Zum Inhalt springen

Newfire

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Newfire

  1. vor 14 Minuten schrieb mike_grh:

    ...

    Zeit wirds... ein Saftladen sondergleichen.

    Hab schon vor Jahren die Reißleine gezogen

    Ich habe in den vergangenen drei Jahren nur gute Erfahrungen mit Fidor gemacht. Der Expresshandel über Bitoin.de hat bei mir immer gut funktioniert. Und übrigens: Bitcoin.de ist wieder online. 😉

  2. Falls hier jemand aus Zürich oder Umgebung mitliest:
    Im Rahmen von »Zürich liest 2022« (https://www.zuerich-liest.ch) steht der Abend des 28. Oktober (Freitag) ganz im Zeichen von Kryptowährungen. Veranstaltungsort: Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich. Von 19:15 Uhr bis 20:00 Uhr lese ich aus meinem Roman »Das Bitcoin-Komplott« (https://www.zuerich-liest.ch/veranstaltung/das-bitcoin-komplott--wirtschaftsthriller-von-andreas-brandhorst/20221028191500/), und von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr folgt eine Podiumsdiskussion: »Sind NFTs die Zukunft der Kunst- und Kulturszene?« (https://www.zuerich-liest.ch/veranstaltung/sind-nfts-die-zukunft-der-kunst--und-kulturszene--podiumsgespraech/20221028203000/)

    • Like 2
  3. vor 36 Minuten schrieb GutGeschätzt:

    Selbst ein Überschreiten der 19,4k haben nicht gereicht, um einen nachhaltigen Durchbruch aus dem Niveau zu schaffen. Wenn es nicht nach oben durchbrochen werden kann, dann muss der Bruch nach unten angetestet werden. Am Ende wird der September wahrscheinlich mit einem relativ geringen Kursverlust zu Buche stehen. Das würde dann auch zu vergangenen Korrekturen passen, in denen es erst zum Jahresende ordentlich zur Sache ging. 2014 und 2018 korrigierten bis ins erste Quartal des Folgejahres hinein.

    Kann man alles kaum mehr vergleichen. Derzeit ist vor allem die geopolitische (und weltwirtschaftliche) Lage ausschlaggebend.

    • Like 2
  4. Falls hier im Coinforum Freunde aus der Schweiz und speziell aus Zürich mitlesen:
    Im Rahmen von »Zürich liest 2022« (https://www.zuerich-liest.ch) werde ich am 28.10.2022 (Freitag) von 19:15-20:00 Uhr aus meinem Roman »Das Bitcoin-Komplott« lesen (https://www.zuerich-liest.ch/veranstaltung/das-bitcoin-komplott--wirtschaftsthriller-von-andreas-brandhorst/20221028191500/) und von 20:30-22:00 Uhr an einem Podiumsgespräch mit dem Thema »Sind NFTs die Zukunft der Kunst- und Kulturszene?« teilnehmen (https://www.zuerich-liest.ch/veranstaltung/sind-nfts-die-zukunft-der-kunst--und-kulturszene--podiumsgespraech/20221028203000/). Der Freitagabend wird ganz im Zeichen von Krypto stehen.

    • Like 2
  5. vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

    Vertrauen in Software, deren Quellcode du nicht verstehst. Woher kommen eigentlich die Privaten Schlüssel einer Offline-Wallet? Können Private Schlüssel offline erstellt werden? Wenn ja, wie? Werden die erst offline erstellt und dann mit dem Online-Computer zur Blockchain geschickt? Ja, ich will viel lernen.

    Lässt sich alles online recherchieren und nachlesen. Wenn es denn nicht zu viel Mühe macht.😉

    • Like 1
  6. Falls das schon gepostet wurde, bitte ich um Verzeihung.😇

    Klingt doch eigentlich nicht schlecht. Uns könnte ein starker BTC-Herbst bevorstehen, wenn nicht irgendein anderer durchgeknallter Autokrat auf die Idee kommt, einen Krieg zu beginnen. Meine Prognose: Ohne einen weiteren Black Swan wird der Kurs in den nächsten Monaten steigen.

    • Like 2
    • Up 2
  7. vor 9 Minuten schrieb BitcoinNow:

    Was auffällt, es werden momentan deutlich mehr Autos gegen Bitcoin angeboten wie noch im Bullenmarkt.

    ...

    Angeboten heißt nicht verkauft. Ich habe im Dezember vergangenen Jahres versucht, ein Fahrzeug gegen Bitcoin zu verkaufen. Hat nicht funktioniert.

    • Like 1
  8. Der heutige Tag dürfte sehr interessant werden:

    Notfallsitzung der EZB: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ezb-spitze-kommt-zu-notfallsitzung-zusammen-18104258.html

    Und die FED entscheidet über Zinsanhebung: https://www.finanzen.ch/nachrichten/rohstoffe/goldpreis-hochspannung-vor-fed-zinsentscheidung-test-der-marke-von-1-800-dollar-droht-1031529553

    In beiden Fällen könnten sich erhebliche Folgen nicht nur für den Bitcoin-Kurs ergeben. Man darf gespannt sein.

    • Thanks 3
    • Like 1
  9. vor 48 Minuten schrieb Longbreath:

    Die 30 k wird rauf und runter gerubbelt wie ne Dirne bei Kleinfinger

    Erinnert mich ein bisschen an die 10k vor etwa zweieinhalb Jahren. Schließlich waren wir endlich durch ... und dann kam Corona. 😆

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.