Zum Inhalt springen

Sifflird

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Hi. Ja das geht Problemlos. KuCoin bietet seine CSV Dateien an. Dort steht alles genau dein. Und über z.b Cointracking, welches ich benutzte, kannst du diese dann einfügen.
  2. Sorry, hatte gar nicht mehr drauf geantwortet. Bin da absolut bei dir. Die Senkung der Grenze ist halt das Problem. Es ist einfach unfair, dass jemand der weniger verdient genau so viele Steuern bezahlen muss wie jemand der enorm viel verdient.
  3. Ja da bin ich absolut bei dir. Auch, dass eine Einkommensteuer bei ca 45 % liegt ist eine Frechheit. Da wird einem einfach die Hälfte von seinem tatsächlich hart verdienten Geld abgenommen. Einfach so, Hälfte weg. Unglaublich. Und die Frage in was es investiert wird, die stellen wir jetzt lieber nicht 😂
  4. Haha nein, bin Hesse, aber ein guter Freund von mir ist ein Schwaben Säckle gn8 und danke nochmals für dein gutes Feedback. Weiß das zu schätzen
  5. Dann guts Nächtle 😀
  6. Ja geilo, also dann nach einem Jahr Power Hodl und Akkumulation schön staken. Sehr gut. Danke für eure Infos.
  7. Ja klar, kann man machen. Unter 600 ist halt leider schon echt wenig für ein Jahr.
  8. Ja das ist klar. Man kommt einfach nicht drum herum. Da hätte ich noch eine Frage, die ich bis dato nicht klären konnte. Wenn ich einen Coin/Token ein Jahr lang halte und er dann Steuerfrei ist, ihn dann aber stake, verlängert sich die Haltefrist trotzdem auf 10 Jahre?
  9. Haha ich bin da leider ähnlich veranlagt wie dein Kollege. Hab halt keine Lust bei 650 Euro Gewinn knapp die Hälfte an Steuern zu latzen. Da bleibt dann nicht mehr viel über. Aber du hast auf jeden Fall Recht. Man sollte seine Profite mitnehmen wenn man kann. Werde es auch weiter versuchen. Außer bei XRP, die Hodl ich auf 500 oder Null hahaha.
  10. Ja, das stimmt wohl. Das böse Erwachen kommt dann wahrscheinlich irgendwann. Ist ja auch einige Jahre nachzuweisen im Falle einer neuen Regulation.
  11. Ja klar, da hast du Recht. Weiß ja auch, dass ich dann hier in D Steuern zahlen muss. Mich wundert es halt nur wie dann jemand so traden kann. In USA sind die Steuergesetze bezüglich Krypto ja noch krasser als bei uns. Mir ging es halt nur darum, ob das eine Grauzone ist, da die Regularien noch nicht eindeutig sind.
  12. Haha, ja der gute Ulli. Aber du hast absolut Recht. Bin ja auch ein anständiger Steuerzahler und möchte da keine Probleme bekommen. Dann lass ich lieber die Finger davon bzw. versteuere es entsprechend. Steueroptimierung hört sich gut an. Darf ich fragen wie du es machst? Ich habe aktuell ein Cointracking Account und gebe dort alles ein. HODL allerdings eher. Habe ca. 100 Euro an Gewinnen bis dato rausgeholt. Würde halt gerne mehr machen, aber die Steuerliche Thematik ist schon enorm wichtig. Das vergessen leider viele
  13. Danke erstmal für dein schnelles Feedback. Kucoin ist mittlerweile echt groß geworden. Und die Frage welchen Verbrechern ich mein Geld gebe bleibt fraglich. Binance z.b hat ja nicht mal einen eingetragenen Hauptsitz. Und auf Trustpilot kommen sie auch nicht viel besser weg. Aber prinzipiell hast du Recht. Mir ging es halt darum ob es dann tatsächlich Steuerhinterziehung ist oder eine Grauzone, da ich ja dort ohne ID unterwegs bin. Aber ja, wenn ich dann mal irgendwann auscashen will, wird es wahrscheinlich schwer die Herkunft des Geldes zu widerlegen. Frage mich dann allerdings wie die Jungs in den USA dann machen. Bei denen gilt ja nicht mal eine Haltefrist. Muss die nochmal fragen.
  14. Hallo zusammen, ich bin einer Discord Gruppe beigetreten die über KuCoin Margin Trades tätigen. Die meisten dort sitzen in den USA. Dort wird empfohlen dies ohne eine ID (Perso, Kreditkarte etc. ) zu machen. Man benötigt auf Kucoin tatsächlich keine ID um Margin Trades zu tätigen. Die evtl. Gewinne werden dann von dort auf eine Börse abgezogen auf welcher man bereits registriert ist um sich dann dort seine Gewinne auszahlen zu lassen. Die Frage ist jetzt, kann ich das tatsächlich so machen ohne hier dann in Deutschland im Nachhinein Steuertechnisch Probleme zu bekommen? Im Prinzip ist es ja Steuerhinterziehung, wenn wir ehrlich sind. Bzw. eine Grauzone. Hat jemand da von euch Erfahrungen mit gemacht? Vielen Dank schonmal für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.