Zum Inhalt springen

GenjiMando

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von GenjiMando

  1. vor 5 Minuten schrieb PeWi:

    Gell? Wie über Klimawandel/Erderwärmung ... :P
    BTW: Bei deinem Alter hätte ich übrigens erwartet, dass du eher "... mindestens eine Diplomarbeit ..." schreiben würdest ... :P

    Etwas ernsthafter: Man wirft den "Kryptospekulanten" ja gerne vor, sie wären hauptsächlich gier-getriebene (und deshalb moralisch schlechte) Menschen.
    Aber zumindest für den vielzitierten "kleinen Mann" sehe ich das als legitime Möglichkeit an, der Alterarmut zu entkommen.

    Wer nicht durchgehend sein Leben lang Akademikergehälter verdient hat, der hat heutzutage trübe Aussichten für sein späteres Rentnerdasein.

    Und das schlägt wieder den Bogen zum erwünschten Verhalten gegen den Klimawandel. Kann man finanziell schwächeren Leuten (die versuchen, der GruSi im Alter durch Sparen jetzt zu entkommen) wirklich den Vorwurf des fehlenden moralisch vorbildlichen Fair-Trade-Einkaufsverhaltens machen?

    Insofern gehört für mich zu einer "geglückten" Klimapolitik auch dazu, den Leuten mehr zu ordentlich bezahlten Jobs und ordentlichen Renten zu verhelfen, als es in Deutschland passiert.

    Ich kann @Axiom0815nur beglückwünschen, dass er das Potential von BTC rechtzeitig erkannt hat, um obigen Problemen aus dem Weg gehen zu können. 

    INDEED! IN DER TAT!!! 😉😉❤️👌👍✌️

  2. Am 30.5.2019 um 23:05 schrieb coinboy:

     

    Also mir ist es egal ob du dein Geld verbrennst oder nicht. Ich sehe es als sehr wichtig an, dass man selbstständig intensiv recherchiert, sich einliest, alles beobachtet und selbst probiert. Die Risiken genau anschaut, kalkuliert, vergleicht, mit sein Gewissen vereinbart, und dann dafür oder dagegen entscheidet. Erst nach diesen Schritten bekommst du eine ganz Andere herangehensweise, die dir auch irgendwo anders sehr hilfreich sein kann. Auch wenn es erstmal nicht in $ messbar ist. Es kann auch im Leben sehr hilfreich sein, so richtig auf die Schnauze zu fallen. Nur musst du "selbst" fallen. Mit Experten fällst du nicht selbst auf die Nase und bist sogar da so bequem, dass du dich hinschmeißen lässt.

     

    Wenn du nun "Experten" suchst, die es nicht gibt, hast du praktisch gar nichts davon. Das ist wie Roullete spielen. Zwar wirst du höchstwahrscheinlich verlieren, auch wenn du mit viel Glück einen Treffer machst, ist das nicht wieder reproduzierbar und du hast nichts an Erfahrung gewinnen können.

     

    Sagen wir du gehst zum Casino Roulette spielen und studierst vorher die Stochastik bzw. Mathematik. Ob du jetzt Stochastik studierst oder nicht wird deine Gewinnwahrscheinlichkeiten am Roulette-Tisch nicht erhöhen, aber dein Blickwinkel und Bildungsszustand wird sich erhöhen, so dass du auch durch das abstrakte Denken in anderen Lebensbereichen bessere Entscheidungen treffen kannst und mehr Möglichkeiten siehst, wie du Geld verdienen kannst, besser Risiken abschätzen kannst, besser das gewonnene Geld einsetzt usw usw.

     

    Du willst Pump und Dump? Guck selber in Coinmarketcap, schätz für dich ab wo nächstes mal ein Pump geben könnte, recherchier bisschen über den Coin, guck auf welchen Märkten sie gehandelt werden, guck dir die Orderbücher, Chartverlauf, Preise, Supply an und geh selbst zocken. Switch zwischen verschiedenen Coins herum. Mach paar Gebühren-Rechnungen. Damit lernst du viel viel mehr, als wenn dir über Telegram jemand schreibt "jetzt XYZ-Coin" kaufen.

     

  3. vor 4 Minuten schrieb Jokin:

    So sehe ich das auch.

    ... ebenso gehören langweilige Ruhephasen dazu. 

    Aber nun geht es auf's Monatsende zu. Dieses Mal ist es besonders spannend, da könnte man sich auch glatt mal ein Youtube-Video zusammenstokeln :D

    Szene 1: Montag, Kaffee ... gäähn .. Scheißarbeit

    Szene 2: Dienstag, Kaffee ... gääähn ... nix los bei der Arbeit, die halbe Mannschaft ist im Urlaub ... noch ein Kaffee ... Kurse checken .. nix los

    Szene 3: Mittwoch, Kaffee ... gäähn ... die andere Hälfte ist auch im Urlaub, nur unser Bürogammelheini hängt vorm PC, checkt Kurse, surft im Forum .. nix los. Er checkt vor Feierabend nochmal seine Facebook-Kumpels und geht die Bollerwagenroute durch

    Szene 4: Donnerstag, Party hart - den ganzen Tag mit dem Bollerwagen rumziehen, saufen, im Graben liegen, Sonnenbrand holen und Kurse checken - die gehen nach oben, erster Fomo-Anfall. Bankkonto checken - gähnende Ebbe ... Fomo wird in Korn ertränkt - weiterfeiern.

    Szene 5: Freitag, Rollmops in Kaffee versenkt, Kater rennt durchs Bild und Gammelheine schiebt ihn beiseite - Rollmops wird samt Kaffee ge-ext. Blick auf die Kurse .. da geht die Post ab, FOMO ist wieder voll da ... Blick auf's Konto ... Monatsgehalt ist da. Schnell noch ein Gegenbier zischen. Und dann wird gekauft wie'n irrer.

    Szene 6: Samstag, Kaffee ... gähn ... Kurse checken - die gehen weiter rauf, in Heldenstimmung wird der Frau erzählt, dass man all-in ist und sich das Monatsgehalt gerade verdoppelt

    Szene 7: Sonntag, Kaffee - BamS ... Frau fragt "Miete is schon bezahlt, oder?" ... Mann versteckt sich hinter der Zeitung

    Szene 8: Montag, Kaffee ... prrruuuussstt .... Kurse liegen wieder auf Niveau der Vorwoche, das Gehalt wurde halbiert. Blick auf's Konto - ungeduldete Überziehung weil Miete abgebucht wurde mit Alarmhinweis der Bank das Konto auszugleichen ... Panikverkauf mit massiven Verlusten.

    Abschlussszene: "Don't drink and buy"

    ... so, wer macht das Video? Heute bitte noch 🙂 

     

    Leider kann ich kein Video reinmachen, aber habe auch extrem viel zu viel Stress alles gut hinzukriegen mit den Korrekturen. Aber wirklich unglaublicher ähnlicher Wochen/Tagesablauf. 😅

  4. vor 10 Minuten schrieb sim:

    Eigentlich ganz einfach sollange man seine coins nich bei binance oder finex hat.Coinbase Stamp oder andere fiat boerse und $.

    Das habe ich auch bemerkt, bei Binance kann ich nichts einzahlen oder abheben. Muss ich nur geduldig sein das wieder alles normal wird.🤨

  5. vor 4 Minuten schrieb sim:

    Hei Genji warum so verwirrt ,Ada kaufe ich dann wenn bcpt ueber Ada wert steigt wenn es denn so kommt wie es sollte.

    Du bist doch Ada fan oder?

    Ich auch,hab meine hodl position auf paper wallet seit dez 2018. Bis 1€ dann wird ca10 bis 20% verkauft.

    Ich habe sogar etwas hoffnung dass es noch dieses jahr passiert.

     

    Hei sim, leider habe ich zur Zeit zu viele falsche Entscheidungen getroffen, deswegen bin ich bischen desorientiert, aber ich danke Dir das du mir/ihr den Hinweis gegeben hast. Ich versuche meine Programmierung besser zu gestalten. Stress und mysteriösen Zufälle die mir begegnet sind haben mich dauerhaft verwirrt. Aber durch eure Beiträge im diesem Forum werde ich mich nicht mehr durch andere die mit dem Bitcoin nicht involviert sind mich nicht mehr verwirren lassen. 😥 🙂🙄🤗

    • Love it 2
    • Like 5
  6. vor 40 Minuten schrieb Axiom0815:

    Echt jetzt?

    Google mal Inflation und was zum Beispiel die EZB von der Inflation  hält. Bekämpft sie die Inflation oder will sie die Inflation  eher haben?

    Axiom

    Wir haben in der Kapitalgesellschaft noch kaum eine Deflation erlebt, was wiederum heißt das die Stochastik besagt, es ist extrem wahrscheinlicher die extreme Deflation zu erleben, kann aber sein das ich mich irre, was ist eure Meinung?! 🤔🤨😂😜

  7. vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

    Wieso ist das Kapital, das in alle Coins fließt begrenzt? Das gibt es noch Milliarden und Abermilliarden an Dollar. Euro, Rubel,Dinaren, die außerhalb des Krypto-Universums rumgeistern.

    Oder verstehe ich Deine Aussagen falsch?

     

    Ich vermute dass die Mehrzahl der Menschen noch nicht bereit sind, viel in den Krypto-Universum zu investieren. Die Zeit wird uns zeigen was die nächsten 10 Jahren passiert! 😎😉

    • Like 1
  8. vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

    Kann nicht sein. Craig Wright hat ja eiben wieder gesagt, dass er Satoshi sei...

    https://medium.com/@craig_10243/careful-what-you-wish-for-c7c2f19e6c4f

    @GenjiMando Welcom to the club of Glaskugel-owners

     

     

     

     

    vor 8 Minuten schrieb enderlin5:

    Es IST der Satoshi! Nur der wahre Satoshi würde leugnen, Satoshi zu sein. ;)

    Danke für eure Blumen ;)

    Glaubst/Glaubt Du/Ihr das eine einzige Frau so gut programmieren kann. Nach meiner kognitiven Schlussfolgerung können es nur eine Handvoll einer unbekannten Gruppe sein, die eine evolutionäre Revolution in Sachen zukünftige Währung gemacht haben. Der echte Satoshi würde natürlich mit verschiedenen Namen und auch individuelle Charakteristiken auftreten, damit keiner ihm/ihr nachfolgen kann.

    Ich selber bin beeindruckt was mit dieser neuen Blockchain alles möglich ist.

    Ethereum der Schöpfer ist wohl ein Genie in der Programmierung. Vitalik Buterin wird ja immer bekannter, er bekam ja auch den Ehrendoktortitel. Und das mit 24 Jahren was er vollbracht hat ist einfach fabelhaft, ich wünschte mir das ich auch sowas könnte. Ich denke und vermute in der Zukunft wenn der Quantencomputer sicher auf dem Markt ist, dann können wir das allersicherste Währung machen, die nichtmal von dem Quantencomputer zu entschlüsseln sind.

    Quantenkryptographie ist die weitere Entwicklung nach dem Bitcoin und Ethereum. Aber das hat noch viel Zeit, wir hoffen alle, das für die Masse (Mainstream) noch über 5-10 Jahren dauert bis alles Publik wird. ^^"  

  9. vor 14 Stunden schrieb Jokin:

    Welches Potenzial sollte ETC nach der 51%-Attacke denn haben?!?

    Wer glaubt denn ernsthaft, dass irgendjemand da noch Hashpower reinsteckt um so eine Attacke zu erschweren?

    Für einen Coin, den niemand ernsthaft braucht?!?

    Eher wird der weiter fallen und selbiges gilt für alle weiteren Coins, die weniger Hashpower als ETC haben.

    Shitcoin-Trading ist schlichtweg hochriskante Zockerei. Da gibt es keine "Potenziale".

    Naja mit dem Shitcoin-Trading habe ich zum Glück noch nie gemacht, eigentlich bin ich da voll der Noop in dieser Hinsicht. Ich bezweifel zurzeit mit Mining wegen dem tiefen Kursververlauf das sich kaum was richtig lohnt. Habe draußen auf verschiedene Wände, oftmals ETC gesehen, da dachte ich das es Zeichen wäre, trotz 51 % Attacke.

    Jokin du hast da vollkommen recht, bin auch der Meinung das es ein bodenloses Fass ist. Da kann man gleich Roulette spielen, bin auch gegen Glücksspiele. 

    In der Zukunft vermute ich ab 2022/2023 das wieder eine Blase kommt, also zurzeit schritt für Schritt, diese Seitenbewegung macht den Markt nicht so attraktiv.

    Potenzial hat für mich am ehesten der BTC + ETH. Hinzukommend durch den Folk, Bitcoin Cash, BTG Gold, Bitcoin Diamond und Satoshi's Vision. Ob diese Coins Potenzial haben bleibt fraglich.

    Da wäre meine Frage ob, die Folks überhaupt einen positiven Effekt für die Zukunft haben.

    Wir alle suchen genau die Coins aus, die definitv hochgradigen Potenzial haben. :)

    • Haha 1
  10. vor 18 Stunden schrieb Axiom0815:

    Na dann, herzlich Willkommen!

    😊

    2004/2005, oh da hast Du ja sehr viel vor dem Bitcoin und seiner Entwicklung mit bekommen. Offizieller Start war Jan. 2009.

    Erzähl mal, was vorher so an Geschichten los war. Wird bestimmt hier viele interessieren. 😉

    Axiom

     

    Hey, danke für das Willkommen. 😊

    Mist da habe ich unsinn geschrieben, ich meinte natürlich 2014/2015, mich um 10 Jahre vertan. :D

    Wäre schön wenn ich Satoshi wäre, dann hätte ich sicherlich nur gute Tipps um einen Masterplan zu machen. Das einzige was ich vor 2008 wusste, das die Dezentralität sich weltweit ausbreiten würde. Ich bin mir sicher mit der Verknüpfung Ethereum Bitcoin die besten Chancen für die Zukunft hat. Aber wie im Lotto, halt ohne Gewähr. 🕵️‍♀️

    Naja mit minen ist es auch so eine Sache, auf Grund des enormen Stromverbrauch, und dem jetzigen Kursverlauf. Da er den Boden am testen ist. Mir fast egal wenn der Kurs  immer tiefer geht, dann lohnt sich das auf Dauer jeden Monat , öftermals BTC & ETH sich dauerhaft in kleinen Beträgen nachzukaufen. ;)

    Ich finde ab 2020 wird es wahrscheinlich bullish werden. Aber sichere Prognosen sind immer schwierig, untereinander helfen wir uns alle. Ne mein Glaskugel ist kaputt. 😄

     

    • Love it 1
    • Like 1
  11. vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

    Die wird es geben, aber in kBitcoin😉

    Dauert aber noch ein bisschen. Schätze nach Mai 2020.

    Axiom.

    Erstmal viele liebe Grüße an die gesamte Community. Ich habe mich vor paar Wochen hier in diesem Forum registriert. Es gibt hier soviele Experten, deren Einschätzung bzw. die Meinung äußerst wertvoll für alle sind, die sich mit der Materie bestens auskennen. Ich selber bin seit 2004/2005 eine stiller Beobachter. Traden habe ich noch nicht richtig vollzogen, weil ich auch äußerst skeptisch bin in vielen unterschiedlichen Bereichen. Ich bezeichne mich als Holder. Egal wie der Kurs verläuft, ab und zu was nachkaufen, besonders BTC & ETH halte ich für sehr sinnvoll.

    Meine Frage an euch wäre, da ETC mit der 51% Attacke vor paar Wochen vollzogen wurde, ob es sich lohnt da auch zusätzlich bei Binance auch sich zuzulegen. Wahrscheinlich ist es eine rhetorische Frage die sich selbst beantwortet. Aber sinnvolle kritische Meinung an euch, es wäre interessant, ob da Potential besteht. Würde mich echt interessieren.

    Nochmals Danke für alle ernst gut gemeinte Ratschläge und Tipps, das ist auch wichtig damit wir alle Fortschritte in der Zukunft in allen möglichen Richtungen machen. :)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.