Zum Inhalt springen

magnaleaps

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Danke für die Anregung. Das werde ich auf jeden Fall noch in meinen Überlegungen berücksichtigen. Gebe Dir natürlich recht, das Bitcoin mittlerweile schon stark etabliert ist und sicher nicht verschwinden wird. Aber das sehe ich bei anderen Währungen die vielleicht noch nicht den Nachdruck genießen irgendwie auch so. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Kryptomarkt in sich zusammenbricht. Und wenn ich Lese das American Express u.a. Großkonzerne eine Technologie einsetzen, die den Banken kosten spart, fällt es mir schwer zu glauben, dass sich solche System nicht durchsetzen. Aber das mag auch nur meiner Laienhaften Denkweise geschuldet sein. Ich denke ich werde einen Teil in BTC und ETH packen und den rest auf "kleinere" Coins setzen. Da ist mir das streuen schon ganz recht. Worauf setzt Du denn im Moment?
  2. Erstmal Danke für die Antwort und Sorry...ich hatte vorhin tatsächlich einen Gedankenfehler. Habe vom Prozentualen Anstieg gesprochen. Das ist natülich blödsinn. 100% sind 100% Ursprünglich war meine Überlegung folgende: Wenn ich einen Coin ETH kaufe und der Coin steigt um 1Eur, mache ich einen EURO Gewinn. Wenn ich aber 400 Ripple im Portfolio habe und XRP steigt um einen EURO mache ich schon 400 EUR plus. Vielleicht ist mein Denkweise auch Naiv. Warum ich Bitcon außen vor lasse? Wenn ich mir mal BTC anschaue liegt der Kurz aktuell sagen wir um 3500. Ripple bei 0,27 EUR. Lege ich das Allzeithoch von Ripple zugrunde wäre das ein Ansteig um 8000%. Um die selbe Rendite mit BTC zu erwirtschaften, müsste Bitcoin auf einen Wert von ca. 280.000 EUR steigen, was für mich utopisch ist. Bei Ripple hingegen sehe ich durchaus das Potenzial auf das Allzeithoch zurückzukehren und evtl. sogar darüber hinaus zu kommen. Ich habe einfach bei Ripple oder anderen niedrigpreisigen Coins das Gefühl, dass da mehr Luft nach oben ist. Und wenn ich davon eben viele Anteile im Portfolio habe, ist eben auch die Rendite höher. Aber vielleicht ist das auch die Falsche Denkweise. Bin für jeden Tipp und Anregung dankbar.
  3. Hallöchen zusammen, nen Freund von mir hat mich auf die möglichkeit gebracht in Coins zu investieren, bzw. es als langfristige Anlage zu nutzen. Die Kurse sind ja aktuelle recht niedrig. Möchte auch erstmal gar nicht viel investieren (ca. 200-400 EUR) um mir das ganze erstmal anzuschauen. Nach einigen Recherchen habe ich nun einige Coins ausgemacht, die für mich einiges an Potenzial haben (z.B. Ripple, Monero, IOTA, Ethereum, Litecoin, stellar etc.). Die Kursdifferent zwischen den einzelnen Coins ist dabei durchaus gravierend. Lange rede kurzer Sinn: Macht es für mich mehr sinn in niedrigpreisige Coins zu investieren oder macht es keinen Unterschied in Bitcoin oder in z.B. Ripple zu investieren? Unabhängig von der Kursentwicklung die ja in den Sternen steht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.