Zum Inhalt springen

MenionLeah

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    544
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MenionLeah

  1. Am 2.5.2023 um 08:42 schrieb Jokin:

    Da steckt also nix fest. Dauert nur etwas bis die Transaktion in der Blockchain ist.

    Streng genommen steckt das eben doch fest, in den Mempools der Nodes 😉

    Ich meine auch mal gehört zu haben, dass es irgendeinen Trick gibt, mit dem man mit einer zweiten Transaktion mit höheren Gebühren sich selber überholen kann oder sowas...?

  2. "$Lhinu (Love and Hate inu) gekauft aber nicht im Wallet zu sehen??? Was habe ich falsch gemacht?"

    Wenn du mich fragst, was du falsch gemacht hast, dann sage ich: "Du hast $Lhinu (Love and Hate inu) gekauft, DAS hast du falsch gemacht". 99,9% dieser Shitcoins haben den exakt gleichen Preischart. Anfangs ein Schuss nach oben, der dann schnell wieder runter geht und sich dann, teils über Jahre, dem absoluten Nullpunkt nähert. Währenddessen preisen die "Entwickler" auf ihrer Webseite oder ihren Twitter-Accounts an, was für tolle Features sie gerade entwickeln. Dann heißt es irgendwann, das kommt später oder sie haben ein technisches Problem, aber keine Sorge, sie arbeiten hart dran und alles wird gut und irgendwann guckt man nach einem Jahr mal wieder hin und stellt fest, dass es seit Monaten kein Lebenszeichen mehr von denen gibt. Mein dringender Tipp: Kauf dir Bitcoin und lass das ein paar Jahre liegen.

  3. vor 51 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

    Einfach mal die ganze Rede anhören. Dann wirst du merken, dass das gar kein Schwachsinn ist.

    Suchwort in Google: steve Jobs Stanford 2005. 

    Kannst du es nicht in ein paar Sätzen zusammenfassen? Ich habe keine Lust auf Reden.

    • Sad 1
  4. vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

    gruseliger Gedanke, dass einzelne Menschen vielleicht 500 Jahre lang auf der Erde rumturnen....

    Keine Ahnung, was genau daran "gruselig" sein soll. Die Vorstellung ist einfach ungewohnt, das ist alles. Ich kenne niemanden, der gesund ist und Freunde hat, der sagt, er möchte gerne morgen sterben.

    vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

    Da halte ich es eher mit Steve Jobs aus seiner legendären Rede vor den Absolventen der Stanford University im Jahre 2005: "Denn fast alles -alle großen Erwartungen , der ganze Stolz, die Angst vor dem Versagen und der Scham - fallen einfach weg angesichts des Todes und lassen nur übrig, was wirklich wichtig ist."

    Was für ein Schwachsinn, was soll das heißen?

  5. Ich kann nur raten, jedem Manifest für Frieden Befürworter folgende Frage zu stellen:


    "Angenommen, wir stoppen die militärische Unterstützung und setzen intensiv auf Friedensgespräche und infolge der militärischen Überlegenheit stehen die Russen in ein paar Wochen/Monaten direkt vor Kiew, ohne dass die Diplomatie irgendwas erreicht hätte. WAS machen wir dann? WAS entscheiden wir dann?"

     

    Das ist eine so unendlich schwierige Frage, dessen Antwort ich mir nicht vorstellen kann. Wir dürfen es niemals so weit kommen lassen, das wäre das moralische Ende aller Unterstützer der Ukraine.

    • Up 1
  6. vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

    Der Spiegel schreibt dazu: "Die Wirksamkeit von Masken lässt sich laut der Arbeit derzeit weder be- noch widerlegen."

    Wenn die Wirksamkeit eindeutig wäre, würdest du dann so einen Satz erwarten?

  7. vor 19 Stunden schrieb bulsan:

    weil er eine Studie, die wortwörtlich von "probably makes no difference" und "moderate‐certainty evidence" schreibt, erst als eindeutiges, hartes Ergebnis verkaufen will und  dann auf "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" scheinbar zurückrudert. Genau das steht in der Studie aber eben nicht drin. Und dieses Muster kommt immer wieder und wieder und wieder aus dieser Ecke...

    Ich stehe in gar keiner "Ecke". Du und andere versuchen mich nur, da reinzustellen, weil das der billigste Weg ist, jemanden zu diskreditieren. Dein "eindeutiges, hartes Ergebnis" habe ich so nie formuliert. Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es keinen eindeutigen Befund gibt, dass die Maskenpflicht das Infektionsgeschehen positiv beeinflusst und den hätte ich nach 2,5 Jahren doch so langsam mal erwartet.

    • Up 1
  8. vor 20 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

    Vielleicht sollte man Dich bei der Auswahl zukünftiger Experten berücksichtigen, wenn die nächste Pandemie droht. Bewirb Dich doch mal beim RKI.

    Da muss man kein Experte sein für diese Feststellung. Man muss nur vergleichen, wie sich Länder oder Bundesländer mit und ohne Maskenpflicht entwickeln, was ich hier in zig Diagrammen gezeigt habe, um genau das zu erkennen, was in dieser Veröffentlichung als Fazit steht, dass die Maskenpflicht auf das Infektionsgeschehen fast keinen bis gar keinen Einfluss hat. Und jetzt könnt ihr "Team-Wissenschaft"-Leute mir sagen, warum ich und Cochrane da falsch liegen.

    • Thanks 1
  9. vor 3 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

    Und warum schreibst Du dann ...

    ??? ;o))

    Weil ich kein Wissenschaftler bin?

    Dann korrigiere ich mich: "kommt zum Schluss, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit..."

    Besser?

  10. vor 2 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

    Framing at it's best?—Maybe? ;o))

    Es ist leider immer wieder bei vielen Studien die doch sehr absichernde Formulierung mit "wahrscheinlich", "möglicherweise" und "dürfte" zu lesen.

    Und genau das – wird leider sehr gerne übersehen oder ausgeblendet.

    Zitat-Auszüge:

    ... wearing a mask may make little to no difference ...

    ... probably make little to no difference ...

    ... may make ...

    etc. pp.

     

    PS. Es gibt somit immer noch keinen Beweis – egal welcher Seite der Betrachtung. Bitte beachte dies unter den gegebenen Fakten. Danke. : )

     

    Das sind doch ganz normale Formulierungen. Etwas zu 100% gesichert darzustellen wäre unwissenschaftlich.

    • Up 1
  11. Ach Leute, das ist so ein schöner Tag. Jetzt hat man es schwarz auf weiß, was ich die ganze Zeit, auch hier, gesagt habe. Ein aktuelles Review der Cochrane-Library zum Thema Maskenpflicht kommt zum Schluss, dass sowohl OP- als auch N95-Masken keinen bis fast keinen Unterschied im Infektionsgeschehen macht.

    Hier ist ein Bild mit dem entsprechenden Zitat:

    https://ibb.co/s3WH0DT

    Und hier der Link zur Studie:

    https://t.co/yowrWUClyK

     

    Und jetzt kommt ihr!

    • Thanks 1
  12. vor 1 Minute schrieb Benno0:

    ja aber wenn ich nichts zu verbergen habe, warum sollte mich das stören oder überhaupt interessieren?

    1) Weil du nie wissen kannst, was irgendwann mal in der Zukunft in irgendeiner Weise einen Nachteil für dich ergeben kann. Beispiel: Du kaufst mit Bitcoin Gemüse beim Händer um die Ecke und wunderst dich, dass du im Israel-Urlaub am Flughafen festgenommen wirst (der Gemüse-Händler war Palestinenser und hat unbewusst über drei Ecken eine Verbindung zur Hamas).

    2) JEDER hat etwas zu verbergen. Wenn du glaubst, du gehörst nicht dazu, dann kannst du ja mal deinen kompletten Festplatteninhalt und all deine Mail-, Messenger- und Forums-Accounts hier veröffentlichen.

  13. Am 20.1.2023 um 12:18 schrieb Jokin:

    Falls du nun meinst, dass der komplette Tausch in BTC besser wäre, wirst du in Zukunft immer wieder Coins finden, die den BTC outperformen. Das ist dann ein psychologische Nummer, denn ich selber kann für mich sagen, dass ich nicht in der Lage bin genau diese Outperformer frühzeitig zu kaufen um dann den Kursgewinn mit zu nehmen.

    Seit ich meine letzten Shitcoins gegen ein paar Satoshis verkauft habe, mache ich das so mit der Psychologie: Ich gucke mir NIE irgendwelche Kurse an. Fertig ist die Laube. Sollte BTC mal crashen oder pumpen, kriegt man das schon irgendwie mit. Ich brauche gar keine Seite wie coinmarketcap mehr. Ich kann persönlich sagen, es lebt sich DEUTLICH besser so.

    • Love it 1
  14. Am 17.1.2023 um 10:35 schrieb Pappnase2000:

    Oder können Adressen unabhängig von solchen Handelsplätzen "erzeugt" werden?

    Im Grunde können Adressen gar nicht erzeugt werden, sie existieren alle schon. Das "Erzeugen" ist in Wirklichkeit nur ein zufälliges Aussuchen einer der möglichen Adressen aus dem möglichen Adressraum nach dem Motto: "Denk dir mal eine Zahl zwischen x und y aus".

    • Like 2
  15. vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

    Auch ist bei denen die Maskenpflicht gefallen, weil die Hospitalisierungsrate extrem niedrig war. Diese Rate steigt gerade wieder. Im Moment gibt es in einigen Ländern eine Kombination aus Grippe, RSV, Covid und NORO Virus. Such Dir was aus ...

    Das Infektionsschutzgesetz gibt aber die Maßnahmen nur für Sars-CoV-2 her. Man kann rechtlich jetzt nicht einfach so sagen, wir lassen die Maskenpflicht jetzt einfach wegen RSV.

    • Up 1
  16. vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

    Auch ist bei denen die Maskenpflicht gefallen, weil die Hospitalisierungsrate extrem niedrig war. Diese Rate steigt gerade wieder.

    Is klar, in ganz Europa gibt es niedrige Hospitalisierungsraten, nur im exotischen Deutschland mit dem besten europäischen Gesundheitssystem ist sie zu hoch und damit ist ein Ende der Maskenpflicht ausgeschlossen...

  17. vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

    Viele Länder haben auch eine ganz andere Impfquote und gesellschaftlichen Konsens aufeinander Rücksicht zu nehmen.

    Das mit der Impfquote ist schlicht falsch... fake news. Es gibt genauso europäische Länder mit niedrigerer Impfquote als Deutschland, die schon lange keine Maskenpflicht mehr haben.

    Und dass die Deutschen die Europäer sind, der ganz besonders wenig Rücksicht aufeinander nehmen finde ich eine ziemlich steile These ehrlich gesagt.

    • Up 1
  18. vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

    Kannst dich wieder beruhigen. Ich habe gerade eben auf n-tv.de gelesen, dass die maskenpflicht in 5 weiteren Bundesländern im öpnv fällt.

    Mein Bundesland geht diesen Weg bis zum bitteren Ende, da kannst du von ausgehen.

    Zitat

    Also können wir aufhören, uns hier anzugiften und stellenweise idiotische Vergleiche anstellen und wieder auf das eigentliche Thema corona zurückkommen.

    Also von dem "angiften" kann ich mich freisprechen, was man von anderen hier nicht sagen kann. Und meinen Pool-Vergleich fand ich ziemlich treffend.

    • Haha 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.