Zum Inhalt springen

Alltimes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alltimes

  1. Ja ich weiß. Habe gehofft, dass Bitcoin wirklich die 100k macht dieses Jahr, aber die Hoffnung kann ich wohl begraben. Dann hätte ich meine Verluste wieder raus.
  2. Das Gefühl hab ich auch, deshalb habe ich gestern auch herbe Verluste eingefahren. Es fiel und fiel, tiefer ging es nicht mehr, ich bin long rein und es fiel weiter und weiter... Ohne das ganze Aktienzeugs wäre ich jetzt 20k reicher.
  3. Ich habe gestern 7k durch Trading verloren und nur noch 20k auf dem Girokonto, 7k in einem Robo Advisor und wieviel von meinen 10k bei Kraken übrig geblieben sind bitciontechnisch, tja, ich traue mich nicht nachzusehen... Mit Ende 30 wahrhaft nicht viel Geld gespart, bisher hat mich die Börse nur eins gemacht- deutlich ärmer, als hätte ich mein Geld auf dem Tagesgeldkonto gespart!
  4. Leider hab ich bei 53k nachgekauft und ich sag es euch ganz ehrlich- sobald die 60k hoffentlich bald wieder erreicht sind, bin ich komplett raus aus dem bitcoin. Schön für die Leute, die früh gekauft haben, die haben n Lauf gehabt. Kann gut sein, dass es das jetzt war.
  5. Ich verdiene knapp 3k netto, steigt noch. Für ein sozialwissenschaftliches Studium nicht schlecht, da lassen sich keine Unsummen mit verdienen. Dennoch sehr ärgerlich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich bei 60k mit Gewinn verkauft und wäre unten bei 30 wieder rein...
  6. So sieht es aus. Ich habe bei 36k und 53k gekauft, bin mit 10k investiert. Ich besitze mit fast 40 nur knapp 50k, lange studiert, Auto kaputt, teures Zweitstudium. Ich muss sagen, ich hab gestern fast geheult. Ich weiß ja, dass es wieder aufwärts geht, dennoch nimmt es einen massiv mit. Mein Freund ist auch investiert, deutlich dicker als ich und der hatte gestern wahnsinnige Kopfschmerzen. Die 10k habe ich innerlich abgeschrieben, damit geht es mir besser.
  7. Haha ich kann nicht mehr... ZEIT ONLINE: Was sind das für Menschen, die diese Kryptoszene prägen? Hillenbrand: Viele von ihnen sind technisch versierte Cypherpunks aus der libertär-anarchokapitalistischen Ecke. Menschen also, die Steuern als Diebstahl und Schulen als Umerziehungslager sehen und finden, jeder sollte Waffen bei sich tragen dürfen. Leute, die alle Bücher von Ayn Rand im Regal stehen haben. https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-04/tom-hillenbrand-montecrypto-kryptowaehrung-bitcoin-thriller
  8. Genau das frage ich mich auch. Die einzigen, die ich damit "angesteckt" habe, sind mein Freund und ein Arbeitskollege. Ich habe meinen Freundinnen ebenfalls von Bitcoin, Cardano etc. berichtet und dass ich nebenbei gut was beim Traden verdiene. Es kamen Sprüche wie "das ist zu riskant", "hab nichts Gutes davon gehört" und "ne lass mal, ist nichts für mich!". Ohne es überhaupt je mal versucht oder sich eingelesen zu haben... ich denke mir nur so "ja denn"... das Geld liegt aktuell auf der Straße und wenn sie sich nicht bücken wollen, weil zu faul- nicht mein Problem.
  9. Ich bin late to the party mit meinem Einkauf bei 35k und Nachkauf bei über 50, aber wenn das Teil auf 5 Millionen geht und ich ne gute Million auf dem Konto habe- who knows. Teilzeit arbeiten wirds auf jeden Fall werden, ohne wird mir schnell langweilig.
  10. So how to trade... irgendwas kaufen, nur n kleinen Hebel rein, wenn es im Minus ist... abwarten. Nie mit Verlust verkaufen. Geht immer wieder hoch. Geduld. Et voila. 😃
  11. Laut der Chart kommt 2022 der Abstieg, deshalb werde ich mir bei 100k überlegen, Gewinne zu realisieren. Steuer hin oder her. Cardano würde ich dann weiter laufen lassen und nur noch eine kleine btc Position halten.
  12. Genau... noch einer meiner Anfängerfehler. Glaub mir, ich habe die alle gemacht 😃 Direkt mit 6k und 20er Hebel geteadet, über Nacht den Dax offen gelassen, tja morgens kam das böse Erwachen aufgrund d des nächtlichen Abverkaufs... so kann man 5k verlieren...
  13. So ging es mir auch 😃 Leider klappt das Aussitzen nicht immer, bei Minus 50% haut der Broker mich automatisch raus
  14. Es ist im Endeffekt schon hartverdientes Geld, man muss viel Nerven, Zeit und Mühe investieren... es war ein Experiment, ich bin neu an der Börse. Vlt. komme ich auch zu dem Schluss, dass es das für mich war. Ich bin gespannt.
  15. Danke dir. Nerven kostet es dennoch...
  16. Ich glaub auch, danke für deinen Zuspruch! Ich bin halt jemand, der direkt alles ausprobieren muss, aber aus Erfahrungen auch viel lernt. Daher bin ich jetzt in BTC und ADA investiert und will dieses Jahr hodlen.
  17. Leider muss ich meine Coins bis Anfang 2022 halten, damit sie steuerfrei sind. Weil ich das aber auch schon gehört habe und angeblich ab 2022 der Bärenmarkt starten soll, überlege ich wirklich, meine Gewinne mitzunehmen dieses Jahr und scheiß drauf. Zahle ich halt Steuern.
  18. Ich hodle jetzt. Hab bei 35k eingekauft und nochmal bei 53k nachgelegt, weil ich dachte, das sei der Dump schon gewesen... wir hatten ja erst eine Korrektur im Januar, NIE im Leben habe ich bei den ganzen positiven News damit gerechnet, dass er nochmal so krass korrigiert! Und zwar um 30 Prozent, das ist krass.
  19. Das war CFD Trading, da bin ich gehebelt mit zuviel Geld in n Trade und musste ihn im Minus schließen, sonst wäre fast alles weg gewesen. Tja. Aber ich habe mein Lehrgeld gezahlt und sehe es so wie du.
  20. Ich hab bisher leider nur Pech an der Börse. Bin da zu wenig rational und strategisch zu. Ich habe ein Demokonto beim Broker. Da kaufe ich, lass es liegen, schaue zwei Monate später nach und alles ist fett im Plus. Tja. Man sollte am besten gar nicht mehr den Kurs checken, ist nur schlecht für den Blutdruck.
  21. Mir auch. Vor allem, ELON MUSK ist eingestiegen! Das sollte doch eine Signalwirkung sondergleichen haben! Dann noch Coronakrise, Zinsen, alles teurer geworden, die Düsseldorfer Bank kündigt schon Konten von Wohlhabenden- es sollte eigentlich DER Run auf Krypto gerade stattfinden!
  22. Ihr seid ieb. Ich hab aber 5000 Euro verloren und eine sehr harte Klatsche von der Börse bekommen. Stand im Januar fett im Plus mit den CFDs bei btc, wurde gierig ("9,5k reichen nicht, das Teil macht noch die 10 voll") und zack, dann kam die Korrektur... ich muss gestehen, dass ich wieder mit einer kleinen Position in einen Long Trade gegangen bin, der wird gleich auch automatisch im Minus ausgestoppt... ich weiß, es sind meine Fehler aber so macht das Ganze keinen Spaß mehr. 5000 Euro Verlust bisher, na tolle Wurst. Ich brauche dringend ein Erfolgserlebnis.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.