21. Das können andere auch. Mir hat gestern zum 3. Mal innerhalb von 2 Wochen der gleiche Typ (Bot?) die Coins im Tief verkauft - der tut mir fast schon leid. Hab sie dann auch gleich wieder verkauft. Schöne, schnelle Prozente. Mal schauen, wie oft das Spiel noch funktioniert. Ich dachte bisher, dass trifft auf zeitnahe mehrmalige Bodentests zu. Der Bereich um die 5,8-6k hält nun schon ein halbes Jahr (in 2018), es gibt von 5,75k bis 6,1k? jede Menge „individuelle“ Zielmarken und sooo oft war der Kurs ja auch noch nicht in dieser Zone bzw. hat er es schwer, überhaupt dort hinein zu kommen. Ich habe aber keine Ahnung, deshalb meine Frage in die Runde: Wird ein Boden im Allgemeinen eher stärker oder eher schwächer, wenn er über einen längeren Zeitraum immer mal wieder erreicht wird und wie ist es derzeit speziell beim relativ breiten BTC-Boden?
  22. Stop FUD! Das wäre dann keine Ablehnung, sondern nur eine Fristverlängerung, also nix Besonderes - das sollten die 5,8k aushalten. Außerdem hat dei SEC extra neues Personal eingestellt, damit ein ETF auch mal genehmigt werden kann. Wäre doch ein guter Zeitpunkt.
  23. Nö, schreib es mal lieber nochmal - am besten mit objektiver Begründung. Was sonst noch so in den nächsten 2 Wochen passiert: https://kryptoszene.de/wichtige-krypto-ereignisse-in-der-zweiten-septemberhaelfte/ Am Freitag also Ablehnung mit bissel Kursrutsch Richtung 6k, dann nächste Woche FUD wegen Mt. Gox mit Kursen unter 6k und dann am 28.09. Genehmigung des VanEck ETF mit gewüschter 1k-Dollar-Kerze auf 7k. Damit dürften dann auch so ziemlich alle aktuellen Prognosen hier eingetroffen sein. Anschließend wird neu gewürfelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.