Zum Inhalt springen

Jesti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Jesti

  1. Am 17.6.2021 um 08:59 schrieb coinbertl:

     

    Und ein paar Tausender habe ich auch übrig. Habe mir schon überlegt mir damit einige Coins zu kaufen, aber eigentlich reizt es mich mehr diese selbst herzustellen und damit die Coins zu verdienen.

     

    Lukrativer ist es wohl die Coins zu traden, bzw. langzeit Invests in ETFs oder Aktien anzulegen. Das Mining hier in Deutschland ist m.M.n. nicht mehr sehr lukrativ. 

  2. vor 20 Stunden schrieb Sophopt:

    Ich empfehle Ethermine. Es wird ja schon von einigen befürchtet dass nach dem Update der Markt mit Grafikkarten geflutet wird und dann die Preise in den Keller gehen. Wer schlau ist verkauft die Dinger solange sie Geld bringen.

    Ich hab jetzt meine 2 4er Rigs verkauft, hab nur noch 2 RTX 3080 laufen auf einem normalen MSI Mainboard. Warte jetzt auch auf meinem PayOut und dann geh ich raus. 

    • Like 1
  3. Am 18.6.2021 um 20:04 schrieb battlecore:

    Bei Nanopool konnte man nur die Mindestgrenze für Auszahlungen verändern, bis runter auf 0,05 ETH z.b.

    Geht heute aber wohl auch nicht mehr.

    Aber kannste ja mal probieren ob da was geht. Ich habs zuletzt nicht hinbekommen weil ich mich nicht einloggen konnte.

    Im Reddit / Ethermining könnteste vielleicht mal fragen, möglicherweise kann da jemand nen Tipp geben. Die Hilfe bei Nanopool auf der Seite ist ziemlich nichtssagend.

    Doch das geht noch, ich hatte mein Payout Minimum auf 0,05. Ich wollte halt nur mal wissen obs auch geht die Wallet zu ändern vorm Payout. Danke erstmal für die Info. 

  4. Gerade eben schrieb battlecore:

    Ne glaub nicht. Hab das vor zwei oder drei Jahren mal versucht aber da war nix zu machen. Bei den meisten Pools hat man auch gar keine Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu machen weil man da ja auch gar keinen Account oder so hat. Man trägt ja alles im Miner ein und der Pool nimmt das so an wie es ist.

    Genau und ich dachte vielleicht dass der Pool das sieht dass man die gleiche Email hat und dann eben nur ne andere Wallet Adress und das übernimmt. Schade.

  5. vor 20 Stunden schrieb battlecore:

     

    Aber es ist ja schon 11 Tage gelaufen. Schau mal bei reddit, die machen Party wenn Windows 30 Tage ohne Probleme läuft.

     

    Bei mir läuft es unter Windows 10 schon mehrere Wochen völlig Problemlos. Du magst recht haben, viele Miner bevorzugen Ubuntu oder HiveOS aber ich würde so pauschal Windows nicht abwerten. (zumindest jetzt bei diesem Thema) Meist liegt es auch an einfachen Benutzerfehlern oder falschen Einstellungen von Firewalls oder Virenprogramme das es instabil läuft.

    Ich lasse 2 Grakas über ein komplett nacktes Windows 10 laufen (ohne Updates, ohne Firewall und ohne Antivirus), mit Nvidia Treibern aus Oktober 2020 und es läuft alles sehr stabil. Mein 8er Rig läuft über HiveOS.

  6. Am 21.3.2021 um 20:30 schrieb Face1983:

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Auszahlung bei Slushpool.

    Ich schürfe dort Bitcoin und Zcash.

    Nun habe ich mir einen Ledger Nano S gekauft und habe mir zum testen eine kleine Menge Zcash (0.06) an die neu angelegte Adresse senden lassen.

    Die Transaktion ist aber nun schon über 5 Stunden her aber die Zahlung ist nicht bei mir eingegangen.

    Bei ZChain wird die Zahlung als nicht abgeschlossen angezeigt.

    https://explorer.zcha.in/transactions/549700eef0362defb11959bac876ac11d1263e840a8a17cc545ee9bbfb32f7a3

    Ich habe die Adresse bereits mehrfach kontrolliert und auch nochmal geschaut das es auch wirklich eine Zcash Adresse ist.

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen woran das liegen kann?

    Vielen Dank für eurer Hilfe

    Gruß 

     

    Wenn die Auszahlung als nicht abgeschlossen angezeigt wird, dann wurde der Transfer auch noch nicht getätigt. Sind dir die Coins aus dem Pool schon abgezogen worden?

     

  7. vor 14 Minuten schrieb bjew:

    in der modernen Welt der SelbstinszeniererInnen findet man nur noch Tretminen 😂

    Das stimmt: FRAU bestellt ZIGEUNERSCHNITZEL, danach noch ein Mettbrötchen und als Nachtisch einen Negerkuss! OMG! Was für schreckliche Worte! 

    😆😆

    • Haha 1
  8. vor 3 Minuten schrieb battlecore:

    Also er schreibt ja nur 80 Grad, nicht WO diese Temperatur ist. Im Normalfall wird Standardmässig überall die GPU-Temperatur angezeigt. Wenn die 80 Grad beträgt dann ist der Speicher meist so 10-15 Grad höher und die Junction 20-25 Grad höher.

    Falls er nun tatsächlich GPU-Temperatur 80 Grad meint, dann wäre mir das sehr sehr deutlich zu hoch.

    Ok die hat nur einen einzelnen Lüfter und dieses weitgehend geschlossene Gehäuse. Nicht unbedingt ideal für Mining?

    Das stimmt 80°C GPU Temperatur wäre deutlich zu hoch. Meine läuft unter Volllast bei 39°C Kerntemperatur. Ich bin halt davon ausgegangen dass er die Mem Temp meint weil mir 80°C auf der CPU extrem vorkommt. Für die Vermutung muss ich mich entschuldigen. ;) 

  9. vor 1 Minute schrieb bani:

    Weil nichts anderes verfügbar ist? Musst du ja auch nicht verstehen 😋

     

    Muss ja auch jeder selbst wissen. Verfügbar ist genug, die Frage ist nur zu welchem Preis. 😅

  10. vor 2 Minuten schrieb Cricktor:

    Was heisst jetzt "beim Starten", wovon, Windows, deine Miningsoftware, ...? Wenn die Karte ohne Beschäftigung sein sollte und so heiss wird, dann würde ich sagen, da stimmt etwas nicht. Denn ohne Grafiklast sollte die sich eher runtertakten und ziemlich wenig Power ziehen und somit auch wenig Wärme produzieren. Bei meiner 3060 bleiben ohne Grafiklast sogar die Lüfter teilweise stehen, weil die Karte nur ein, zwei Dutzend Watt nuckelt.

    Bei der 3080 bleiben die Lüfter im Idle auch stehen. Da sollten die Temps nicht über 30°C liegen.

  11. vor 35 Minuten schrieb Beyzade:

    Läuft sie auch beim starten schnell an so heiss zu werden ? Weil die anderen grafikkarten wo drei lüfter haben zbsp. Sind relativ kühl zw.45-65grad und von aussen das gehäuse auch. Aber diese ist besonders heiss von aussen. Nur um uns richtig zu verstehen das ist bei der grafikkarte normal meinst du oder ?

    Also meine Karte läuft seit Wochen durch, daher kann ich dir nicht genau sagen wie schnell sie heiß wird. Ich habe das Custom Modell von MSI Gaming Z Trio mit 3 Lüftern. Und ja ich glaube das ist ziemlich normal. Zum vergleich mach doch einfach mal einen normalen Benchmark unter ganz normalen Bedingungen ohne an den Werten der Karte was zu ändern und schau dir die Memory Temps an. Du wirst schnell sehen dass Temperaturen um die 90°C bei der Karte normal sind. 

    Viele sagen zwar 80°C wäre zu heiß aber das ist in meinen Augen etwas übertrieben. Mann kann dazu bei NVidia einiges lesen und auch einige YT Videos anschauen. Alles unter 90°C ist okay mit dieser Karte. Viel Kühler wirst du die Mems auch ohne Wakü nicht bekommen. 

  12. vor 3 Stunden schrieb bani:

    Abwarten es wird noch eine Möglichkeit geben demnächst.

    Habe selber auch welche bestellt.

    Aber warum macht man sowas? Ich verstehe es nicht wirklich. Auf dem Gebrauchtmarkt oder bei diversen Verkaufsportalen fallen momentan die Preise für RTX 3080 und 3090. Warum kauft man sich jetzt eine TI und verursacht sich damit selbst Probleme? 🤣 Lasst doch den Gamern die Karten. Dafür sind sie ja nun mal auch produziert worden.

  13. Am 11.6.2021 um 17:54 schrieb Beyzade:

    Hallo zusammen bin neu hier und habe mir eine rtx 3080 turbo von gigabyte geholt nur erhitzt diese abnormal 80grad aufwärts und das gehäuse ist auch ziemlich heiss. Kann ich den ohne probleme weiter benutzen?

     

    Meine 3080 läuft stabil bei 82°C Memory Temp. absolut stabil. Diese Karte ist schon etwas wärmer als andere aber NVidia gibt die Critical Memory Temp. bei 110°C an. Ich würde mir da bei 80°C überhaupt keine Sorgen machen. Stell die Lüfter auf 90-100% und übertakte die Karte nicht. Meine Karte läuft mit einem Powertarget von 65% und 190 Watt. 

    Optional kann man sich zum minen natürlich überlegen ob eine Wakü Sinn macht. 

  14. vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

    Umfragewerte der Grünen sinken immer weiter, daran kann ich mich gewöhnen :) 

    Ich traue dem Braten noch nicht. Die letzten Wahlen haben gezeigt wie dumm die Menschen hier in Deutschland sind. Ich befürchte das schlimmste und diese Baerbock schießt den Vogel ja wirklich komplett ab! Solch eine Person als Kanzlerin? OMG

  15. vor 59 Minuten schrieb Pitzie123:

    Wobei ein Key im WIF auch 52 Zeichen haben muss und nicht 50, oder?! Merkwürdig ist auch, dass dieser "KEY" nur Großbuchstaben und Zahlen enthält.. Ein Zeichen könnte ein kleines q sein oder eine 9 aber wie gesagt alles Große Buchstaben und Zahlen? Hmm schwierig

    Es könnten auch 5 Widerherstellungsworte sein die irgendwie beliebig verschlüsselt worden sind? Es muss ja keine Professionelle Verschlüsselung sein. Vielleicht hatte der Herr irgendwo eine Entschlüsselungstabelle rumfliegen (offline). Und selbst wenn man die Wörter entschlüsselt hilft das ja kaum wenn man nicht weiß auf welcher Wallet die BTC liegen.

  16. vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

    Ich hoffe, es wird keinen Weg geben, die Miningsperre zu umgehen, damit ich auch ein 3080 TI bekomme, die nicht 5x so teuer ist.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Es muss auch wieder Karten für Gamer geben. Andererseits spätestens ab dem PoS Patch beim ETH wird man Grakas hinterher geworfen bekommen. 😄

  17. Also die 3080ti wurde ja extra mit einer Mining Bremse ausgestattet um den Gamern auf dem Markt auch wieder Kaufmöglichkeiten zu bieten. Ich weiß nicht warum man sich eine 3080ti kauft wo man vorher weiß, oder sich informieren kann, dass dort eine Mining Bremse verbaut wurde, anstatt sich bei Kleinanzeigen o.ä. eine 3080 oder 3090 holt und dann damit keine Probleme hat?! 

    Um deine Frage zu beantworten: Ich kenne noch keine Möglichkeit die Bremse zu umgehen weil diese (nach meinem dilettantischem Kenntnisstand) in der Hardware verbaut worden ist. Daher mein Tipp: Willst lieber minen statt zocken? Dann hol dir ne 3070, 3080 oder 3090 und verkauf die ti. ;) 

    • Like 1
  18. Am 4.6.2021 um 20:42 schrieb calvin2000:

    Ich hoffe, dass meine Frage hier nicht schon dutzende Male gestellt und diskutiert wurde.

    Als (absoluter) Neuling was das minen anbelangt wurde ich gerne wissen, was man braucht, um profitabel minen zu können. Was mich besonders interessiert, welche Hardware am besten geeignet ist und wie teuer das in der Anschaffung wird.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

     

    Ich glaube deine Fragen lassen sich so pauschal nicht beantworten! Was willst du denn genau minen? 

    Bei ETH dürfte sich eine Investition in teure (teils überteuerte) Grafikkarten nicht mehr lohnen. Das minen mit Grafikkarten beim ETH ist wohl ab Juli 21 beendet, bzw. einfach unrentabel.  Wenn du allerdings schon eine High-End Grafikkarte der aktuellen Generationen hast kannst du direkt mit dem Mining starten. 
    Dazu benötigst du dann zunächst eine Wallet um deine abgebauten Coins zu speichern. Dann benötigst du ein Miner Programm bspw. den Nanominer, Phoenixminer oder T-Rex. Schau dir die verschiedenen Mining Pools an und such dir einen aus, sobald du beim entsprechenden Pool 30 Minuten gemined hast wird dir ein Profil angelegt.
    Hast du dein Minimum Pay-Out erreicht werden dir deine Coins auf deine Wallet überwiesen. 

    Wenn du BTC minen möchtest benötigst du sogenannte ASIC Miner bsp. den Antminer S19 Pro. Diese sind aber sehr teuer (bei seriösen Anbietern ab 10k €) und sowieso komplett ausverkauft. 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.