Zum Inhalt springen

Bierschwabe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Bierschwabe

  1. vor 41 Minuten schrieb Jokin:

    Wie verdient BISON Geld? Gebühren und Spreads beim Trading - BISON App

    Der Spread beläuft sich auf 1,25% - das macht mal eben "versteckte Gebühren" von über 0,6% und somit mehr als bei Bitcoin.de (dort sind es 0,5% was auch schon echt viel ist)

    Das mit den Gebühren stimmt bei BISON. Da ist BSDEX deutlich günstiger:

    https://www.bsdex.de/de/fees/

    Hat nicht so viele Coins wie BISON, es gibt keine Sparpläne und das Interface ist nicht so "schön". Aber hat auch eine App und die Börse Stuttgart steckt auch dahinter.

    Und Ein-/Auszahlungen von Crypto ist bei BSDEX auch kostenlos wie bei BISON...

    • Thanks 1
  2. Das ist das Statement von Bitpanda zum Thema...

    [...]Wir wissen, dass die Möglichkeit besteht, dass Assets auf der Proof-of-Work (PoW)-Chain auch nach dem Merge noch einen Wert haben könnten. Deshalb würden wir gerne erfahren, ob du die Forked Assets erhalten möchtest, sobald diese auf Bitpanda handelbar werden.

    Wenn du ETH auf Bitpanda oder Bitpanda Pro hältst, wirst du in der Bitpanda Broker-App (jedoch nicht in der Bitpanda Pro App) in den nächsten Tagen eine In-App-Benachrichtigung erhalten, in der du gefragt wirst, ob du ETHW (Ethereum auf PoW) erhalten möchtest. Bitte gib uns deine Auswahl vor dem 12. September 2022 bekannt. Beachte, dass dies keine Garantie für eine ETHW-Zuteilung ist, da diese von externen Faktoren abhängt und jeder Forked-Asset unserem regulären Listing-Prozess folgen wird.

  3. Folgendes wurde von BISON zum Merge kommuniziert:

    "...Während des Upgrades kann es unter Umständen einen Fork, also eine Spaltung in die aktualisierte Proof-of-Stake und ein oder mehrere alte Blockchains geben. Wir unterstützen den Wechsel zu Proof-of-Stake mit der Kryptowährung Ether. Wir können keine Informationen zu anderen aus einer Fork entstehenden Kryptowährungen geben, da diese nicht von unseren angebotenen Kryptowährungen umfasst sind. Ob diese künftig bei BISON handelbar sein werden, werden wir im Rahmen unserer regulären Prüfprozesse bewerten. Eine Teilnahme an dem eventuellen Fork ist derzeit mit bei uns verwahrten Ether nicht möglich. Auch besteht kein Anspruch auf Auszahlung von Kryptowährungen, die von uns nicht angeboten werden. ..."

     

    Ich wollte die ETH eigentlich erst nach der Steuerfreiheit auf die Hardware-Wallet schicken um "hin und her" zu vermeiden...Aber dann werde ich das wohl noch tun müssen ;)

    Zumindest die Auszahlung von BISON ist ja gebührenfrei...

  4. vor 13 Stunden schrieb AnNaCF79:

    Yep, auch das hab ich inzwischen gefunden; Danke.

    Ein klein wenig wundern tu' ich mich gerade dennoch:
    Als ich vor Stunden fragte ob das nicht auch mit geringeren Kosten ginge hieß es, dass der o.g. Weg via bitcoin.de mit der günstigste ist...
    Nach etwas Suchen bin ich dann selbst über https://withdrawalfees.com/coins/bitcoin auf günstigere Alternative und letztlich auf BSDEX gestoßen...
    Und nun kommt der Hinweis zu ftx.com...

    Ich geh mal schlafen ;)
    Gute Nacht zusammen...

    Bei BISON und BSDEX sind die Auszahlungen in der Tat kostenfrei. Es dauert aber teilweise etwas bis die Transaktionen ausgeführt werden. (Zumindest war das so)

    Allerdings ist der Spread bei BISON/BSDEX etwas höher als bei anderen Börsen. Ganz "umsonst" ist es also nicht, die Gebühren holen sich die Anbieter eben über den höheren Spread.

    Ich finde das Angebot (gerade für Einsteiger) trotzdem top und nutze BISON und BSDEX auch selbst...

    edit: musst du dir mal durchrechnen bei welchen Beträgen sich welche Option lohnt. Wenn man bspw. BTC für 50k kauft und alles in einer Transaktion auf die Wallet schicken will sind BISON/BSDEX vermutlich deutlich teurer als andere Börsen. Ich habe es aber nie so im Detail berechnet. (BTC geht ja sowieso auf 1 Mio, da sind solche Beträge dann auch egal^^)

    • Love it 1
  5. vor 12 Stunden schrieb KryptoNewby:

    Weshalb gehst du davon aus, dass der Kurs sinken wird?

    Weil auf einen Schlag knapp 100 mio. GLMR-Token unlocked werden. Das sind mehr als die aktuellen Token im Umlauf...
    Da wird sicher der ein oder andere versuchen einen Teil zu verkaufen.

    Ich denke der Dip (falls er denn kommt) wird nur kurzfristig sein. Mittelfristig wird GLMR wieder über 5$ steigen wenn der Markt mitspielt.

  6. Ich bin echt gespannt was am 20.02 passiert wenn die Take Flight Token verteilt werden ;) 

    Ich hab damals mit einem kleineren Betrag teilgenommen und bin auch am überlegen ob ich einen Teil  verkaufen soll und zu einem günstigeren Preis wieder nachkaufen soll. Aber vermutlich bin ich dafür sowieso zu langsam und am Ende geht es schief :D 

    Es gibt ja auch keine offiziellen Informationen wann/wie die Token genau verteilt werden. Also welche Uhrzeit bzw. ob es eine Reihenfolge gibt. Oder wisst ihr dazu etwas?

  7. vor einer Stunde schrieb Fantasy:

    Muss man das? Ja, wenn es die Assets in beiden Netzwerken gibt (also z.B. Ethereum UND Polygon). Ansonsten kannst du eh nichts verschicken, was du nicht besitzt. Will damit sagen, es passiert nichts außer dass es dann nicht geht.

    Noch besser, dann kann man ja praktisch nichts falsch machen...

    vor einer Stunde schrieb Fantasy:

    OT: interessant, wir haben einen Nord- und einen Bierschwaben hier :lol:

    Ja das mit der Schwabenverwandtschaft ist auch schon aufgefallen :D 

  8. vor 4 Stunden schrieb Place75:

    Bin auch gerade dabei mich mit MetaMask zu beschäftigen und habe aktuell einmal das Ethereum und das Polygon Netzwerk hinzugefügt. Was mich allerdings wundert ist, dass beide die exakt selbe Adresse haben. Ich vermute mal, dass kommt daher weil Polygon eine Ethereum Layer 2 Lösung ist?? Aber ist das richtig, dass wenn ich z.B. von einer Börse Ethereum oder Polygon an meine MetaMask Wallet versende ich die selbe Adresse verwende?
     

    Ich nutze Metamask für mehrere Netzwerke (Ethereum, Binance Smart Chain, Moonbeam, Moonriver) und habe für alle Netzwerke die identischen "Public Adress".

    Will ich Coins an MetaMask schicken nutze ich immer die selbe "Public Adress". Man muss nur darauf achten dass man beim transfer das richtige Netzwerk auswählt.

    Wie das technisch funktioniert kann ich dir nicht sagen;).

    • Thanks 1
    • Like 1
  9. vor 56 Minuten schrieb Duin:

    Es handelt sich hier um Baby Doge Coin.

    Auszug aus Coinmarketcap:

    "Wie viele dieser neuen Meme-Kryptos wurde BabyDoge auf der Binance Smart Chain erstellt. "

     

    Eventuell musst du einfach das BSC-Netzwerk in Trustwallet hinzufügen und den Coin manuell hinzufügen...

    Edit: Einfach "Baby Doge Trustwallet" googeln, da gibts einige Treffer...

  10.  

    Am 18.1.2022 um 14:28 schrieb KryptoNewby:

    Der Kurs liegt momentan wieder bei 8$

    Irgendwie juckt es mich extrem nochmals nachzukaufen.

    Was meint ihr? 

    Am 18.1.2022 um 14:31 schrieb Latest:

    Ich trau' mich gerade nicht

    Ich würde wohl auch erstmal abwarten mit nachkaufen ;) 

    Ich warte mal den 20.02 ab, da werden ja 100 mio. Token auf einen Schlag verteilt und ein großer Teil sicher auf den Markt geworfen.

    Danach wird sich dann zeigen wo sich der Preis einpendelt...

    • Like 1
  11. vor 30 Minuten schrieb coco:

    Du warst am Take Flight beteiligt? 

    Ich habe erst dieses Jahr mit Crypto begonnen, der MOVR-Crowdloan war so ziemlich das erste was ich gemacht habe außerhalb des "normalen" Kaufs. Da war die Rendite ja nicht so verkehrt, deshalb habe ich dann auch noch beim "großen Bruder" beim Take Flight teilgenommen...

    Ziemliches Dummenglück muss ich rückwirkend zugeben :D 

    • Like 1
  12. vor 14 Minuten schrieb Matchbox:

    Vorteile garkeine, ich versuche Binance zu meiden.
    Aber Ankündigungen für Listings auf Binance haben in der Vergangenheit gerne mal für einen kurzfristigen Pump gesorgt.
    Also würde GLMR schon irgendwo traden hätte ich ggfs. auf das Announcement von Binance gewartet. Da ja jetzt schon alles 'raus' ist, ist es wohl egal.

    Ah ok, dann hab ichs verstanden! Wobei man bei chinesischen Börsen vermutlich auch vorsichtig sein sollte. Bisher habe ich aber nur positive Erfahrungen mit KuCoin gemacht...

    Auf meine GLMR-Token muss ich leider noch 40 Tage warten ;) Ich vermute aber auch, dass der Preis danach erstmal etwas nachgibt wenn auf einen Schlag 100 Mio. Tokens verteilt werden... 

  13. Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort @Matchbox!

    Deine Ausführungen sind mMn schlüssig, ich werde das dem Finanzamt auch in dieser Form melden. Mal schauen was sie dazu sagen ;)  Das hilft mir aber auf jeden Fall mega weiter...

    Am 1.12.2021 um 16:23 schrieb Matchbox:

    Und schau mal in unserem oben verlinkten Parachain/Crowdloan-Thread vorbei. 😀

    Durch den Thread bin ich ja erst auf das Forum aufmerksam geworden :)  Habe aber noch nicht alle 15 Seiten durchgelesen, sollte ich aber vielleicht machen...

  14. vor 3 Stunden schrieb coco:

    https://gleam.io/kULEK/community-allocation-event-whitelisting

    noch etwa eine stunde zeit zum whitelisten.

    minterest soll auch auf moonbeam laufen.

    Ich finde die Informationen zum "Community-Allocation-Event" etwas undurchsichtig, gerade was die Tokenomics zu Minterest bzw. zu dem Event angeht. (Konnte auf die Schnelle nur den Chart im Whitepaper finden, dort wird das Event aber nicht aufgeführt)

    Wie bist du auf das Projekt aufmerksam geworden bzw. siehst du bei dem Projekt Potential? Ich habe noch wenig Erfahrung bei der Bewertung von neuen Projekten und bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar:)

     

  15. Hallo liebes Forum,

    Ich konnte in der Suche dazu leider nichts finden (weder im Forum, noch im www). Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe einige Fragen zu der Besteuerung von Crowdloans in Deutschland, insbesondere zur Besteuerung der Rewards. Ich vermute aber mal das ist ein kniffliges Thema, bzw. kann aktuell nicht final beurteilt werden...

    Hier nochmal ein "detailliertes" Szenario am Beispiel vom Moonriver-Crowdloan auf Kusama, falls einige nicht so tief im Thema sind. Als Beispiel-Contribution nehme ich einfach mal 1 KSM. Das sollte ja aber im Grunde für alle Crowdloans gelten ;).

    • 15.06.21 - 1 KSM wird zum Crowdloan beigetragen (KSM wird gelockt, wird nach 48 Wochen wieder zurückgegeben)
    • 29.06.21 - Moonriver gewinnt Slot, die Crowdloanrewards pro KSM werden festgesetzt (~14,5 MOVR)
    • 26.08.21 - Initiale Verteilung der Crowdloan Rewards (30%, d.h. ~4,4 MOVR) auf eine eigene Wallet transferiert.
    • 29.06.21 - 13.05.22 - Die restlichen 70% werden kontinuierlich "ausgeschüttet", man muss diese aber aktiv "claimen", d.h. an seine eigene Wallet transferieren. Das kann man zu jedem Zeitpunkt mit den bisher angesammelten Tokens machen.

    Nun meine Fragen:

    1.  Was passiert mit den gelockten KSM. Wird hier die Haltefrist analog zum Staking erhöht?
    2.  Wie werden die Rewards beim "Eingang" der Coins versteuert?
      • Bei der initialen Verteilung der ersten 30% hatte der MOVR-Coin noch keinen "Wert", weil er noch nirgendwo gehandelt wurde
      • Macht es also mehr Sinn die 70%-Restcoins bei möglichst niedrigen Kursen zu "claimen"? Oder habe ich einen Denkfehler? "Gehören" mir die Coins eigentlich nicht schon vor dem "claim"?
    3.  Wie werden die Rewards beim Verkauf der Coins versteuert?

     

    Vielen Dank schonmal :)

    PS.: Ich bin noch relativ neu im Crypto-Space, also verzeiht mir falls ich irgendwas falsch beschreibe...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.