Zum Inhalt springen

fiffsn

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fiffsn

  1. Erst einmal vielen Dank @battlecore und vor allem @Cricktor...es war tatsächlich so, dass das Adress Schema Segwit das richtige war und Ledger Live hatte automatisch Native Segwit ausgewählt....habe einfach einen neuen BTC Account angelegt und es ist alles da! Top hilfe....man kann es nicht anders sagen...danke vielmals für die Mühe! Zum Thema Hot-/Cold Wallet: Salopp gesagt verstehe ich unter einer Hot Wallet auch eine, die mit dem Internet verbunden ist...also auch die Plattform auf der du Crypto Währungen kaufst sind eine Hot Wallet solange du nichts auf z.B. dein Ledger Nano S ziehst welche in dem Fall eine Cold Wallet wäre da nicht notwendigerweise mit dem Internet verbunden. Hier auch mal ein Artikel dazu falls es interessiert: https://block-builders.de/was-ist-ein-hot-wallet-und-was-unterscheidet-es-von-einer-cold-wallet/
  2. Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem: Ende 2017 habe ich BTC auf meinem Ledger Nano S gespeichert. Damals konnte man auf einem Mac die "Ledger Wallet Bitcoin" nutzen. Seitdem habe ich mein Ledger Nano S liegen lassen und nicht benutzt. Jetzt wollte ich auf die BTC zugreifen und habe dementsprechend meinen Ledger mit meinem neuen Mac verbunden. Jetzt musste ich natürlich "Ledger Live" installieren und Updates auf dem Ledger Nano S durchführen. Allerdings werden mir nun 0 BTC angezeigt. Ich habe auch die vorherigen Kommentare gelesen und dementsprechend 3 Mal wissentlich das falsche Passwort eingegeben um so den Ledger mit dem Seed zu resetten. Trotzdem sehe ich auf Ledger Live immer noch keine BTC. Ich habe das auch noch mal in meinem Hot Wallet gecheckt und die Transaktion wurde 2017 definitiv getätigt...kann mir jemand helfen meine BTC zu finden? Ich habe die Transaktions ID natürlich noch. Danke PS: Eine kleine Zusatzfrage: Wie sehr kann man Hot Wallets (ich spreche von gängigen Anbietern) heutzutage vertrauen? Allein das was ich oben geschildert habe nervt schon sehr und ich überlege auf ein Cold Wallet wie Ledger in Zukunft zu verzichten...danke nochmal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.