Zum Inhalt springen

mogger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von mogger

  1. vor 25 Minuten schrieb Skogen:

    ...egal, ich verkaufe nie mit Verlust oder verliere zu 100% :D

     

    Das kenne ich, deshalb trage ich auch immer noch 'tapfer' meine bags mit Dash, NEO und Stellar mit mir herum - und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern... 😅😝

    • Haha 1
  2. vor einer Stunde schrieb Orakel:

    Wenn es sich um größere Tranchen handelt, ist ggf. auch ein Herkunftsnachweis zu erbringen…was in der Bearbeitung auf der Exchange dauern und zu diversen Nachfragen führen kann…

    Es macht also ggf. schon Sinn, wenn man einen gewissen Teil vor dem geplanten Verkauf auf die Börsen schiebt und auch schon Limit-Orders erteilt😉

    Schrieb ich ja: einen Teil schon vorher... 👍🏻

    ...aber halt nicht alles auf einmal 😉

    • Like 1
  3. vor 2 Stunden schrieb dxtr:

    So langsam mache ich mir Gedanken darüber, wie ich einen Teil BTC auscashen werde. Dies wollte ich im letzen Bullrun nicht machen, da es noch nicht steuerfrei gewesen wäre. Eigentlich wollte ich Binance dafür benutzen, aber auf Grund der Unsicherheit überlege ich Kraken zu nutzen, wo die Gebühren ähnlich sind. Wobei ich unabhängig vom der Börse kein gutes Gefühl habe, ist, einen Betrag x von meiner Hardware Wallet auf eine Online Börse zu schieben. Am liebsten würde ich das jetzt machen, um Staffel-Verkäufe einzustellen, aber so würde der BTC Anteil evtl. recht lange dort liegen. Werdet ihr erst kurzfristig etwas auf die Börsen schieben, wenn ihr zukünftig verkaufen wollt oder wie ist euer Vorgehen bei Verkäufen, wenn der Bullenmarkt nun wirklich anfängt?

     

    Not your keys- not your coins, auf jeden Fall nicht alles auf die Börse senden was du verkaufen willst sondern peu à peu etwas nachschieben wenn schon Order getriggert wurden. Da bekanntermaßen die Börsen-Seiten häufig unter dem traffic kollabieren wenn im Markt mal ordendlich was los ist sollte das Nachschieben aber nicht allzu kurzfristig sein!

    • Thanks 1
  4. vor 14 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

    ... und auf Low Carb umstellen. ;)

     

    Glaube, das ist nicht nötig... 😉😁

     

    Am 11.7.2023 um 11:54 schrieb Krypto-Patty:

    BTC 100k und ich tanze an der Stange ! Habe meine alte Form wieder und ja, es kann sich sehen lassen !

    paar Fakten: 173cm 55kg. 

     

    • Love it 1
    • Like 1
  5. vor einer Stunde schrieb Cricktor:

    Kannst du die Adressen bitte vollständig öffentlich machen? Es kann natürlich gut sein, daß das Betrügerschweinigel einen ganzen Strauß von Vanity-Adressen generiert hat, aber das glaube ich eher nicht. Personalisierte Adressen wären zwar nützlich, sind aber auch mit Aufwand verbunden, den solche Subjekte doch gerne scheuen.

    P.S.
    mempool.space kennt schonmal so einige 1Bund... Adressen, verdächtig

     

     

    Klar, bitteschön:

    Bitcoin: 1BundvU5zWTxQ9ahkuyAYqBQVJv5NHLdWR

    Ethereum: 0x8E1D7226fAAe85691f2C835481590E4456AFD747
     

     

    Edit: na guck, sind verschiedene Adressen...

    • Thanks 1
  6. vor 41 Minuten schrieb Gärtner:

    Super Einfall dieser Betrüger richtig schnell reagiert. Und die Bitcoin Adresse ist auch genial (1BundvU....) unglaublich und ganz schön dreist aber gut auch wenn nur wenige darauf reinfallen kann da dann doch u.U. ganz schön was zusammenkommen. Danke dir für den Hinweis für die Warnung!

     

    Bisweilen sind beide Adressen noch leer...

    *aufholzklopf*

  7. 🚨 Achtung, neuer Scam-Masche! 🚨

     

    Zumindest für mich war diese Mail neu, kommt angeblich vom Bundesministerium der Finanzen...

     

    "Sehr geehrter Herr ....,

    wir möchten Sie hiermit über eine bedeutsame Sachlage in Kenntnis setzen, die Ihre Vermögenswerte in Kryptowährungen betrifft. Auf Basis der uns von Bitcoin.de bereitgestellten Kundendaten, die dem Bundesfinanzministerium ordnungsgemäß übermittelt wurden, mussten wir bei der Prüfung Ihrer Unterlagen feststellen, dass Ihre Vermögenswerte in Kryptowährungen bisher nicht in Ihrer Steuererklärung berücksichtigt wurden.

    Gemäß § 23 EStG des Einkommensteuergesetzes (EStG) ist die ordnungsgemäße Versteuerung von Gewinnen aus dem Verkauf von Kryptowährungen rechtlich verbindlich. In unserer Funktion als Finanzbehörde obliegt es uns, die korrekte Erfüllung dieser steuerlichen Pflichten sicherzustellen.

    In Anbetracht der obigen Feststellungen bitten wir Sie, innerhalb einer Frist von 48 Stunden 42% Ihrer Einlagen an die zuständige Finanzbehörde zu überweisen. Bei Nichterfüllung dieser Aufforderung werden wir gezwungen sein, ein Steuerstrafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen Sie einzuleiten.

    Zur Vereinfachung des Prozesses bieten wir Ihnen erstmalig die Möglichkeit, Ihre steuerlichen Verpflichtungen mittels Kryptowährungen zu begleichen. Dieses Verfahren ermöglicht eine unkomplizierte Abwicklung sowohl für Sie als auch für uns als Behörde.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die fristgerechte Erfüllung dieser Zahlungsverpflichtung in Ihrem eigenen Interesse liegt, um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für eventuelle Rückfragen und zur Unterstützung im Abwicklungsprozess zur Verfügung.

    Ihre persönlich, zugeteilten Krypto-Wallets:

    Bitcoin: 1BundvU....

    Ethereum: 0x8E1D722....."

     

    Sollte den meisten klar sein, dass das Abzieherei ist, wollte das trotzdem kurz da lassen...

     

     

    • Haha 6
    • Thanks 9
    • Like 3
  8. vor 8 Stunden schrieb Raver:

    Ein Forumstreff wäre doch mal lustig. Jana bringt Oettinger für alle mit, verzockt im Vollsuff den Ledger mit den 50 BTC an Axiom und um 23 Uhr gibts nen Liveauftriff von Brian Beamish.

    Wenn wir bis dahin die 100k schaffen wäre ich stark dafür den Liveauftritt von Brian Beamish durch einen von @Krypto-Patty@ zu ersetzen! 🥳😘

    • Haha 4
  9. vor 5 Minuten schrieb coco:

    Nachdem ich bereits bei dem Prinzen aus Namibia so viel Erfolg hatte. Vielleicht toppt es das nochmal.

    Der Prinz aus Namibia hat sich bei mir auch schon mal gemeldet.

    War aber nix im Vergleich zu den amerikanischen Elitesoldaten die im Irak 'ne Bank klar gemacht hatten und Hilfe beim Import der Goldbarren wollten... 🤪😅

    • Love it 1
    • Haha 3
  10. vor 2 Stunden schrieb PeppaWutz:

    https://m.bild.de/unterhaltung/musik/musik/ballermann-hit-layla-wird-zum-politikum-jetzt-spricht-saenger-dj-robin-80684740.bildMobile.html

     

    bitte, ich will hier nur noch weg

    überlegt mal, was für raptexte so benutzt werden. oh man ey

    jemand eine Idee wohin man auswandern könnte wo man seine ruhe hat?

    Wie wärs mit dem Mars? :D;) (Achtung! nur insider wissen bescheid :lol:)

     

    Gibt auch coole Raptexte...

     

    :cool:👍

  11. vor 14 Minuten schrieb coco:

    Heute e-mail: Bitstamp berechnet ab August 10€/Monat Inaktivitätsgebühr. Vor Jahren angemeldet, nie genutzt. Passwort und 2FA vergessen/verlohren. Super. Mal sehen wie lange der Recover bzw. Kundenservice braucht.. Bestimmt länger als bis August.

    "WHAT HAPPENS IF MY ACCOUNT HAS ZERO BALANCE?

    Nothing happens. The inactivity fee will not result in a negative balance on your Account."

     

    Aus der Bitstamp-FAQ (klick)

    • Thanks 2
    • Like 1
  12. vor 3 Stunden schrieb James Hodlen:

    Ist schon jemals mehr gekommen als ne Ankündigung? Die sollen sich mal die großen Fische vornehmen...

    Es gibt kein 'die'- das ist der Gag... 😉

    Wenn du Bock hast dir nen großen Fisch vorzunehmen und die skills dazu hast kannst du das gerne tun. Hast du keine skills kannst du trotzdem nen entsprechenden IRC-Channel auf machen und hoffen, dass sich dir jemand mit skills anschließt... 😎👍🏻

     

    ...und ja: bei der ein oder anderen Operation kam da mehr als ne Ankündigung! 👍🏻

  13. vor 6 Stunden schrieb Cricktor:

    Nö, find ich normal. Ich hab' mir mit zwei RPi Zeros und e-Ink-Displays BTC-Chartticker für den Schreibtisch gebastelt, einer für €/BTC und der andere für $/BTC. Morgens nach dem Aufstehen schaue da gerne mal kurz drauf, um zu sehen, was der Bitcoin schon wieder so macht. Zwischendurch auch mal, bis der Arzt kommt. ⚕️

     

    Jep, die Pi-Ticker sind cool, hab mir auch einen gebastelt. Du kannst je nach config auch EUR- und USD-Kurs gleichzeitig anzeigen lassen...

    Meiner zeigt als Hauptinfo mittlerweile aber Blockzeit, find ich interessanter! 😁

  14. vor 18 Minuten schrieb groocer:

     

    Zitat aus dem ersten Artikel:

     

    "Sie verfolge die Entwicklungen jedoch „sehr sorgfältig“, da einer ihrer Söhne investiert habe – gegen ihren Rat."

     

    ...kluges Kerlchen! 😁

    • Haha 6
    • Thanks 2
    • Like 5
    • Up 1
  15. Was sagen denn die TA-Experten eigentlich zu einer Langzeit-Elliott Wave-Formation mit 1 (2013), 2 (2015), 3 (2017), 4 (2018) und aktuell Welle 5?

    Es gibt doch da bestimmte Regeln (Welle 3 die größte, Rücksetzer mindestens/höchstens soundso viel Prozent etc.). Wäre danach das aktuelle Doppeltop eine valide abgeschlossene 5 und wir dementsprechend aktuell schon im ersten Abverkauf A? Oder könnte das jetzt sogar schon Welle C sein? Wie ist das zu werten, kann man Elliot überhaupt anwenden über so ne lange Zeit?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.