Zum Inhalt springen

Franksrig

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hi, ich mache es mal kurz und verweise auf diesen Thread: Hatte ein ähnliches Problem und bei mir war es ein zu schwaches Netzteil. Grüße Frank
  2. Falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht, möchte ich die Lösung hier auch mitteilen. Wider Erwarten lag es am Netzteil. Die Logik erschließt sich mir nicht, muss es ja aber auch nicht. Nachdem ich das Netzteil Platinum 1500W durch eine 1800W ersetzt habe, werden nun alle Slots erkannt. VG Frank
  3. Hallo, heute wollte ich mein Board um eine Karte erweitern und stehe nun vor einem für mich unerklärbarem Problem. Vielleicht könnt Ihr mir mit eurem Erfahrungsschatz helfen das Problem zu lösen. Das Board hat 6 + 1 Steckplätze. Aktuell sind 5 Steckplätze belegt und heute sollte ein weiterer belegt werden. Nach dem anschließen kommen 8 Pieptöne, was auf ein Problem mit Grafikkarte andeutet und der PC startet nicht. Nicht mal das Bios. Slot A1 - RTX3090 Slot A2 - RTX3090 Onboard PCIe x1 - RTX3060 Slot B - RTX3090 Slot C - RTX3090 Slot D - RTX3090 Slot E - leer Slot A / A1 / Onboard PCIe / B werden über das "Netzteil 1" be quiet! Dark Power Pro 12 1500W versorgt Clot C / D / E werden über das "Netzteil 2" be quiet! Dark Power Pro 12 1200W versorgt Wie im Handbuch beschrieben sind die Power Rail (Power 4-PIN) von B über das Netzteil 1 versorgt Die Power Rail (Power 4-PIN) von C / D / E werden über das Netzteil 2 versorgt. Egal von welchen Slot ich die sechste Karte entferne, dann startet das Bios und der PC. Sprich, bei 5 von 6 Karten funktioniert alles, egal welche 5 der 6 Karten ich an welchen Slot anschließe. Sobald ich die 6 Karte einstecke, egal an welchen Slot, kommt das 8x Piepen. Ich bitte um Ihre Hilfe, da mein Latein am Ende ist. Weitere Hardware: Speicher HX432C16PB3/8 CPU G5905T (G1) Festplatte SATA SSD 128GB Weil ich ein zu schwaches Netzteil ausschließen wollte, habe ich sogar die 3 Möglichen Netzteile an das Board angeschlossen und die Karten neu verteilt. Ich denke, mit meinem Wissensstand, kann ich die Stromversorgung ausschließen. Wenn ich die Stromversorgung 2x 8Pin der neuen 6 Karte kappe, dann zeigt das Bios die 6 Karte in der Farbe orange an. Schließe ich den Strom an, erwartet mich das Piepen. Das Handbuch hat mir leider nicht weiter geholfen. Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe Viele Grüße Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.