Zum Inhalt springen

Erdnuss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Erdnuss

  1. Und was passiert mit den Coins die dazu genutzt wurden, fallen dann die 10 Jahre Haltefrist an? Und die generierten Coins werden zum aktuellen Kurs versteuert, sobald sie auf der Wallet sind? Wie genau verhält es sich dann wenn der Kurs später steigt, sind die Coins dann quasi schon "steuerechtlich abgebucht" und dürfen beim Verkauf nicht mehr versteuert werden?
  2. Der Main Coin (Vet) muss doch dann aber 10 Jahre gehalten werden bis er steuerfrei ist oder? Weil laut § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 Satz 4 EStG genannte Gesetzeswortlaut: „Bei Wirtschaftsgütern im Sinne von Satz 1, aus deren Nutzung als Einkunftsquelle zumindest in einem Kalenderjahr Einkünfte erzielt werden, erhöht sich der Zeitraum auf zehn Jahre.“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.