Zum Inhalt springen

pekuna_steuer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Contact Informations

  • Webseite
    www.pekuna.de

Profile Information

  • Wohnort
    Berlin
  • Biografie
    Steuern und Kryptowährungen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, etwas spät die Antwort, aber besser als nie. Wer das Thema ausführlich besprechen will kann sich gerne an uns wenden. Wir haben bereits mit Kunden zusammen am Thema NFTs gearbeitet. Der Standardfall ist: Beim "Hersteller" ist es eine freiberuflich-künstlerische Tätigkeit, bei der Plattform ein Kommissionsgeschäft, beim Sammler/Kunsthändler ein privates Veräußerungsgeschäft (ähnlich wie Bitcoin und Co). Spannend ist wen bei jedem weiteren Verkauf der Künstler noch eine weitere Provision erhält, wie man diese genau bewertet.
  2. Hallo @Alextline, uns würde sehr interessieren, wie es den in deinem Fall weiter ging? Konnte das Problem mit dem Finanzamt geklärt werden? Wir freuen uns auf ein Update von dir. Beste Grüße Werner Hoffmann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.