Zum Inhalt springen

Titelheld

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Titelheld

  1. Glaskugel 12.0:

    Inverse Schulter-Kopf-Schulter -Formation, welche eine Trendumkehr bedeuten würde, mit dem Ziel von circa 14500. Sehe es aktuell als sehr bullish , da die Nackenlinie erfolgreich angetestet wurde. Bei 15600 verläuft dann auch das nächste Fib Retracement als Zielzone, da Bitcoin ja meistens ein wenig übertreibt könnte es auch bis dorthin gehen. In dieser Region werde ich vermutlich nochmals Teilgewinne realisieren.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-280277-1562708676.png.html

    Falls es schon gepostet wurde sorry, hab die letzten Seiten nicht gelesen.

    Btw :D wie lade ich Bilder direkt hoch ohne eine Verlinkung ?

  2. vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

    Aber auch unter 7.500? Das kann ich mir nicht vorstellen. 

    Wäre für einen langfristigen Anstieg gesund... Wenn wir in dem Tempo weiter hochschiessen bildet sich nur wieder ein aufgeblähtes Marktszenario , das mit einem Crash endet. Ich  würde mir einen Rücksetzer wünschen und dann eine lange Seitwärtsphase bis zum Halving.

     

    • Like 1
    • Down 1
  3. vor 14 Minuten schrieb nattyflo:

    Also ich hab genau das vor ca. drei Wochen getan, nämlich endlich mal Gold gekauft (war anscheinend ein ganz guter Zeitpunkt). Somit hab ich nun 75% meines Vermögens in Krypto (davon 85% in btc, 10% in eth, 1% in ltc und die restlichen 4% auf diverse alts verteilt), 10% in Gold und 15% Cash. Die paar hundert Euro, die ich noch in Aktien halte, zähl ich jetzt mal nicht mit.

    Mir ist klar, dass das viele Leute als absolutes Hochrisiko-Portfolio ansehen, aber tatsächlich fühl ich mich damit total wohl, und hätte eher mehr Angst um mein Geld, wenn es derzeit im Aktienmarkt oder einfach nur auf dem Konto rumliegen würde... Hier im coinforum verstehen mich sicher die meisten. Außerdem steht in zwei bis drei Jahren die Entscheidung an, ob man nicht doch mal was zum drin wohnen kaufen soll, und ich sehe keine realistische Möglichkeit, das Geld dafür zusammen zu kriegen auf konventionellem Weg. Mein Masterplan ist also: 2021/22 platzt die Immobilienblase und der Bitcoin ist sechsstellig 😉 den letzten btc würde ich natürlich nie verkaufen!

    Aber zurück zum Gold. Mir stellen sich grade zwei Fragen: Versteck ich das Gold zuhause, und wenn ja, wo am besten? Eingraben im Garten, im Keller einmauern oder einfach in eine Tupperschüssel mit tiefgefrorener Hühnerbrühe?!? Schließfach bei der Bank ist mir irgendwie unsympathisch 😄 auf nen Safe hab ich auch keine Lust.. wie machst du das denn, @Jokin? 😉 Hab übrigens deinen Tip genutzt und das Ganze über Scheideanstalt.de abgewickelt, sehr zu empfehlen. 

    Die andere Frage ist, ob ich nicht doch auch noch ein bisschen Silber dazulegen soll, zum einen für den Fall der Fälle zum bezahlen, zum andern weil da kursmäßig eigtl nicht mehr so viel Luft nach unten ist, und evtl eine Wertsteigerung ansteht die nächsten Jahre... zöger aber noch wegen der Mehrwertsteuer usw.

    Hoffe das ist nicht zu sehr offtopic.

    Ich halte aktuell auch Gold und Silber zu jeweils 50% in meinem Portflio (Gesamtanteil der Edelmetalle ca 10% ) . Schau dir mal das aktuelle Gold-Silber Ratio an, demnach Silber noch viel unterbewerteter ist als Gold. Jedoch auch spekulativer, da die Volatilität größer ist. Beim Silberkauf würde ich dir 1kg Fiji Münzbarren empfehlen, da diese nur mit 7 Prozent differenzbesteuert werden. LG

    • Up 1
  4. Sehe aktuell nur die Fibo-Retracements bei circa 13400 (0,618 bemessen am Tiefpunkt und ATH) und bei 15900 (0,786) als Wiederstände an.

    Meine Glaskugel sagt mir, dass die Gründe der Anstiegs hauptächlich durch Tether getrieben wurden um ihre 900Millionen an Forderungen auszugleichen. Daher wirkt das Ganze sehr fragil und ungesund.

    Mein Plan ist aktuell bei 13300 mit 25%  raus und weitere 25% beim zweiten Retracement verkaufen, abhängig vom Beginn der neuen Wochenkerze. Beim ersten Retracement würden wir circa einen ähnlich hoch überverkauften weekly RSI (ca. 90) haben wie beim ATH.

    My 2 Cents. Meinungen ?

  5. vor 3 Minuten schrieb Eagle:

    Welche Edelmetalle? Gold und Silber hast du bis zu 2 stellige Verluste seit 2017.

    Hast du in Platin, Palladium und Rhodium investiert sag ich nur wow Hut ab da hast du fett abkassiert.

    Einstieg circa 1190 Dollar. Sorry falls Offtopic. Halte es dennoch im Punkt Risikomanagement als interessant für die Gruppe.

  6. Mal ne abweichende Frage: Wieviel Prozent eures gesamten Anlageportfolios habt ihr in Krypto investiert ( oder wollt ihr investieren)  ?

    Geplant:

    - 10% Krypto: 90% Bitcoin, 5% Ethereum, Rest: Neo, Iota, Vechain, Monero, Nano, Tenx, Sonm. Hierbei sind schon circa 30% im Markt investiert.

    - 5 % Edelmetalle

    - 10% P2P

    - 75% liegt auf dem Tagesgeldkonto und geht sukzessive in diverese ETF Sparpläne. Da ich auf eine größere Marktkorrektur im Aktienbereich spekuliere.

     

     

     

     

  7. Kommt auf den Betrachungspunkt an. Die Sprünge nach unten werden kleiner. Bin eher bullish shorterm, da ich nicht glaube, dass noch große Verkaufswellen kommen

    vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

    "... Das sieht doch chartmäßig ganz ganz mies aus oder? ..." - no risk no rendite ;) das ist wohl eher was für dich LOL

     

     

    Halte von  diesem Tagesgeldhoping eher wenig...Tagesgeld sollte nicht die Rendite erwirtschaften sondern den risikoscheuen Teil einer Portfolios ausmachen und Dauerhaftigkeit gewähren.

    -Steuerlicher Mehraufwand durch Freistellungsaufträge bei jeder Bank, da nicht Zinspilot diese Deals abschliesst sondern der Privatkunde selber.

    - Anbieterrisiko wird getragen. Muss sich bei niedrigen Margen in diesem Sektor gegenüber den etablierten Parteien durchsetzen ( Kostenintensives Marking)

  8. vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

    "... Wie seht ihr denn die Sache? ..." frei nach brian: you need at least 3 reasons for a trade ;)

    Denke es geht noch weiter runter. Gründe:

    - Ich glaube das Sentiment befindet sich noch in der Panikphase nicht in der Kapitulationsphase. Exemplarisch:  viele Youtuber sofort wieder euphorisch auf die 3000er Marke.

    - Viele Altcoins sind aktuell nach der Marktkapitalisierung noch überbewertet und ohne ein funktionierendes Produkt.

    - Die ICOs haben bisher kaum ihre Ether Bestände verkauft und werden in Finanzierungsnöte geraten sodass diese veräussert werden müssen.

    - Tether/ Bitfinex Implosion: zweifelhafte Liqudität, mögliche Kursmanipulationen,

    .......

    Just my 2 cents

    • Haha 1
    • Like 3
  9. Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit für nen Bounce bis 5481(50er Retracement) oder 5750 (61,8 retracement) ?

    Denke die  Chancen stehen ganz gut für ne Erholung. W -Formation ist meiner Meinung noch intakt. Jedoch gehe ich eher vom einem sehr kurzfristgen Bounce aus, da sich das Marksentiment geändert hat. Viele wurden auf kaltem Fuss erwischt, weil sie (wie ich :D ) zu früh eingekauft haben und der kurs stärker verkauft wurde als erwartet. Die werden die Möglichkeiten nutzen Verluste zu minimieren.

  10. Mal etwas positives

    - Contraindikator CBNC Twittert munter negative News über Bitcoins Preisentwicklung

    - RSI im Weekly-Chart ist bei 36 und langsam im überverkauften Bereich. Diese Werte wurden zuletzt nahe der Trendwende 2015 erreicht. Zwar noch Luft nach unten. Aber denke nicht, dass wir uns in einem Momentum auf die 3000 Dollar zubewegen ohne einen Bounce.

    • Haha 1
    • Like 3
  11. vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

    sind gerade auf dem RSI-Support, bricht aber auch gleich dann geht es schnell weiter... Wert ist aber Börsenabhängig.

    Ich würde mir für Analysen aktuell eher die Börsen anschauen , in denen via realem Dollar gehandelt wird...die anderen haben immer noch den Aufschlag. Die dorten Preise spiegeln nicht den aktuellen Wert wieder.

  12. vor 4 Minuten schrieb Greifswalder:

    ich würde mich nicht wundern wenn die noch länger wird und der Kurs unter 6550 fällt, gehe ich sogar stark von aus

    Könnte gut sein. Bin immer noch short und midterm (nicht longterm) bearish. Dafür waren die Volumen der Abverkäufe nach den letzen Zwischenhochs zu groß und selbst die Kerze die durch die Tether Panik entstand wurde innerhalb kurzer Zeit wegverkauft. Zudem das übergeordnete absteigende Dreieck, weniger Kaufinteresse, ...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.