Zum Inhalt springen

soddom

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @battlecore Ich stimme dir in vielen Punkten zu und genau darum ist es interessant hier gewisse Forschungsarbeit zu betreiben. Das gerade bei vielen neuen Kryptos, ähnlich zu diversen (No-Name) Start-ups die Entwicklung rein über die Angebot-/Nachfrageseite gesteuert ist und wenig fundamentale Wertigkeit dahinter steckt ist auch klar. Ob das nun für Daytrader im Schnitt Möglichkeiten bietet, wäre halt auch interessant. Für konservative Anleger die 1x in der Woche reinschauen ist das halt eher schwierig. Im Endeffekt sind das alles Effekte die ich untersuchen will und bin gespannt auf die Ergebnisse. 🙂
  2. Danke! "Bitte nicht falsch verstehen, aber wer genau ist deine Zielgruppe?" Hier geht es um den Markt und wie der sich entwickelt. Sorry, aber gerade in Kryptos haben viele Leute mit der Volatilität gute Gewinne eingefahren (natürlich auch die korrespondierenden Verluste), dass liegt zum einen daran, dass viel "Alibi" Know-How in diesen Markt eindringt. Das heißt im Umkehrschluss, dass gerade dadurch die Volatilität enorm getrieben wird und in der Regel die "Marktkenner" hier die "Ich les mal 3 Bücher über Kryptos" überdurchschnittlich schlagen. Dabei ist es relativ interessant diversen Fragen nach zu gehen. Zum einen wie der Markt durch dieses eindringende "wenige" Wissen von Einzelnen überflutet wird, mehr als bei den handelsüblichen Titel die gehandelt werden. Auf der anderen Seite ist es auch interessant wie es bei neuen Kryptos aussieht, natürlich ist dort auch die Frage der Marktmanipulation relevant. "Wer wird schon sein Geld ernsthaft in täglich zig neu entstehende SmartContractToken reinschmeißen?" Die Frage könnte ich genau so zurückgeben wenn es sich um die Top Kryptos nach Markkapitalisierung dreht. Die Volatilität ist dermaßen hoch, dass es in dessen Anbetracht ein Hochspekulatives Asset ist, zumindest nach den gängigen Marktregeln betrachtet aus einer mathematischen Perspektive. Es geht nicht darum, dass hier jemand sein Geld reinwerfen soll, dass ist auch nicht die Frage der wissenschaftlichen Arbeit, sondern inwieweit man diese Mechanismen in diesem Volatilen markt im Durchschnitt betrachtet nutzen kann. Natürlich immer mit den jeweiligen restriktiven Volumen als Bedingung. Bitcoin und co. sind in dieser Hinsicht nicht mehr interessant. Dort ist schon relativ viel Forschung betrieben worden. Interessant sind eben die neuen Kryptos, die intraday bis zu 1000% und mehr zulegen können, aber auch einen total loss im selben Zeitraum verursachen können. Ironisch dabei ist es, dass es zwei ähnliche schlechte Kryptos sind, aber die Entwicklung komplett anders ist. Ob das reiner Zufall ist und die blind monkey theorie stützt? Muss man untersuchen und genau das habe ich vor.
  3. Schon klar. Wenn ich aber nun auf z.B. PancakeSwap gehe und dort die Kryptos FUNK oder SHIBA FAME zum handeln suche, bekomme ich kein Ergebnis, sprich als würden sie nicht vorhanden sein? Selbiges gilt für SushiSwap. Zum Punkt 2: Schon klar, interessant ist aber, dass sich diverse Kryptos eben nach Erscheinen kurzfristig überdurchschnittlich positiv entwickeln und dann gegen 0 fallen. Die Zeitspanne hierbei variert, die Volatilität ebenfalls. Im Gegenzug gibt es dazu ein paar "Blindgänger", die von Tag 0 an stetig gegen 0 konvergieren. Vor allem driftet es vom theoretischem Marktprinzip ab, da es häufig Überbewertet wird kurzfristig. Es werden auch im Rahmen dessen weitere Zeitreihen erstellt: z.B. Werden ca. 100 neue Kryptos zufällig ausgewählt und dessen Gesamtperformance mit den 10 TOP-Kryptos in verschiedenen Zeitspannen gegenübergestellt etc. Interessant wird auch sein, ob bezogen auf die These im Aktienmarkt, auch hier das Zutreffen der "blinden Affen" nachzuweisen ist. Danke und beste Grüße!
  4. Hallo! Ich schreibe in einem halben Jahr meine Bachelorarbeit und das Thema ist Volatilität und Preisentwicklung bei neuen Kryptowährungen. Dazu hätte ich ein paar Fragen, da Kryptowährungen an verschiedenen Marktplätzen und auch nur in gewissen Pairs gehandelt werden. 1) Wo werden neue Coins gehandelt? Ich habe mich dazu auf https://coinmarketcap.com schlau gemacht und in der Detailansicht sieht man die Marktplätze. Wenn ich nun unter "Recently Added" die neuen Coins anschaue, dort die letzten drei erschienen Kryptos heranziehe und der angegebene gehandelte Marktplatz, z.B. FUNK - PancakeSwap (V2) SHIBA FAME - PancakeSwap (V2) IDEA MARKET - SushiSwap (Arbitrum) ... finde ich zwar die Marktplätze, aber nicht die entsprechenden Kryptos zum handeln? Bei den ICO die bevorstehen gestalten sich das einfacher. Kann mir jemand erklären an was das liegt? Danke und beste Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.