Zum Inhalt springen

glooerli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Danke euch allen für die tollen Erklärungen ! @Zwiebelfisch @Jokin @jscr @ostpol76
  2. Okei das ist verständlich. Habe mir das schon fast gedacht. Dann wäre es noch spannend von wo das ganze kommt, dass diese Kryptowährungen auf den Wallets gespeichert werden. Das meinen extrem viele Leute.. Dementsprechend sind diese Wallets eigentlich nur applikationen welche auf die Blockchain zugreifft und Content anzeigt, auf welche dein Privat Key zugriff hat.
  3. Guten Tag miteinander Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, einige Fragen stellen zu können welche mir beantwortet werden. Ich bin 21 Jahre Alt und interessiere mich sehr für dieses Thema. Zusammen mit einem Kollegen habe ich eine Vertiefungsarbeit für die Schule über dieses Thema geschrieben, welche sehr gut war. Da mich dieses Thema extrem fasziniert möchte ich gerne die Vertiefungsarbeit erweitern und ein Buch schreiben. Dies vorwiegend um mein eigens Wissen zu erweitern und auch anderen da draußen die Chance zu geben, sich über dieses Thema zu informieren. Daher werdet ihr, sofern ich das Projekt durchziehe eventuell des öfteren Fragen von mir erhalten Nun zu meiner ersten Frage. Bitcoins oder allgemein Kryptowährungen werden nicht wirklich in den sogenannten Wallets abgespeichert. Sondern werden in der Blockchain nur auf die jeweiligen Adressen gemappt und wenn man dann eine Transaktion durchführt, werden diese mit dem Privaten Schlüssel signiert. Aber wo genau sind denn diese ganzen Total Amounts gespeichert? Wenn Alice einen Amount von 5 Btcs hat und Bob einen amount von 3 btc welche jeweils auf die privaten schlüssel gemappt werden, dann macht Alice eine Transaktion von 2 Btcs an Bob. Dies ist eine Transaktion und wird in Blöcken abgelegt. Aber wo wird dann der Restbetrag oder der gesammt Amount hingeschrieben? Passiert dass im selben Block? Beste Grüsse und danke für eure Hilfe Glooerli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.