Zum Inhalt springen

Headshot155

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Headshot155

  1. Für Trader ist dieses Szenario gerade ganz gut zum traden, Jetzt ist gerade Zeit Bounces zu shorten und den SL immer weiter im Gewinn nach zu ziehen.

    Konnte über Nacht 2 schöne Trades mit ca. +15% Gewinn mitnehmen. Dennoch würde ich allen raten die traden mit geringeren Positionsgrößen zu arbeiten.

    • Like 1
  2. vor 5 Stunden schrieb Headshot155:

    Bin mal mit einer kleinen Position bei LTC-Long, Target sind 52,70-53,50$ (Bitfinex)

    BTC hat in meinem Chart den Monatssupport + Channel-Support + 5 finale Elliott-Waves in kleinen Timeframes die ebenfalls für einen kurzfristigen Long deuten und somit sollte LTC da gut mitspielen.

    So, bin aus dem Long mit +4,5% raus. Sieht mir aktuell etwas wackelig aus und spät wird's auch 😴

  3. Bin mal mit einer kleinen Position bei LTC-Long, Target sind 52,70-53,50$ (Bitfinex)

    BTC hat in meinem Chart den Monatssupport + Channel-Support + 5 finale Elliott-Waves in kleinen Timeframes die ebenfalls für einen kurzfristigen Long deuten und somit sollte LTC da gut mitspielen.

  4. Ich gehe von einem retracement bis ~8.500 $ aus bevor die letzte Wave nach unten bei ~7.990 $ endet.

    Jeder der sich meinen EW-Count angesehen hat war ja einigermaßen vorgewarnt.

    7.750 $ sollten aber tatsächlich nicht gebrochen werden, sonst sind wir schnell wieder bei 6.500$

    Die 9.350 waren eine "make it or break it" Zone, hätten wir das nach oben geknackt, wären higher-Highs sehr wahrscheinlich gewesen.

    Falls sich in der EW-Zählung etwas neues ergibt poste ich es mit Bild, glaube aber das die wenigsten hier scalpen also machts eher Sinn wenn wieder neue größere Bewegungen bevorstehen.

    • Like 2
  5. vor 2 Stunden schrieb freemount:

    Kurz-Update:

    https://www.tradingview.com/x/5htCVvUu/

    9.131$ für den Augenblick. Gegen einen Fake-Breakout Richtung 9.300$ hätte ich trotzdem nichts einzuwenden, ist aber wie gesagt nicht nötig.

    Die Welle ist in meinen Augen abgeschlossen, wenn wir ca. 8,9k nach unten verlassen. Vielleicht kann @Headshot155 oder jemand anders hier präziser werden. Bei mir ists eher Bauchgefühl hinsichtlich eines schwachen Kurses.

    Eine v-förmige Trendumkehr beim nächsten Runterlauf möchte ich dann weniger sehen, sondern stattdessen ein schönes, seitwärts abgerichtetes 'Ausbluten' - eben Richtung grüne Hauptzielbox.

    Sowas hier: https://www.tradingview.com/x/31oiSoYw/

     

    Das nächste Update erst, falls wir unerwartet 9,5k+ erreichen. Für dieses Szenario habe ich leider weiterhin keinen Plan. :( Auch hier seid Ihr gerne gefragt, meinen Ideenhorizont zu erweitern. 👍

     

     

    PS: Die ABC-Welle hat übrigens funktioniert. Ich hatte sie ja so eingezeichnet: https://www.tradingview.com/x/0BVqo3YU/

    Allerdings hab ich keinen Plan wie sich das bei solchen Wellen mit dem Zeitfaktor verhält. @Headshot155 war diesbezüglich ja auch sehr vage. Denn aus preislicher Sicht sieht die Welle so aus:

    https://www.tradingview.com/x/CpGmiWjQ/

    550$ > 300$ > 450$ - was ja ganz gut funktioniert hat. Aber die Wellen unterscheiden sich halt sichtbar im zeitlichen Tempo.

    Wenn wir noch den Fake-Breakout machen, könnten es die sauberen 550$ > 300$ > 550$ werden. Das Ziel wäre dann zwischen 9.200$ und 9.250$.

    Finde es allerdings ziemlich schwierig, solche kleinen Welle präzise zu treffen. Bei den großen funktioniert das besser denke ich.

     

    PPS: Was ist, wenn man die ABC-Welle so zeichnet: https://www.tradingview.com/x/CDCiukyc/ ?

    Das sieht sehr viel harmonischer aus und macht dann auch mehr Sinn. Schwierig. 😜 Meinungen?

     

    Du verwirrst mich etwas, hatte das Gefühl du hältst nicht viel von meinen Analysen/Prognosen ?! 😅

     

    Am 2.3.2020 um 21:36 schrieb Headshot155:

    BTC sieht erstmal noch bullish aus.

    Target 1: 9.040 $

    target 2: ~9.160 $

    Danach könnten die 8.000 $ noch kommen, würde momentan aber erstmal abwarten an welchem Level BTC Reaktion zeigt.

    Die 9.160 $ kamen schlussendlich doch noch nahezu perfekt (Bitfinex High 9.158,90 $).

    https://imgur.com/hydVuoX

    Wer die vermeintlich 4. Wave getradet hat, konnte schöne Bewegungen mitnehmen.

    Ich werde etwas später ein Update posten wenn ich meinen Chart aktualisiert habe.

    Konnte in der Nacht zwar einen Long bei BTC mitnehmen, jedoch wurde es spät und mein nachgezogener SL wurde im Gewinn getriggert, was mich minimalst ärgert aber Gewinn ist nun mal Gewinn...

    • Like 1
  6. vor 14 Minuten schrieb freemount:

    Aha?

     

     

     

    Ist übrigens nicht das 1. Mal, dass mir das auffällt. ;)

    Ja du hast Recht, mein Long Target bei 9.040 $ wurde nicht getroffen, die 5. Wave hat ein aufsteigendes Dreieck gebildet und wurde so "truncated".

    Dennoch hilft dir EW deine Verluste klein zu halten bzw deinen SL nach zu ziehen und somit früher auszusteigen als geplant.

    Klär mich auf, was ist dir aufgefallen?

    Zu dem Short-trade von oben: https://imgur.com/1oeGel3

    Ich schreibe keine Trades ins Forum die ich nicht auch trade 😉

  7. vor 50 Minuten schrieb freemount:

    Technisch gesehen war das wunderschön 😃

    https://imgur.com/TrERvKx

    Der Start der 1. Wave wurde nicht überschritten so wie es die Regeln bei Elliot Waves besagen. 

    1. Wave hatte klar 5 Subwaves, eine sehr starke C-Extension in der 2. Welle (violett 2, nach den 5 weißen waves).

    Hab heute meinen Short bei 8.929 $ perfekt getroffen (bitfinex high war 8.930) und konnte die 1. subwave schön mitnehmen.

    Deswegen ist Elliott Wave so spannend, es gibt dir extrem gute Einstiege mit hoher Trefferquote, gleichzeitig kann man seinen SL sehr gut und technisch begründet setzen.

  8. vor 27 Minuten schrieb freemount:

    Danke Dir, wusste das mit der Zählung der Wellen nicht mehr bei Elliott.. aber jetzt, wo Du es sagst.. der Bode sprach auch mal davon.. hab mich nur mal sehr kurz damit auseinandergesetzt

    Dann nenn ich sie halt "blub-Waves"... was ich sagen will: mir ging es nur um die Preismuster der Wellen, unabhängig irgendwelcher Überschneidungen der Wellen. Wenn es die bei Elliott nicht geben darf, da nenn sie wie gesagt gern anders.

    Aber das Muster passt halt exakt zu den Wellen, wie ich sie eingezeichnet hatte und das hab ich mir ja nicht ausgedacht, sondern einfach die Hochs und Tiefs verbunden.

     

    https://www.tradingview.com/x/8X2rGdHI/

    So meinst Du? Gibts ne Regel über die Dauer der letzten Wave oder stupide das 61,8er ohne Zeitfaktor? Gibts ne Regel wie lang (Preislevel) die letzte Wave sein sollte?

    0-1 war jetzt 1.200$, 1-2 war 700$, 2-3 war 1.500$.. 3-4 hab ich mal wieder mit 700$ eingemalt.. 4-5 wäre demnach mind. 1.200$... der Docht vielleicht bis 7,7k.. wären dann 1.500$...

    interessant wäre vor allem der Zeitrahmen.. außerdem müssen wir das irgendwie noch mit der Theorie von @Place75 und damit dem 05.06. vereinen, bitte. 😁

     

    Damit sind wir schon 3 im Bunde mit 8.000$.... oder Du hast auch abgeguckt 😜

    Mir wäre nur das 61,8er definitiv zu wenig, um das als Ziel zu erklären... aber ich hab als Datum ja noch den 25.03. drin (mehrfach Umkehrpunkt und Tief der letzten Jahre + das Muster mit Sept./Okt. 2019) + pinke Aufwärtstrendlinie + Retest des ehemaligen Abwärtstrends.

     

    Naja, erst mal gucken, wie sich die nächsten Tage und 1..2 Wochen entwickeln... ich würde es begrüßen, wenn wir als nächstes nochmal den Bereich um 9,3k-9,5k erreichen... und von dort, darf er dann gerne bis Ende März in Ruhe runtergammeln...

     

     

    😁

    Für mich war das zu wenig Volumen für einen Boden. Aber ich bin bei Dir, wenn auf die 8,5k jetzt 10,5k folgen. 😜

    Ja es gibt ein paar Hauptregeln bei Elliott Waves:

    1. Welle 2 darf Welle 1 nicht unterschreiten bzw darf max 99,9 % retracen.

    2. Welle 4 darf Welle 1 nicht mehr als 99,9 % retracen, oftmals sind es 61,8er oder 78,6er Fibos die perfekt treffen.

    3. Welle 3 darf NIEMALS die kleinste Welle sein und ist of die größte. Oft ist die Welle 3 eine 1,618 Extension der Welle 1.

    4. Welle 5 ist oft die kleinste und die inneren Subwellen haben Überschneidungen und bilden dadurch ein aufsteigendes Dreieck.

    Ich benutze keine Zeitlichen Faktoren für meine Analyse aber es gibt sehr viele Trader die das tun, ist mir nur ehrlich gesagt zu stressig und da die Elliott-Wellen Theorie im Cryptomarkt teilweise wie aus dem Lehrbuch funktioniert spar ich mir die Zeitanalyse indem ich die Sub und Mini-Sub Waves ganz genau analysiere.

    Elliott Wellen können aber manchmal auch sehr schwierig zu prognostizieren sein, das momentane Muster seit dem Hoch am 13.02.2020 gibt sehr viele Möglichkeiten bei der Wellenzählung. 

    Speziell Korrekturen mit extendet B wave, WXY, WXYXZ Muster sind sehr tricky.

    https://imgur.com/hydVuoX 

    Das ist mein momentaner Count. Muss aber zugeben das ich damit noch nicht 100% zufrieden bin da einige Wellen (zb die 1. Subwave der C Welle) nicht so "schön" sind und der interne Count teilweise schwierig ist.

    Hehe, ne hab nicht abgeguckt 😃 aber ich schaue mir nahezu jeden Chart an der hier gepostet wird, einfach um auch andere Meinungen zu sehen.

    Falls sich das Target bei ~8.000$ bewahrheitet, wäre damit die 2. Welle abgeschlossen und somit würde eine 3. Welle folgen. Wie oben gesagt, 3. Wellen sind oft die größten und extenden sehr stark, somit hätten wir einen sehr schönen Bullrun über einige Wochen/Monate.

     

    • Thanks 4
    • Like 1
  9. vor 5 Stunden schrieb freemount:

    Hat mal jemand aus Basis der Elliott Wave Analysen die Preisbewegungen bei BTC analysiert? Ist schon verblüffend:

    Hier die aktuelle Welle runter: https://www.tradingview.com/x/s0SnY0lG/

    1000$ > 700$ > 1000$ > 700$ > 1500$ (die letzte ist immer extendended...)

     

    Hier die letzte Welle rauf: https://www.tradingview.com/x/Li6PGtqp/

    1500$ > 800$ > 1500$ > 800$ > 2200$ (auch hier die letzte extended...)

     

    In beiden Fällen war die 5. Welle 50% mehr als die 1. und 3. Welle

     

     

    Hab jetzt nicht mehr Vergangenheit analysiert, aber interessant ist es allemal.

    Deine Zählung der Wellen ist falsch.

    Welle 4 darf nicht in die Welle 1 retracen.

    Man kann in deiner 1. Welle klar 5 Subwellen sehen, 2. Welle ist ok, die 3 Welle wäre aber da wo du die 5. hingesetzt hast.

    Sprich, wir sollten mit einer größeren Wahrscheinlichkeit jetzt in Welle 4 stecken und danach wäre die 5. Welle bei ~ 8.000 $.

    Wenn man vom 18.12.2019 die 5 Impulswellen hochzählt, hätte man bei 8.000$ das 0.618er bzw Golden-Pocket + eine schnöne Extension der Welle C + Monatssupport.

  10. Am 9.1.2020 um 17:38 schrieb Headshot155:

    Sieht aus als steuern wir auf eine Flat-Korrektur hin was im Anschluss auf eine 5. Welle entweder Triple-Top (Umkehrformation) oder erstes Target $ 8540 bedeuten würde.

    Kurz: Zuerst rauf min. auf ~8.200 dann runter bis max. ~7.730, wieder hoch Richtung Double-Top und dann wieder schnell runter weil durch falsche Interpretation viele Stops ausgelöst werden und der Kurs Antrieb bekommt.

    Sieht bis jetzt so aus als würde es so eintreten. Ich liebe Elliot-Wellen 😀

    Der Long Einstieg bei 7.750 hatte ein Risiko von ~1-1,2%, Target waren 8.200 ~5,5% Gewinn, Ziel erreicht.

    B Welle abgeschlossen, Short Target 7.760 konservativ, sollte aber max bis 7.570 gehen damit der Count valide bleibt.

    Danach erstes Long-target Double-Top ~8.450, zweites Target ~8.920.

    Charts von Bitfinex!

     

     

    • Like 2
  11. Sieht aus als steuern wir auf eine Flat-Korrektur hin was im Anschluss auf eine 5. Welle entweder Triple-Top (Umkehrformation) oder erstes Target $ 8540 bedeuten würde.

    Kurz: Zuerst rauf min. auf ~8.200 dann runter bis max. ~7.730, wieder hoch Richtung Double-Top und dann wieder schnell runter weil durch falsche Interpretation viele Stops ausgelöst werden und der Kurs Antrieb bekommt.

    • Like 1
  12. vor 10 Minuten schrieb Farnsworth:

    "Nothing special".... ja, gut dass es keine 100.000 waren und kein 10er Hebel, sondern nur 100 Euro 😉

    15% Minus nach einem Klick und einem kurzen Gang zur Tür... soviel Glück kann ja nur ich haben. Aber Kurs geht ja schon wieder hoch.

    Klar sind -15% bei einem Trade nicht schön und sollte nicht zur Gewohnheit werden,

    aber sieh es positiv, der Fehler ohne Stop-Loss zu traden kam direkt am Anfang und du hast Lehrgeld bezahlt (15$), somit wirst du hoffentlich in Zukunft nicht denselben Fehler machen.

    Bedenke, die Nr.1 Regel als Trader ist:

    Schütze dein Kapital!! / Setze dein Geld nicht unnötigen Risiken aus.

    Stop-Loss setzen ist Pflicht, egal ob mit oder ohne Hebel, vorallem in sehr volatilen Märkten wie Crypto.

    • Like 1
  13. vor 16 Minuten schrieb Farnsworth:

    Befasse mich gerade mit Hebeln & Stops (ohoh böse) und hab mal "nur" 100 Euro Spielgeld x5 gesetzt, wollte noch einen Stop setzen, klingelt natürlich der Postbote an der Tür sturm, komm zurück, Kurs um 300 Dollar gefallen. Klar! 😉

    Ok, ich werte das mal als Omen das mit den Hebeln zu lassen 😉

    😂 Und was können jetzt die bösen Hebel dafür dass du keinen Stop-Loss gesetzt hast?

    In dem Fall hast du gerade mal 15$/15% auf deine ursprünglichen 100$ verloren.. Nothing special

  14. vor 3 Minuten schrieb Jokin:

     Gibt es einen Zusammenhang zwischen Deiner Interpretation und meinem Beitrag?

     

    War doch eine einfache Frage?!

    Aber gut, ich seh schon, wir sind hier zwar im "Prognose" Thread aber Prognosen sind wohl nicht so gern gesehen.

    • Haha 1
    • Sad 2
  15. vor 2 Minuten schrieb Jokin:

    Ich bin selber noch nicht sooo lange hier im Forum und ich hab zahlreicher solcher Glücksritter kommen und gehen gesehen. Sie sind oftmals recht plötzlich weg.

    Entweder pleite oder steuerflüchtig?

    Also ist jeder Trader automatisch steuerflüchtig oder hat nur Glück? 

  16. vor 1 Minute schrieb Jokin:

    Herzlichen Glückwunsch, damit bist Du der Top-Trader hier im Forum - höhere Gewinne fährt hier sonst niemand je Monat ein.

    Da komme ich noch nichtmal ansatzweise hin.

    Hat nichts mit Schwanzvergleich oder Ego Spielchen zu tun, war nur um zu verdeutlichen wie das gesamte Jahr 2018 für einen Hodler lief und was man verpasst wenn man etwas Zeit und Mühe reinsteckt und sich mit der Materie beschäftigt. 

    Und gerade beim BTC trading ist so viel mehr drin als lächerliche 20% im Monat

    • Sad 1
    • Down 1
  17. vor 36 Minuten schrieb BL4uTz:

    Wenn man bei BTC versucht  jede noch  so kleine Welle zu traden wird man damit meistens schlechter fahren als jemand der überhaupt nicht tradet. Einfach mal etwas rauszoomen und lernen die Finger länger als paar Stunden still zu halten.

    Wenn man sich mit traden nicht beschäftigt kann das durchaus sein ja. Ich hab beim BTC über das letzte halbe Jahr jeden Monat im Schnitt +20-35% erzielt. Ich trenne auch mein Hodl-Portfolio vom Tradingkapital somit bin ich sowieso gehedgt. 

    Der Unterschied ist einfach das man beim hodln auf steigende Kurse angewiesen ist, und in dem Fall hätte man 2018 nur sein Geld schmelzen gesehen, beim traden ist dir erstmal egal in welche Richtung es geht, Hauptsache der Kurs ist volatil und da eignet sich BTC wunderbar zum traden.

    • Like 4
  18. vor 14 Stunden schrieb Headshot155:

    So, die 11.800 $ wurden erreicht, mittlerweile sogar überschritten. Ich gehe mal von einem re-test der ~11.700 $ aus, muss aber nicht unbedingt passieren...

    Könnte erstmal noch auf 12.160 $ hoch gehen bevor ein re-test stattfindet. Man sollte eventuell den RSI mal abkühlen lassen bevor man neue Entscheidungen trifft.

    Generelle Long Targets wären:

    12.160 $

    ~12.350 $

    und wenns ganz gut läuft sehen wir heute bzw morgen ~12.700 $.

    Es ist der "wenns ganz gut läuft" Fall eingetreten :)

    Bitte Vorsicht! Ein Retracement bis auf ~12.000 $ wäre möglich ohne den Uptrend zu gefährden!

     

    • Thanks 1
    • Like 1
  19. vor 7 Stunden schrieb Headshot155:

    So, die 11.800 $ wurden erreicht, mittlerweile sogar überschritten. Ich gehe mal von einem re-test der ~11.700 $ aus, muss aber nicht unbedingt passieren...

    Könnte erstmal noch auf 12.160 $ hoch gehen bevor ein re-test stattfindet. Man sollte eventuell den RSI mal abkühlen lassen bevor man neue Entscheidungen trifft.

    Generelle Long Targets wären:

    12.160 $

    ~12.350 $

    und wenns ganz gut läuft sehen wir heute bzw morgen ~12.700 $.

    Nächstes Target getroffen, wird immer spannender :)

    • Like 2
    • Up 2
  20. vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

    Ja. Den Anstieg konnte ich mir gut vorstellen. Auch wenn ich ihn nicht vorhergesehen habe.

    Und ich glaube, dass Bitcoin nicht mehr von von jungen Leuten dominiert wird, sondern von Profis und immer größeren Anlegern. 

    7.500 würde ich nicht ausschließen, würde aber nichts gesundes daran erkennen können. 

    Und wieso ist es für dich so realistisch das etwas um 300% steigt, im Gegenzug aber nicht wieder um 40% korrigieren kann?

    Ich habe nicht gesagt das BTC von jungen Leuten dominiert wird sondern dass viele junge Leute die eben keine Marktkenntnisse/Erfahrung haben investiert sind, und diese neigen eben schneller zu fomo/angst und sowas löst dann im Kurs eine Lawine aus.

    Ok also 300% Anstieg ist gesund aber 40% Korrektur nicht sondern es soll weiter um 500 % steigen? Wenn es so ist wie du sagst und der BTC wird von Profis und größeren Anlegern dominiert, denkst du nicht das es für deren Reputation erstmal besser wäre sicher mit zB +300 % auszusteigen anstatt alles zu riskieren um im schlimmsten Fall doch mit Minus dazustehen? Profis sichern ihre Gewinne ab, Amateure gambeln.

    PS: von mir aus soll BTC auf 5 Mio $ dieses Jahr hochklettern, hätte nix dagegen, also nicht falsch verstehen 😉

    • Like 1
  21. vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

    Aber auch unter 7.500? Das kann ich mir nicht vorstellen. 

    Gegenfrage: Konntest du dir vor kurzem vorstellen dass sich BTC in so kurzer Zeit in dieser Marktphase vervierfacht?

    7.500 $ wäre genau das "Golden Pocket" also möglich.

    Vergiss dabei nicht das sehr viele Junge Leute in Crypto investiert sind die schnell mal Fomo/Panik schieben.

  22. vor 12 Minuten schrieb Titelheld:

    Rechnet noch jemand mit nem Anstieg bis 12300-12700 und danach einem Abverkauf wie beim ATH 2017 ? Kurzer Stop bei 11200 und dann runter bis 7500?

    Ja, ich rechne mit einem Double-Top und danach eine Zeitlang fallende Kurse unter 9k

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.