Zum Inhalt springen

TSB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral
  1. Danke! Dann warte ich mal. War übrigens ein toller Tip von dir, in diesen unruhigen Zeiten. Dafür nochmal ein extra Danke Schön!
  2. Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären, wie die Verteilung der "Rewards" bei Litentry funktioniert. Muss ich da aktiv werden um die LIT abzuholen? Soweit ich das verfolge sollte die Verteilung schon begonnen haben, oder?
  3. Mal was ganz neues für mich, aber habe mich auch angeschlossen!
  4. Ah danke! Das hilft weiter! 👍
  5. Hallo Zusammen, zwei Fragen, ich stake auf Moonbeam GLMR und habe meinen Pool eigentlich nur nach den Min-Bonds ausgesucht. Gibt es noch weitere Kriterien wonach ich den Pool aussuchen sollte? Und was bedeuten eigentlich die Spalte "Self-Bonded"?
  6. Ja Hallo, ich kann dir leider im Bezug auf die Brave Wallet leider nichts erhellendes sagen. Ich habe die Meta Mask Wallet neu aufgesetzt mit Seeds usw. Den Account habe ich dann aus der Brave Wallet importiert. Dort gibt es dann, wie schon beschrieben in den Einstellungen unter Erweitert den Punkt "Erweiterte Gas Kontrollen", die aktivieren. Dann die Transaktion starten und unter "Site suggestion" "aggressiv" auswählen. Am Ende ist es die Höhe des "Gas Fee" die verantwortlich für eine erfolgreiche Transaktion ist. Du kannst ja mal versuchen in der Brave Wallet beim Transaktionsfenster die Höhe des Gas Fee nach oben zu schrauben. Ich glaube dort kann man die Priorität der Transaktion einstellen . Auf der anderen Seite ist die Meta mask Wallet sehr umfangreich und gut supportet (was ich sehr wichtig finde). Habe es nicht bereut zu wechseln.
  7. Hallo Zusammen, ich konnte gestern zusammen mit dem Meta Mask Support mein Problem lösen. Am Ende ist es ganz einfach. Es liegt an der Höhe der Gas (Fee) Gebühr. Sollte diese zu niedrig sein kann die Transaktion sehr sehr langsam oder, wie bei mir, gar nicht ausgeführt werden. Man kann die Höhe der Gebühr, die man bereit ist zu zahlen, beeinflussen. In der Meta Mask Wallet findet man unter Einstellungen -> Erweitert - > den Punkt "Erweiterte Gas Kontrollen", den aktivieren, dann die Transaktion starten (evtl. einmal vorher die Wallet und die Moonbeam App schließen und neu verbinden ) Im Popup Dialog kann man nun unter "Site suggestion" Low, Market, Aggressive und Erweitert einstellen. Bei mir ging die Transaktion erst bei "Aggressiv" durch. In der Brave Wallet und der Meta Mask Extension kann man zwar auch die Priorität einstellen, dass hat aber bei mir nicht funktioniert. Nach dieser Erfahrung kann ich die Meta Mask Wallet empfehlen, der Support war richtig gut. Um an den Support zu kommen, auf der Webseite "Start a Conversation" auswählen und zunächst die Fragen des AgentBot beantworten, dann gelangt man zu einem Mitarbeiter. Vielleicht hilft es ja noch jemandem!? Danke nochmal an coco!
  8. Wenn ich disconnecte und mich dann wieder verbinde kann ich zwischen Meta Mask extension und WalletConnect auswählen. Ich habe immer Meta Mask extension genommen und werde dann direkt mit der Moonbeam App verbunden. Ich habe in der Zwischenzeit eine normale Meta Mask Wallet erstellt und versucht einen kleinen Teil meiner freien GLMR die sich in der Brave Wallet befinden zu transferieren. Auch hier erhalte ich einen Fehler. Transaktion wird nicht ausgeführt. Allerdings waren jetzt im Popup Fenster alle Daten aufgeführt und soweit in Ordnung. Es wird an der Brave Wallet liegen. Ich hoffe ich bekomme dort in der Community Unterstützung, einen echten Support scheint es nicht zu geben. Ansonsten lesen, lesen, suchen. Danke für die Unterstützung!
  9. Ich wusste es einfach nicht besser und habe es so gemacht wie es hier, etwas früher im Treat, vorgeschlagen wurde. Wird sich aber wahrscheinlich ändern. Ich muss jetzt irgendwie die gestakten GLMR revoken und wieder frei bekommen um sie dann auf eine "echte" Meta Mask Wallet zu transferieren. Aber wie gesagt es wird keine Transaktion durchgeführt und damit auch keine Gasgebühr bezahlt und damit auch nichts revoked. Ich weiß nicht ob es geht die gestakten GLMR in die neue Meta Mask Wallet zu übertragen oder von dort zuzugreifen. Ich werde es wohl versuchen. Danke für den Tip.
  10. Hallo coco, habe ich wohl tatsächlich schlampig erklärt. Ich versuche es nochmal. Also Ich benutze die Brave wallet und habe sie auf Moonbeam über die Meta Mask Browser Extension verbunden. In der Moonbeam App habe ich vor zwei Wochen ca. eine Woche erfolgreich gestaked und Rewards erhalten. Dann bin ich aus den ersten 300 rausgefallen habe mir neue GLMR bei Kraken besorgt und auf die Brave Wallet gesendet, hat auch prima funktioniert. Sie sind also in der Brave Wallet und in der Moonbeam App als "Free Balance" zu sehen. Habe dann versucht den Bond meines Staking Pools zu erhöhen. Ich gebe also die Anzahl der GLMR ein (lasse noch 1 GLMR für die Fee übrig) und schicke das Los. Dann erhalte ich ein Popup, wo zwar die Transaktiongebühren berechnet werden, aber nichts versendet wird. Ich versuche gleich ein Foto von diesem Dialog hochzuladen, wenn ich herausgefunden habe wie es geht. Ja nu, das Ende vom Lied, der Bond wird nicht erhöht die Transaktion wird als Fehler in der Brave Wallet angezeigt und nichts ist passiert. In der Zwischenzeit habe ich mit dem Meta Mask Support gechattet. Die konnten mir leider auch nicht helfen, da alle vorherigen/bisherigen Transaktionen die vorgenommen wurden korrekt in der Blockchain zu sehen waren. Also ist es wahrscheinlich, dass das Problem in der Brave Wallet liegt. Leider habe ich auch (noch) keine Erfahrungen mit der Wallet. Ich kann mir die Transaktionen auch nicht im sog. Block Explorer anschauen, sie wurden/Werden gar nicht versendet, also sind sie in der Blockchain auch nicht zu sehen. Eine Fehlermeldung ist aber in der Wallet aufgeführt, die aber, soweit ich beurteilen kann nichts aussagt. Ich habe nun ein Ticket in der Brave Community aufgemacht und hoffe dort ein paar hilfreiche Infos zu erhalten. Vielleicht hat aber auch hier jemand Erfahrung mit der Brave Wallet oder ähnliches erlebt. Tja ist ungewöhnlich aber leider so. Dazu kommt, dass ich seit gut einer Woche nicht staken kann, was mich natürlich fuchst.
  11. Hallo coco, danke für die Antwort. Also ich denke, dass ich nur Metamask nutze. Wenn ich es richtig verstehe, ist Metamask ja mit mit der Brave Wallet verbunden (ein Art App?), sie haben ja auch die selbe Transaktionsadresse. Den Staking Prozess kann ich auch nur in Meta Mask starten und nutze dafür auch die vorhandenen Funktionen. Ich transferiere nicht direkt aus der Brave Wallet sondern es öffnet sich ein Popup auf Meta Mask und sendet dann die GLMR an den Stakinpool. (Also eigentlich doch aus der Brave Wallet, da liegen sie ja eigentlich, denke ich), aber wird alles von mir auf auf Meta Mask gemacht. Genug GLMR sind vorhanden. Revoke lässt sich nicht starten, habe ich schon zweimal probiert. Ich warte mal, bis sich der Support meldet und was er sagt. Ist halt sehr ärgerlich, da mehr als genug GLMR vorhanden sind, die jetzt schön arbeiten könnten. Ansonsten kann ich natürlich auch versuchen Bilder zu senden, wenn hilft.
  12. Hallo Zusammen mein Name ist Thomas, ich bin noch ziemlich neu beim Handel mit Kryptos. Habe mich dann aber vor ca. 2 Wochen dafür entschieden GLMR zu kaufen und sie über die Metamask Schnittstelle zu staken. Das hat auch am Anfang gut funktioniert. Am letzten Wochenende bin ich dann aus den ersten 300 Stakern rausgefallen. Ich habe dann nochmal GLMR nachgekauft und wollte damit die Menge erhöhen. Die GLMR sind auch in der Brave Wallet und in der Metamask Schnittstelle zu sehen, nur kann ich keine Transaktion erfolgreich beenden. Soweit ich das beurteilen kann versucht das Protokoll zunächst eine Gebühr zu transferieren, dann erhalte ich einen zweiten Dialog um sie zu bestätigen und dann kann ich in einem dritten Popup Fenster, die Menge an GLMR die ich eigentlich schon angegeben habe, eintragen und eine Transaktionaddresse eingeben. Habe dann die Adresse des Stakingpools eingetragen. Leider wird auch diese Aktion nicht ausgeführt, dass kann ich ja in der Brave Wallet sehen. Daraufhin habe ich vor zwei Tagen den Support angeschrieben und noch keine Antwort erhalten. Nachdem ich heute erfolglos versucht habe den Stakingpool zu "revoken", frage ich doch hier ob es jemandem ähnlich geht, oder was ich vielleicht falsch mache??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.