Zum Inhalt springen

Sano

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Sano

  1. Hallo bitte entschuldigt, dass ich noch nicht mehr dazu geschrieben habe. Vielen Dank schon mal für alles was ihr geantwortet habt. Ich habe vor kommende Woche auf all das zu antworten. Ich bin gerade mit der Kriminalpolizei in Austausch und schreibe dann nochmal einiges dazu falls sich neues ergibt. Außerdem würde ich gerne auch persönlich schreiben und warte noch immer darauf freigeschalten werden. Und nochmal außerdem - ich versuche gerade meine einzelnen Teile wieder zusammen zu setzen, ich habe natürlich sehr stark an mir gezweifelt und tue das noch aber das nützt niemandem etwas, am wenigsten mir selbst, so muss ich erst mal klar kommen und wieder einen klaren Kopf bekommen. Ich antworte verlässlich, nur brauche ich noch etwas. Und weil das auch Thema war.. ich finde die Energie in dem Forum eher sehr wertschätzend, ein geballtes Wissen ist hier offenbar vorhanden, fast schon einschüchternd, das Unbegreifliche dahinter, so gehts mir halt eben auch, nur ist es mir selbst wiederfahren. 

     

    • Up 1
  2. vor 1 Minute schrieb Crusader:

    Ich wundere mich auch immer was da so passiert.

    Wenn mir jemand einen Rat gibt wo es um Geld geht dann sehe ich mir das doch erstmal in Ruhe an.

    https://www.bitcoinabuse.com/reports/1J1KzpjSe2Kqya4SQvHhinpGsiKJKEcVyQ

    https://forums.moneysavingexpert.com/discussion/6130042/cryptocurrency

    https://news.bitcoin.com/lbx-compulsory-liquidation/

    Viel Erfolg bei der Verfolgung. Du brauchst da sicher fachliche Hilfe und jemanden der schnell einen Gerichtsbeschluß bekommt. Gerade im Ausland ist das nicht so einfach.

    Danke!

  3. vor 21 Minuten schrieb bjew:

    ist doch immer das gleiche.

    Wenn jemand in einer Zwickmühle, zwangslage, emotional in die Ecke gedrängt, findet sich immer jemand. Ob das jetzt die chinesische "Freundin" aus dem Internet, der freundliche Herr, die freundliche Dame von der Bank Oder Versicherung, oder der Waschmittelvertreter, der einen Kollegen hat, der sich damit beschäftigt. Meist sind es jedoch die, die mit Heilsversprechen an der Tür klopfen oder die anderen , die dir Schulungen mit Hirnwäsche andrehen und dich da dann auswringen wie einen nassen Lappen.

    Rauskommen versuchst du am besten, in dem du mit denen redest, die du mit in die Sch... gerissen hast. Manche Freundschaften und Kontakte wirst du verlieren, so oder so.

    dann such dir seriöse Beratungsstellen.

    Und von traden lass die Finger, wirst sie dir sicher wieder verbrennen.

     

    Alter, immer wieder bestätigter Grundsatz: bei Geld hört die Freundschaft auf.

    Ja.. das ist ganz sicher ein Teil vom Ganzen. Bin Deiner Meinung.

    Der Rest...  ist aber schon ganz schön Anmaßung. Ähm.. soll es jetzt wirklich um meine (emotionale) Verfehlung gehen?

    Kontakte verliert man immer mal ab und an, so ist das Leben. Aber echte Freunde.. ? Ernsthaft.. ? Ok.. 

    Vielleicht sollte ich klarstellen: mir geht es hier wirklich nur um harte Fakten.. (sofern es so etwas überhaupt gibt :)) ... zumindest so gut es geht. DANKE

  4. vor 8 Minuten schrieb battlecore:

    Ja nee, ich mein man liest das hier ja bei den Usern die sich hier melden. Und das ist ja nur ein kleiner Teil vom ganzen.

    Da ist nix wofür man sich schämen müsste. Aber man kann eben oft nur staunen.

    Ich kenn selbst welche. Die wissen das ich schon ne Weile im Thema bin. Statt zu fragen haben sie einfach so auf ne email hin, dies Bitcoin Superstar aus Höhle der Löwen gelesen und gleich mal 250 Euro rausgehauen. Waren sogar so schlau da anzurufen bei der Hotline um zu fragen ob das Betrug sei. Nee die Dame am Telefon hat gesagt das ist kein Betrug.

    Naja sorry, aber da kann man schonmal staunen.

     

    Sicher..

  5. vor 20 Minuten schrieb battlecore:

    Ja aber es ist immer gleich.

    Geld wird rausgehauen ohne sich intensiv zu informieren.

    Aber wenns schiefgeht dann wird das Forum sofort gefunden.

    Wieso nicht vorher? 

    Klar biste damit nicht allein. 

     

    Das ist Deine Meinung, eine eigenartige, emotionale noch dazu wie ich finde.

     

  6. vor 3 Stunden schrieb btctester.com:

    So ein Verlust ist schlimm, ich hoffe wir koennen dir hier weiterhelfen! Das Verhalten der Banken finde ich ein wenig merkwuerdig, da Banken oft Leuten die Konten sperren, wenn sie mit Kryptoboersen interagieren. Aber vielleicht fehlt deiner Bank der Wille hier zu unterstuetzen bzw. wahrscheinlich ist es schon zu lange her.
    Ich habe mir die 'Adressen' mal angeschaut:
     

    • 0x33EfFDb8989b7fFF50ac4C1938D0463957b7cB2b
      das ist eine gueltige Ethereum Adresse, die auch in der Blockchain verwendet wurde.
       
    • 0xd14aa4b764554d764554d5fa34c2b758bef666bff23f125
      diese Adresse konnte ich nicht finden
       
    • 0x799fb4e906f3cc7a91ba97ce39510d8d0087ff93
      das ist auch eine bereits in der Blockchain verwendete Ethereumadresse
       
       
      1Fec5809462b9d5418c
      Das ist etwas kurz fuer eine Cryptoadresse. Ich kann spaeter mal suchen ob es eine Bitcoinadresse gibt die so startet und wo vielleicht ein Teil fehlt.
       
      Wenn du bei Binance selbst etwas eingezahlt hast, kannst du dich da noch einloggen und mal alle Transaktionen aufrufen, was in was getauscht wurde?
       

    Danke schon mal!

    Ja Binance, ganz normal.. 

  7. vor einer Stunde schrieb battlecore:

    WIEVIEL??? 200000??? :huh: Einfach so?? Ohne vorher massiv Informationen einzuholen??

    Bin total sprachlos.

    Schau, was bringt es nicht alles hier herein zu schreiben nur weil ich mich schäme oder mir das unangenehm ist? Kann ichs rückgängig machen? Nein.. Bringt es jemand anderen etwas der vielleicht gerade in diese Situation rutscht? Nein.. Vielleicht machte es auf irgendeine Art und Weise so Sinn. Deswegen äußere ich mich hier dazu. Und das fällt mir, das kannst Du mir glauben, wirklich nicht leicht.

    Google mal alleine in Deutschland was das schon für Ausmaße angenommen hat. Das war Scamming. Ich bin ja nicht die Einzige.

    Klar mache ich mich angreifbar damit und vielleicht hast Du die ganze Geschichte gelesen. Das schaut hier natürlich so aus aber sonst bin ich eigentlich nicht auf den Kopf gefallen. Natürlich, schwer vorstellbar. 

    Wenn dies drauf anlegen sind sie immer einen Schritt voraus. Ich bin noch immer klar für das Trading mit Cryptowährungen - mittlerweile lese ich Wälzer über Wälzer zu dem Thema, ja... ich weiß im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Was ich hier geschrieben habe das hatte mit dem Traden nicht sehr viel zu tun!! Das war einfach schwerer Betrug mit Hilfe von Cryptowährungen. Verständlich? 

    • Thanks 2
    • Up 1
  8. Am 25.7.2021 um 19:55 schrieb btctester.com:

    Ich bin darauf spezialisiert gestohlene BTC zu Boersen zu verfolgen (das geht mit entsprechender Tracing-Software, Erfahrung und Zugang zu Datenbanken mit Adressen der Boersen). Wenn du mir die Bitcoinadresse(n) sendest mache ich eine kurze (kostenlose) Analyse und kann dir sagen, ob es bereits Verbindungen zu Boersen gibt.
    Wenn der verlorene Betrag hoch genug ist, dann uebernehme ich den Fall in Partnerschaft mit erfahrenen Anwaelten auch mit Kosten lediglich bei Erfolg (also im Nachhinein). Die Anwaelte werden gebraucht um einen gerichtlichen Titel zu erwirken, um Vermoegen der Betrueger auf Boersen einzufrieren. 

    Da du es natuerlich nicht berurteilen kannst, wer dir hier alles weiterhelfen kann oder auch nicht, probiere es doch einfach aus. Sende allen genannten die Adresse(n) der Betrueger und dann wirst du ja sehen, ob einer oder mehrere etwas finden.
    Wie gesagt, eine erste schnelle Analyse mache ich umsonst (da brauche ich auch nicht lange dafuer dank der entsprechenden Software).

    Bei der Polizei das Problem ist, dass sie nicht genuegend Spezialisten fuer die vielen Betrugsfaelle haben, es ist nicht auszuschliessen dass sie das Problem loesen koennen und es ist gut dass du es angezeigt hast, aber du machst es richtig, dass du es nicht dabei belaesst wenn es sich wie du schreibst um eine nicht kleine Summe handelt.

    Wie auch immer du weiter machst, ich wuensche dir Erfolg, dass du das verlorene Geld wiederbekommst.

    Ok also ich fange mal an:

    799fb4E906f3Cc7A91ba97cE39510D8d0087FF93

    oh Gott.. keine Ahnung was das überhaupt sein soll.. die Adressen sind ja von 1 - 3
    das scheint nur eine Aneinanderreihung von Buchstaben zu sein. Hier möglicherweise die einzige korrekte Adresse (?):

    1Fec5809462b9d5418c

     

    diese beiden Fakeapps hatten folgende Adressen hinterlegt:

    0xd14aa4b764554d764554d5fa34c2b758bef666bff23f125

    0x33EfFDb8989b7fFF50ac4C1938D0463957b7cB2b

    das sind vielleicht nur die QR-Codes..

    Ich durchforste noch einmal alles von hinten bis vorne und reiche nach falls ich noch auf weitere Adressen stoße.

     

     

    Wie erwähnt ich bin auf Scamming hinein gefallen und nicht bloß auf Diebstahl.. hier ging es dann innerhalb kürzester Zeit nur um Stress die eingezahlten Beträge abzusichern, gar nicht mehr weiter zu traden, keine Zeit zum klar denken, ich dachte ja mir wird das hier gezeigt.

    Und mir war Scamming sogar ein Begriff... das muss man sich mal vorstellen. Nur in Sachen Kryptotrades nicht. Rückblickend wie genial von Verbrecherseite das psychologisch so mit dem Abzocken zu verknüpfen und wie perfide. Die Trades an sich machten Sinn für mich und ich dachte mir tatsächlich ich habe weitere Adressen. Aber ich habe offenbar das Geld an Mittelsmänner gezahlt auf verschiedene Konten verteilt, habe mir aus dem Druck heraus sogar Geld ausgeborgt, und die wurden gar nicht in USDT umgewandelt wie ich das dachte. Das lief schon nur mehr Fake (das ist jetzt mal meine Einschätzung). Die Apps sind ja Fake.. Einen kleinen Teil davon habe ich über Binance gekauft. 

    Die Bank kann nichts machen weil ich ja die Überweisungen getätigt habe.

    Der Crpytocurrencies-Rechtsanwalt hat gemeint, die haben bloß meine Hand gehalten während ich mein eigenes Grab geschaufelt habe. Eigentlich alles ausgeschalten was man so unternehmen könnte inkl. der App klagen weil ich sie über eine Website herunter geladen habe. 

    Ich habe 2 Telefonnummern von 2 Typen (oder wer weiß bzw sehr wahrscheinlich ob da nicht eine ganze Gruppe im Hintergrund agiert) einer mit der Vorwahl +1 Kanada, einer mit +49 - angeblich Frankfurt und auch von Customer Service Telefonnummern via WhatsApp und die machen nun völlig unbeirrt weiter wie bisher und man kann nichts machen (!?) unfassbar.. Ich sehe das selbe Muster wie bei mir, online, offline, Screenshot, online, offline...

    Wenn ich mir die Adressen oben so ansehe, schwindet eigentlich meine letzte Hoffnung.

    Die Kriminalpolizei ist auch noch nicht in die Gänge gekommen.. 

    Wer irgendwelche Verbindungen zu White Hats hat, oder sonst irgendeine Möglichkeit weiß, bitte kontaktiert mich auch persönlich. Ich wohne in Wien bzw. Wien Umgebung, gerne auch ein persönliches Treffen.. Ich finde so etwas kann ich einfach nicht durchgehen lassen. Nicht mal nur weil es ein persönliches Anliegen ist, einfach weil das ein Wahnsinn ist. So einfach war das für die. Und es wird einfach weiter gemacht.

    Ich bräuchte auch Hilfe weil ich technisch bislange nicht viel weiß wie das mit Malware ist.. Da wird wohl auch etwas auf meinem Computer gelandet sein. Abgesehen davon dass diese Apps natürlich alles abgefragt haben um mich verifizieren zu können. Passdaten, ....

     

    Wen diese Geschichte interessiert, bitte stellt mir echt jede Detail-Frage dazu.

    Vielleicht kann dem Einen oder der Anderen so etwas erspart bleiben durch meine Geschichte dann macht das zumindest irgendeinen Sinn für mich.

     

     

    Hier noch ein paar persönliche Eckdaten, vielleicht wird dadurch zumindest ein wenig nachvollziehbar wie so etwas möglich ist was mir selbst noch immer nahezu unbegreiflich ist:

    Bei mir ist wirklich mein gesamtes Erspartes von mir und Angespartes von meiner Familie drauf gegangen, ich habe mir sogar 40 k von Freunden ausgeborgt in der Annahme ich tue ihnen danach einen Gefallen und zeige ihnen diese neue Welt. Und ich hatte noch Glück nicht einen Kredit bekommen zu haben weil ich erst seit kurzem selbstständig bin.
    Ich bin alleinerziehend, Mama von 2 kleinen Kindern und dachte mir eine Lösung gefunden zu haben nicht in die statistische Armutsfalle zu geraten daher war ich ein leichtes Opfer weil ich das schon lange machen wollte, nur mich nicht alleine drüber getraut habe. Schlaflosigkeit, Existenzangst, Konzentrationsschwierigkeiten aufgrund dieses Stresses taten ihres dazu, noch dazu hat das mit einem Flirt begonnen und erst nach Wochen kam ganz nebenbei... das Thema Cryptocurrencies auf, ich wähnte mich in Sicherheit :).. 

    • Sad 1
    • Thanks 1
  9. Am 25.7.2021 um 20:46 schrieb Crusader:

    Ich habe mir natürlich einige Kanzleien heraus gesucht. Die meisten wollen aber zuerst Geld sehen.

    Und was sie dann arbeiten weiß man nicht.

    Ich habe schon seit Ewigkeiten eine RSV. Da könnte das noch abgedeckt sein.

    Das lasse ich gerade von Hahn prüfen was noch nichts kostet.

    Ach, ich wünschte es wäre nochmal Juni 2020.  :(

    Als an dem Morgen der angekündigte Bericht nicht kam hatte man noch 3 Stunden Zeit bis zum Crash.

    Da hätte man noch alles verkaufen können.

    Oh je.. Ich fühle mit Dir

  10. Am 23.7.2021 um 20:36 schrieb Stone:

    Könntest du die Namen der "verdächtigen" Apps und dein Betriebssystem (Handy/PC) bitte posten?

    Viel Glück für die Wiederbeschaffung deiner coins.

    Es handelt sich um LBX (kein Link mehr vorhanden) und FUTABA futaba.com .. 

    Ich habe Android 

    Ich weiß sie haben es drauf angelegt aber man kommt sich so unendlich bescheuert vor im Nachhinein 🙈

    • Thanks 1
  11. vor 14 Stunden schrieb QQQ:

    Was geht daran nicht, wenn du auf seine Webseite gehst, und ihn über sein Kontaktformular kontaktierst?

    Ich persöhnlich halte aber nichts von dem Service den er anbietet. Du verbrennst nur weiteres Geld. 

    Okay danke, ich hatte es falsch verstanden. Ich dachte er meint direkt hier im Forum. Ich bin gerade nicht wirklich in meiner Topform durch den ganzen Stress und Schlaflosigkeit.. Die Seite ist natürlich kein Problem.

    Wieso hältst Du nicht viel davon wenn ich fragen darf? Ich versuche gerade alles. 

    Aber vielleicht gibt es hier generell eine Empfehlung für einen Cryptocurrencies Detektiv? Einen Spezialisten in diesem Gebiet. Ich bin wirklich für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.. 

    Die Kriminalpolizei ist auch dran aber nichts Neues. Es ist wirklich so ein Dschungel.

  12. vor 7 Stunden schrieb btctester.com:

    Ja klar, melde dich mit den BTC-Adressen, ich fuettere meine Analysetools damit, dann kann ich einschaetzen ob man schon aktiv werden kann oder noch nicht (z.B. wenn die coins noch nicht bewegt wurden).

    Selbst wenn es durch Mixer gewaschen wurde ist es oft nicht vergebens, erfolgreiche Betrueger haben viele Adressen zu verwalten und machen irgendwann einen Fehler, indem sie gemixte Bitcoin mit anderen gemeinsam verwenden und dann koennen sie ihren Fehler nicht mehr rueckgaengig machen. In diesem Fall braucht man etwas Geduld.

    Vielen Dank! Ich wollte Dir schon schreiben nur kann ich leider keine Privatnachricht verfassen.. Ich habe schon den Admins geschrieben.. Noch keine Antwort 🤷🏼‍♀️

  13. vor 24 Minuten schrieb battlecore:

    Naja was erwarteste dir?

    Was weg ist... bleibt auch weg.

    Kryptotransaktionen sind nicht umkehrbar oder rückgängig zu machen. Wenn du Euro bezahlt hast dann wurden die schon längst in Krypto getauscht und sind weg. Das da irgendwer was zurückholen kann ist ausgeschlossen. Es sei denn die waren so blöd und haben tatsächlich nur Euro auf Bankkonten rumliegen.

    Es ist wie immer.

    Vorher informieren. Nicht nacher.

    Blöd genug fühle ich mich schon selbst. Trotzdem danke für Deine Antwort. 

    • Up 1
  14. vor 5 Minuten schrieb btctester.com:

    Hast du Bitcoin gekauft und die Betrueger haben sie abgeraeumt oder was ist genau passiert? Wenn du eine Bitcoinadresse der Betrueger kennst kann ich gerne nachschauen, ob es schon Bewegungen zu Boersen gibt.

    Im Idealfall kann ein Gerichtsbeschluss Geld auf Boersen einfrieren oder die Identitaet des Betruegers zwecks Rueckforderung ermittelt werden, das lohnt sich aber nur wenn der Verlust nicht zu klein war. Bei einem kleinen Verlust war es (so weh es auch tut) eine Investition in deine Blockchainkenntnisse. ''

    Danke btctester, es geht um wirklich viel Geld. Ja ich kenne sie teilweise. Teilweise über Binance hochoffiziel gekauft und dann auf einem Trading App Nachbau verschwunden. Ich schreibe Dir etwas später persönlich wenn ich darf. 

  15. Danke für eure Antworten schon mal.

    Ich war mittlerweile sowohl vorgestern bei der Polizei als auch bei meiner Bank als auch heute bei einer Erstberatung bei einem Rechtsanwalt. 

    Ich bin auf klassisches Scamming hineingefallen, habe über 3 Apps ustd gekauft, davon waren offenbar 2 nachgebaute Fake Apps. 

    Ich brauche dringend jemanden der sich das genauer anschauen kann. Bei der Polizei war das mal eine Anzeige, nichts weiter. Und die Bank kann auch nichts machen da ich die Überweisungen selbst in Auftrag gegeben habe und für den Rechtsbeistand ist es zu früh weil er klassisch erst gegen Ende hinzugezogen werden kann bzw es erst dann Sinn macht. 

    Es geht also darum jeden noch so kleine Information herauszufinden. 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.