Zum Inhalt springen

dhnation

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi zusammen! Auf der Internetseite wird geschrieben, dass man lediglich via Fidor Express oder über Online Banking Bitcoins kaufen kann. Ich möchte aber ungerne über mein Handy Online Banking benutzen. Gibt es nicht die Möglichkeit, Überweisungen ganz einfach manuell über den Bankautomaten, statt über Online-Banking durchzuführen, um bitcoins zu kaufen? Ich meine, macht es zwischen Online-Banking und Bankautomat letztlich einen Unterschied, wenn ja welchen? Würde das dann auch für die Bankverifizierung bei der Anmeldung eine Rolle spielen? Vielen Dank und viele Grüße
  2. Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage, hierzu zur Verdeutlichung ein Beispiel: Wenn ich jeden Monat mit 100€ in Bitcoin investieren würde und mein letzter Kauf z.B. der 1.Dezember 2020 wäre, wären alle bis dahin angesammelten Bitcoins ab Beginn des Jahres 2021 steuerfrei oder dann erst 2022? Oder wären nur diejenigen 100€ investierten Bitcoins steuerfrei die tatsächlich 1 Jahr liegen geblieben sind? Dann wäre meine Frage, wie ich die Bitcoins so getrennt handhabe, dass das Finanzamt im Notfall auch erkennt, welche Bitcoins ich genau steuerfrei geltend machen will? Wenn ich jeden Monat Bitcoins kaufe, addieren sie sich schließlich immer weiter. Ich hoffe ihr könnt mir folgen, danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.