Zum Inhalt springen

Cumorea

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

60 Profilaufrufe
  1. @koiram Danke! - Werde die Wallet sowieso leeren! (In diesem Fall werde ich wohl Coincontrol bemühen müsssen - oder ist es egal wenn ich den "Dust" auf eine Exchange mitnehme?) Schlussfolgerung meinerseits: Da gibt jemand monatlich Geld aus um diverse Leute zu "Entmasken" - und damit irgendwie an die Coins kommt? Verstehe ich nicht...
  2. Kann ich den Transaktionshash hier teilen ohne dass man DIREKT auf mich schließen kann?
  3. Das Wallet hatte sehr wohl mal was mit "Mining-Verträgen" zu tun. (Gut geraten - darum schreibe ich hier!) Allerdings habe ich damals alles auf eine einzige "neue" Adresse (im selben Wallet) überwiesen. Sprich die alten angegebenen Adressen erhalten keine Coins - nur meine "Safe" Adresse... Da werden auch jeweil exakt 0,00000547 BTC an +600 andere Adressen überwiesen - Gebühr 30 - 40 USD Warum macht jemand so etwas?
  4. Hallo! Da dieses Forum sehr hilfreich ist habe ich eine Frage: Meine BTC Adresse (seit Jahren nicht benutzt) erhält seit 4 Monaten, immer Anfang des Monats Coins... Wir reden da von 0,00000547 BTC, immer der gleiche Betrag. Was bedeutet das? Solche Überweisungen kosten doch Momentan viel Geld? - (Ich habe zumindest gelesen dass BTC Überweisungen sehr teuer sind!)
  5. Das wars! Hier finde ich meine Prüfsumme wenn ich die SHA256SUMS.asc im Editor öffne... stimmt sogar Da gibt es ein Programm dass das für mich abgleichen soll und ich muss das "äugisch" abgleichen? - naja egal! DANKE! Fühle mich gleich sicherer bei der Installation! Sehr schönes Forum!
  6. Hallo rheingold! Danke für deine Antwort. Ich habe die Datei "SHA256SUMS.asc" jetzt überprüft: Ergebniss --> Gültige Signatur von laanwj@gmail.com !!! (Erste Erfolgsmeldung meinerseits mit Kleopatra!) Unwissenheit: wie eine Prüfusmme bei " bitcoin-0.20.1-win64-setup.exe" erstellen? Wie nachschauen ob die Prüfsumme stimmt? Ich peils einfach nicht! Edit: Prüfsumme habe ich von der .exe erstellt, gibt eine .txt Datei - aber die SHA256SUMS.asc findet dann die Prüfsummendatei nicht?
  7. Mit Signaturschlüssel habe ich die Datei "laanwj-releases.asc" gemeint Ich habe aber auch noch die "SHA256SUMS.asc" Bin verwirrt!
  8. Hallo, danke für die schnelle Reaktion! Die habe ich auch, was mache ich damit?
  9. Hallo Leute! Ich habe vor ein paar Jahren ein paar Bitcoin gekauft und die damals auf ein Wallet bei Bitcoin Core überwiesen. Den Computer dazu gibt es nicht mehr, ich habe aber sehr wohl noch die wallet.dat und das dazugehörige Passwort! Da ich über das Forum gelernt habe dass man Dateien verifizieren soll mein Post hier! Erklärung, ich habe einen PC (Windoof!) ohne Bitcoin Core und eine wallet.dat mit einigen Bitcoins! Darum will ich nichts falsch machen... zumal ALLES auf EINER Adresse liegt... Ich habe mir jetzt von www.bitcoin.org die Version 0.20.1 geladen - und will die auf Echtheit prüfen! PGP Programm: Kleopatra Ich habe den Signierschlüssel heruntergeladen (Wladimir J. van derr Laan - Gültig von 24.06.15 - 10.02.22) und in Kleopatra eingespielt. Ist das einzige Zertifikat neben meinem eigenen. Und ab hier scheitere ich... Wenn ich die heruntergeladene "bitcoin-0.20.1-win64-setup.exe" Enschlüsseln/Überprüfen will passiert folgendes: 1. Fehlermeldung: Entschlüsselung/Überprüfung fehlgeschlagen - Fehler bei automatischer Erkennung... dann drücke ich OK 2. Dateien entschlüsseln/prüfen - Wähle die Operation die durchgeführt werden soll --> Eingabe-Datei ist eine Angehänge Signatur ODER ... Archiv egal was ich hier mache ich lande bei 3. Ergebnisse: Alle Operationen abgeschlossen: "Es kann nicht ermittelt wwerden ob es sich um eine S/MIME-/OpenPGP Signatur handelt - möglicherweise handelt es sich nicht um eine Signatur" Kann mir hier vielleicht einer sagen was ich falsch mache??? Danke schon alleine fürs durchlesen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.