Zum Inhalt springen

EdenOfGaming

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Da hast du recht ja. Aber wie bereits erwähnt, habe ich mit meinem Auftraggeber schon geredet und wir werden keine Wallet-Daten mehr online generieren sondern einfach eine BTC-Wallet zum Download verlinken. Wahrscheinlich einfach BTC-Core oder eine andere.
  2. Jap, da könntest du recht haben. Aber ohnehin hab ich mit meinem Auftraggeber gesprochen und meint ich soll jetzt eine BTC Wallet verlinken die man downloaded und darüber dann sich alles generieren kann. So das ich online auf der Webseite dann ausschließlich "öffentliche" Daten habe, die ohnehin für jeden einsehbar sind
  3. Okay ich denke das Thema hat sich geklärt. Mein Kunde meint, ich soll einfach nur noch eine Offline-Wallet verlinken zum downloaden. Über die Webseite soll man dann nur noch transactions verfolgen können, wie man das auch online bei https://www.blockchain.com/de/explorer machen kann Damit habt ihr mir sehr viele Nerven erspaart 😂 Danke für die hilfe !
  4. Also wie gesagt, ich habe von dem BTC thema auch echt keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal was der PHP code da oben macht. Also schaut, ich dachte mir, ich kann mit der Webseite public und private key generieren und der user kann die dann irgendwie benutzen um zu empfangen und zu senden. Ich dachte der User kann sich dann mit irgendeinem der tausend Wallet Programme sich mit diesen Keys anmelden. Ich hab jetzt nicht vor eine Wallet zu programmieren oder ähnliches. Wozu man das brauchen könnte? Ja gute Frage. Ich dachte halt um dann einfach sich damit anmelden zu können und gut ist Wie machen das denn all diese anderen BTC Wallet Webseiten? Wenn man sich da anmeldet, kriegt man ja auch direkt eine BTC Wallet generiert
  5. Was genau ist der bitcoin core? Wahrscheinlich meinst du dieses Programm? https://bitcoin.org/de/download - Also das wäre natürlich die sicherere Lösung. Es geht ja darum, dass der Auftraggeber den Service anbieten will, dass User sich Adressen generieren zu lassen. Natürlich könnte jeder User das auch selbst machen. Offline wäre das natürlich sicherer. Dann würde aber dieser Service flöten gehen Also die Webseite von der ich auch rede, die gibt es auch noch gar nicht. Die programmiere ich noch selbst lokal auf einem PC im Büro Aber was genau war jetzt erschreckend?
  6. Hallo nochmal Leute Erstmal danke für eure Antworten. Ihr habt recht, ich habe halt wirklich keine Ahnung von BTC's und wie die funktionieren. Selbst das was ich programmiert habe, ist nicht mal von mir sondern von diesem PHP Paket 1 zu 1 kopiert: https://github.com/Bit-Wasp/bitcoin-php/blob/master/examples/privatekey.php Den code hab ich, wie ihr sehen könnt 1 zu 1 übernommen und nur paar html Brüche reingemacht um besser lesen zu können was daraus kommt Also jetzt nochmal zur technischen Seite. @MixMax - Du kannst mir ja gerne sagen, was du zu der Funktion selbst gefunden hast Ich glaube die Rechnet einfach nur einen sicheren String raus oder ähnliches Also nach all dem was ihr mir gesagt habt, möchte ich nochmal klar stellen, dass ich nicht die Intention habe irgendwas "unseriöses" zu programmieren oder so. Die Art und weise wie ich das programmieren wollte ist, dass User sich per Button eine Adresse generieren lassen können, der Server durchläuft den Code, den ich mir aus dem Link dort kopiert habe und gibt genau diese generierten Daten wieder zurück an den User. Der sieht seine Adressen dann angezeigt und kriegt eine "Textdatei" indem diese Daten drin stehen. Das war es. Es wird keine einzige Adresse gespeichert (nicht mal die public addresse) oder die Textdatei, in denen ich das rein packe. Der Webserver bzw. rein gar nichts auf dem Server überwacht diese Daten. Die Intention liegt dabei ja nur, dass der User sich in einer schönen UI diese Adressen generieren lassen kann. Danach ist er sich dann auch wieder selbst überlassen @Jokin und @battlecore - Also die Intention liegt nun wirklich nicht darin, irgendwas zu speichern oder Leute abzuziehen. Ich habe zwar keine Ahnung vom Thema, aber ich wüsste jedenfalls, dass man diese Daten nicht abspeichern darf. Gerade beim googlen nach einer Lösung wie man so eine Adresse erstellt und beim anmelden bei Wallet-Seiten sieht man ja wie die alle betonen, sowas sicher aufzuheben Also wie ich es verstanden habe brauche ich nur die Public Adresse und die Hex. Was glaube ich die private key sein soll? Die beiden wollte ich in eine Textdatei packen, die ich mit JS mache. Dafür hätte ich diesen Code benutzt: https://redstapler.co/generate-text-file-javascript/ .- Also im frontend im Browser vom User und nicht auf dem Server. Die Daten, welche mir der Server generiert hätte, packe ich so mit JS in diese Datei und lass sie downloaden. Mehr auch nicht Was hält ihr davon? https://www.bitaddress.org/ Damit kann man die Adressen komplett im Frontend generieren und garnicht mehr auf dem Server Langsam glaube ich aber, dass ist doch nicht die beste Idee so einen Service anzubieten. Aber ich werde aufjedenfall nochmal mit dem Auftraggeber darüber sprechen!
  7. Hallo, für einen Kunden soll ich auf einer Webseite die Möglichkeit implementieren, sich eine bzw mehrere BTC Adressen generieren zu lassen. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur wenig Ahnung habe. Ich dachte es wird schon nicht all zu schwer sein, bei der Menge an libraries die es dafür gibt etc. Jedenfalls, hab ich da jetzt dieses Paket gefunden: https://github.com/Bit-Wasp/bitcoin-php Ich denke aber das Paket ist für meine Frage recht unwichtig. Jedenfalls habe ich bei dem Paket die ein oder andere Anleitung in den Fragen gefunden. Die sind mir aber meistens noch recht schleierhaft. Mit einem gewissen code: public function createBtcAdress(Request $request) { $network = Bitcoin::getNetwork(); $random = new Random(); $privKeyFactory = new PrivateKeyFactory(); $privateKey = $privKeyFactory->generateCompressed($random); $publicKey = $privateKey->getPublicKey(); echo "Key Info\n"; echo " - Compressed? " . (($privateKey->isCompressed() ? 'yes' : 'no')) . "<br><br>"; echo "Private key <br>"; echo " - WIF: " . $privateKey->toWif($network) . "<br>"; echo " - Hex: " . $privateKey->getHex() . "<br>"; echo " - Dec: " . gmp_strval($privateKey->getSecret(), 10) . "<br><br>"; echo "Public Key <br>"; echo " - Hex: " . $publicKey->getHex() . "<br><br>"; echo " - Hash: " . $publicKey->getPubKeyHash()->getHex() . "<br><br>"; $address = new PayToPubKeyHashAddress($publicKey->getPubKeyHash()); echo " - Address: " . $address->getAddress() . "<br><br>"; } Erhalte ich jetzt folgende Dinge: Key Info - Compressed? yes Private key - WIF: L3DcRJHMYqq7qRc5kruY36pgLoa9QoAJMcRUU9G6ceHebDDbc63Z - Hex: b2f926c56cfa1a42d815f361f22dbe242ad98e54d42df4faab0d2cac205beb25 - Dec: 80951899555898520033630927521812971516659123265203175305327576984376663862053 Public Key - Hex: 02b22c9714f6310428b0a4fcad4e82679c35fca7cea428206c0b6f386c404e9ced - Hash: 3d2b2c8048e786389c24e5ff423e6be7e2a36c3a - Address: 16aRwUPEHQUqHwdR4foudQQCmo68a9Aijm Jetzt meine Frage. Was kann ich mit diesen Daten Anfangen? Das klingt vielleicht total doof aber ich ich bin mir da echt nicht sicher. Jetzt habe ich ganz unten die Public Address. Die vergebe ich ja um darüber BTC zu empfangen, richtig? Was ist aber mit Hex und Hash. Brauch ich die überhaupt dem Kunden zeigen? Oder beim private key. WIF, Hex und Dec. Was könnte das sein und braucht der User das zwingend zu sehen bzw zu downloaden? Ich steh mega auf dem Schlauch. Jetzt wenn der letzte Wert meine Public Address ist, was ist meine private? Und kann ich diese Werte (und welche) jetzt in eine Wallet eintragen wie z.B. auf https://www.blockchain.com/ ? Was davon sollte der User jetzt lokal auf seiner Festplatte speichern? All das. Ich stehe da mega auf dem schlauch und die Informationen im Package sind da sehr verwirrend. Die Wallet soll nicht über die Webseite laufen. Er soll sie sich da nur generieren und praktisch dann seine Werte runterladen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.