Zum Inhalt springen

boc1lip

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von boc1lip

  1. Amsi, danke. Die Erklärungen helfen mir schon mal weiter. Also: ich habe Electron Cash 3.3.4. installiert. Meinen Seed kann ich eingeben. Das geht. Als Derivation for Standard habe ich m/44'/145'/0' ausgewählt. Ich sehe hier auch alle Transaktionen auf mein BCH Account des Ledger Nano S, die erfolgreich durchgelaufen sind. Aber eben nicht die Transaktion, die ich an die Adresse des BTC Accounts des Ledger Nano S geschicht habe. Hoffe, da geht noch etwas. Nachtrag: habe gerade eine Email von admin@btc.com bekommen: "The recovery service for segwit address on BCH is permanently stopped due to recent hard fork on Bitcoin ABC. The new consensus rules make it impossible to unlock the coin which means the coin will stay in the address forever." mmmh.
  2. Danke, die Änderung des Seeds habe ich verstanden. Werde ich auch tun. Nur erst einmal muss ich die BCH wieder zurück bekommen. Bitcoin.de hat mich angeschrieben, dass die Transaktion aus deren Sicht ja ausgeführt ist. Klar: weg ist es. Aber nicht angekommen. Hier der Nachweis: https://blockchair.com/bitcoin-cash/address/pr... Unspent heißt hoffentlich, dass die coins nicht an eine segwit adresse gegangen sind und es somit nicht verloren ist, korrekt?
  3. Die Electron Cash Wallet für Bitcoin (nicht bitcoin cash) habe ich eingerichtet. Als Seed habe ich den Seed der Ledger Wallet genommen. Wenn ich über die Historie Funktion die Transaktions ID der fehlerhaften Transaktion eingeben, wird diese auch angezeigt. Status: signed, aber "Transaction unrelated to your wallet" ausgewiesen. wie kann ich denn nun die BCH auf meine BCH Zieladdresse transferieren? Per Broadcast geht es nicht: "An error occurred broadcasting the transaction". Wenn ich unter --> Wallet --> Private Keys --> Sweep den private key der fehlerhaften Transkation angeben und auch die richtige Adresse auswählen, kommt die Fehlermeldung "No inputs found. (Note that inputs need to be confirmed)". Ich kann aber den Input nicht bestätigen. ??? Hat jemand eine Idee?
  4. Auf meiner Ledger-Wallet habe ich neben BCH (wo ich ja hinüberweisen wollte) noch ein BTC (diese Zieladresse hatte ich fälschlicherweise genutzt) und ETH Konto mit hohen Beträgen. Was ist dein Tipp: Soll ich zur Sicherheit alle BTC ud ETH Coins auf eine andere Wallet überweisen, bevor ich die Rückholung versuche? Den derzeitige BCH Bestand würde ich lassen, der ist nicht viel Wert. Nachtrag: Ich habe vorsichtshalber alle anderen coins wieder auf eine andere wallet übertragen. hat auch alles funktioniert.
  5. Durch Eingabe der relevanten Daten in den Mnemonic Code Converter unter https://iancoleman.io/bip39
  6. Ich habe leider ebenfalls eine Auszahlung von meinem bitcoin.de BCH Konto auf mein Ledger Nano BTC Konto veranlasst. Identifiziert habe ich alle Keys, die ich offensichtlich brauche: a) Hash Unter blockchain.com sehe ich auch die Transaktion. b) Den Public und Private key habe ich auch generiert c) Die Zieladresse kenne ich auch. Problem nur: Wie kann ich jetzt die richtige Weiterleitung veranlassen? Ein Electron Cash Konto habe ich auch eingerichtet, dort kann ich auch die Historie über die Transaktions ID laden, aber nicht signieren. --> "Transaction unrelated to your wallet". Die Wallet muss ja meine Ledger Wallet sein und nicht die bitcoin.de wallet, korrekt? Wer kann helfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.