Zum Inhalt springen

Theodor Euffel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Good

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es ist mir vollkommen wurscht was für Pläne die EU oder die EZB haben oder was für Gesetze die machen. Ein Moloch der von Leuten wie Lagarde oder Ursula von der Leyen und ähnlichen zwielichtigen Typen geführt wird ist nicht das Schwarze unter dem Nagel wert und um denen die Stirn zu bieten sind Kryptocoins doch ideal. Wenn man dezentral handelt und alles sorgfältig geheim hält werden die keinen Blumentopf gewinnen. Nicht mal die Chinesen konnten den Bitcoinhandel mit Erfolg verhindern und die EU wird das erst recht nicht schaffen. Bitcoin und Co sind an kein Land und an keinen Kontinent gebunden. Jeder kann selbst entscheiden wie er weitermacht falls ein Verbot käme oder ob er wie schon jetzt Regulierungen eines EU-Molochs befolgen will oder diese umgeht. Viele Leute die mit Bitcoin handeln wären halt mit völlig regulierten Aktiengeschäften, Paypal und Banken besser bedient. Das sind diejenigen Leute die sich eigentlich nicht für Kryptos, für was sie kreiert wurden und welchen Sinn sie haben interessieren sondern einzig und allein ihr FIAT vermehren wollen. Die sollen sich nur unterwerfen, mir egal.So trennt sich wieder die Spreu vom Weizen. Ich lasse mir keinesfalls von irgendeiner EU oder sonstwem vorschreiben ob ich auf DEXes handeln darf oder nicht. Ich tu es eben auch, und gerade erst recht wenn es verboten wäre und interessire mich nicht für irgendwelchen MICA oder Travelrule Schwachsinn sondern sehe es so: Die EU macht es sich zur Aufgabe, die Menschen die mit Coins handeln zu überwachen, einzuschränken und zu bevormunden. Ich habe beschlossen das was die EU will zu negieren und ins Leere laufen zu lassen. Funktioniert ganz gut und ich bin zufrieden.
  2. Man sollte vielleicht vielleicht mal darüber nachdenken zu was Bitcoin überhaupt erfunden wurde: Nämlich nicht um bei jedem plumpen Regulierungsversuch der EU die Rute einzuziehen und sich unterwürfig zu fügen sondern um finanzielle Freiheiten wiederzuerlangen. Es gibt viele Möglichkeiten um solche Angriffe zunichte zu machen. Auf DEXes kann man z.B. Handeln was das Zeug hergibt und mit Stablecoins hantieren solange und soviel man will. Braucht man FIAT ist es jederzeit möglich nur das was man an FIAT braucht in Bitcoins oder jeden anderen Coin zu tauschen diese an eine separate Wallet zu schicken und mit den übrigen Coins weiter auf DEXes handeln. Auf die Wallet die ich für die regulierte Börse habe kommen nur anonymisierte Coins die ich in FIAT wechseln will und kein Satoshi mehr und da kommen auch keine Coins wieder zurück von der regulierten EU-Börse denn der richtige Handel passiert auf den dezentralen Börsen. Geht einwandfrei. Was glaubst du was die Chinesen taten als Kryptos dort gänzlich verboten wurden? Die haben nicht geweint und sich gefügt sondern gingen auf DEXes, vor allem auf DYDX und da sind sie heute noch und handeln trotz Verbot und Diktatur.
  3. Wenn ich im Ausland lebe dann können diese grünen Spinner Steuern verlangen wie sie wollen denn bekommen werden sie nichts. Erstens mal können die nicht nachvollziehen was ich im Ausland verdiene und mit dem Eintreiben wird es wohl auch nichts werden. Das Einzige was die eventuell bekommen ist den deutschen Pass zurück sobald ich die Staatsangehörigkeit meiner Wahlheimat habe. Und wenn ich mich entschließe weit genug weg auszuwandern z.B. nach Peru ist es direkt belanglos was die wollen weil alles was von deutschen Behörden kommt dann ungelesen im Papierkorb landet, da wo es hingehört.
  4. Das sind nicht gerade niedrige Zinsen. 🤑 Wie ist das eigentlich mit dem Verifizieren auf Bitfinex? Sind die dort mit ihrem Verfahren recht penibel und nervig oder ist die Prozedur einigermaßen akzeptabel so dass man kein IT Studium braucht oder denen ganze Aktenordner hochladen muß um das hinzukriegen? Habe gehört dass das Geldabheben bzw hinsenden recht tricky ist wenn man es auf seinem Bankkonto hin und hersenden will. Ist das so? Wenn ja, wäre es einfacher, dort Tether oder USDC bzw andere Stablecoins statt Euros zu verwenden?
  5. Ich glaube nicht dass BTC verboten wird. Dazu sind schon zu viele richtig Superreiche mit eingestiegen. So wie es aussieht werden eher Staaten selbst in BTC investieren. Aber selbst wenn BTC in paar Ländern verboten wird dann gehts eben woanders munter weiter. Die Einzigen die auf lange Frist nachhaltig verlieren würden wären die, die BTC verbieten denn das Einzige was es ihnen bringen würde wären Kontrollverlust und Steuern gäbe es durch BTC auch keine mehr. Andere Länder würden sich freuen. Ich wills ja nicht laut sagen aber eher friert die Hölle zu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.