Zum Inhalt springen

SebastianR

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo und vielen Dank schonmal für deine Unterstützung. Gibt es hierzu Test-Bitcoins? Wenn ja, wie komm ich da dran? Ich habe mir überlegt, ob ich auf meiner NAS eine Virtuelle Maschine (z.B. Linux) laufen lasse, die keinen Zugang zum Internet hat. Aber dafür muss ich mich noch ein bisschen in die Gesamtmateriel reinfuchsen. Ich werde mich mal hinsetzen und gucken, wie weit ich komme. VG Sebastian
  2. Natürlich wäre auch ein einfacherer Weg schön. Die Frage ist halt. Wie komme ich an meine Coins wenn der Ledger weg ist und ich mir keinen neuen kaufen will oder es Ledger nicht mehr gibt. VG
  3. Hallo, ich habe nun meinen Ledger Nano X eingerichtet und befülle nach und nach die einzelnen Account. Ich habe bei der Einrichtung die 25. Phrase aktiviert. Nun mache ich mir Gedanken um die Backupstrategie. Wie kann ich meine Public- und Private Keys wiederherstellen, wenn ich keinen Ledger mehr zur Hand habe, sondern nur die 25 Phrasen weiß. Ich habe hierzu auch schon Videos angeguckt, jedoch verstehe ich nicht alle Punkte. Es geht um dieses Video hier: Die Idee ist, die Keys hiermit wieder herzustellen: https://github.com/iancoleman/bip39/releases/download/0.5.3/bip39-standalone.html Allerdings benötigt man noch ettliche zusätzliche Angaben. Wo finde ich diese? Vielen Dank im Voraus....
  4. Hi, ich habe mich nun doch dazu entschieden, mir eine Hardware Wallet zuzulegen und ich möchte nun nach und nach meine Coins dorthin verschieben. Jetzt wollte ich von Binance meine XRP verschieben und wurde nach einem eintrag "Memo" gefragt. Das sei wohl optional, jedoch müsse es richtig sein, da sonst die Coins weg seien. Bei Ledger Live habe ich hierzu nichts gesehen, deshalb würde ich es freilassen. Allerdings habe ich dabei doch ein mulmiges Gefühl. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Vielen Dank im Voraus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.