Zum Inhalt springen

akropolis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von akropolis

  1. ich habe mich auch zuerst gefreut und gedacht dass das eine gute sache ist.

    ich habe dann von den restlichen euros auf dem fidor konto usdt gekauft im gedanken, dass ich damit dann jederzeit zum aktuellen usdt kurs btc usw kaufen kann.

    aber wie es aktuell gelöst ist, p2p, ist es meiner meinung nach nicht brauchbar weil eben die liquidität bzw die vernünftigen angebote fehlen. aktuell würde man ja riesen verluste schreiben wenn ich von den usdt btc kaufen würde. einzige lösung, usdt zu einer anderen plattform transferieren und dort einkaufen. wirklich schade dass das nicht anders gelöst werden konnte. hätte wirklich potential gehabt. evtl. bessert sich das ja noch in den nächsten wochen.

  2. danke für die tipps - ich meinte natürlich das fidor konto nicht das bitcoin.de konto.

    das vermögen ist zur zeit aufgeteilt in exodus/ledger/bitcoin.de - ich bin mit dem anteil auf bitcoin.de gerne flexibel, daher wärs ungünstig wenn traden nicht mehr möglich wäre wenn kein handelspartner besteht. mir gehts aktuell vorallem drum, was mit dem brach liegenden geld auf fidor zu machen - (bin aus der schweiz und möchte keine gebühren für die transaktion nach CH/chf wenn ich dann wieder zurück zu einer euro-bank wechsle.

    wie siehts mit der futurum bank aus, ist das eine alternative?

  3. Hallo, ich bekam die Mail von Fidor erst letzte Woche:

    Zitat

    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Fidor Bank im Laufe des Jahres 2023 ihr Bankgeschäft einstellen wird.

    Bis dahin steht Ihnen ihr Girokonto wie gewohnt zur Verfügung! Sie werden von uns rechtzeitig informiert, wenn wir die Schritte zum Schließen Ihres Kontos einleiten müssen. Sie haben also ausreichend Zeit, sich ein neues Konto zu suchen.

    ..Link zu verschiedenen Wechsel-Angeboten, gültig bis Ende Juli

    Wählen Sie selbst eine neue Wunschbank und wechseln Sie zu Ihrem neuen Girokonto bis zum 20.07.2023 – so lange gilt das exklusive Wechsel-Angebot.

    Nun frage ich mich auch was besser ist, Konto schliessen und vorübergehend alles in btc auf bitcoin.de hodln,

    oder lieber alles von bitcoin.de rausnehmen, da wie oben erwähnt irgendwann die Handelspartner ausgehen?

    Allerdings würde das für bitcoin.de auch das Ende bedeuten, würde jeder so handeln.

  4. vor 3 Stunden schrieb UserCoinForum:

    Hallo Leute, kann mir jemand sagen warum EURCAD jetzt aufeinmal hoch geht und USDJPY runter? Das sieht ja fast so aus als ob ich umsonst meine Trades geschlossen habe und wir Tausende von Euros umsonst verloren haben nur weil ein paar Euro extra Margin gefehlt haben, das ist ja richtig bloed oder? Warum habe ich nicht einfach noch bisjen mehr Geld auf das Konto getan um diesen laecherlichen Drawdown aus zu halten, wenn ich mich genau erinner war da auch jemand der das Tage im Voruas gesagt hat das der Preis dies machen wird, aber irgendwie wurde diese Person als Spielsuechtig und Ahnungslos bezeichnet, echt komisch irgendwie jetzt koennen wir alle nur bloed dabei zuschauen anstatt die ganze Zeit Gewinne zu machen, kapier ich irgendwie gerade nicht, vielleicht hat ja jemand von euch Profis eine Idee, ihr habt ja sonst staendig Tipps was das Trading angeht.

     

    erinnert mich sehr an einen roulettespieler - irgendwann wird die richtige zahl kommen, aber ständig geld nachschiessen ist die falsche strategie. lieber den verlust abhaken und für den nächsten trade wappnen. bringt ja nix zuzuschauen was noch gekommen wäre oder was man an anderen tischen verpasst hat.

    ich war auch schon im casino und kurz nachdem mein limit alle war kam die gewünschte zahl - na und, es ist ärgerlich aber man muss sich einfach limits setzen sonst kanns sehr böse enden!

    • Like 1
  5. wie kann man sich denn selbst so falsch einschätzen und gleichzeitig so leichtsinnig mit dem geld anderer spielen?

    erst erzählen dass man das risiko minimieren will und es dann so in den sand setzen.. ist ja gut haben sich nicht noch weitere investoren gemeldet,

    sonst hätte der TE noch mehr nachlegen müssen..

  6. vor 2 Minuten schrieb Jokin:

    Ach, was mich noch verwunderte bei IC Markets: Man muss nichtmal seine email verifizieren.

    Aber ok. Ist ja nur ein Experiment mit ganz klarem Risikomanagement 🙂 

    Update zum Projekt:

    - nun laufen die Trades automatisiert in meinem Account - ging entgegen meinen Erwartungen doch recht einfach und fix.
    - öffentlich transparent sollte nun auch alles sein: https://www.myfxbook.com/portfolio/jokin/9623040

     

     

    leider error 404 im Link..

  7. das gute ist ja, je tiefer alles fällt, desto höher kann es wieder steigen und man kann günstiger dabei sein :)

    ps. ich habe aus langeweile mal ein paar daten notiert:

    31.07.2020 11111.-
    17.12.2020 22222.-
    05.01.2021 33333.-
    08.02.2021 44444.-
    19.02.2021 55555.-
    08.11.2021 66666.-
    26.11.2021 55555.-
    05.01.2022 44444.-
    09.05.2022 33333.-
    14.06.2022 22222.-
    ??.??.20?? 11111.-

    • Love it 1
    • Like 1
  8. vor 3 Minuten schrieb Jens-Reichts:

    In 10 Jahren werden wir -vermutlich- zurückschauen und belächeln, wie wir uns über das neue ATH im Oktober 2021 gefreut hatten. 🙂

    Dann werden einige sagen "ach hätte ich nur damals investiert". Ich hoffe, ich kann mich jetzt doppelt freuen bis Ende des Jahres. Einmal Long seit 12.06.21 und zur gleichen Zeit nochmal BTC nachgekauft, um den Bestand zu erhöhen. SL heute nachgezogen, in der Hoffnung, der Kollege kommt jetzt nicht nochmal auf 52k zurück. :)

     

    Euch allen eine gute Zeit, melde mich im Dezember nochmal zurück und berichte. :)

     

    auch wenn btc in 10 jahren bei 1mio sein sollte, der gewinn 2021 - 2031 wäre nie so gross im vergleich zu 2017 - 2021, von daher denke ich nicht dass viele sagen würden hätte ich im 2021 investiert, sondern genau jetzt denken viele hätte ich im 2017 investiert, die gewinnspanne ist da massiv höher.

    • Confused 2
  9. vor 1 Stunde schrieb KryptoJoe:

    Ich wüsste mal gerne wie viele "Früheinsteiger" tatsächlich so große Eier aus Stahl hatten, dass sie nach x5-10 nicht schon ausgecasht haben. Viele vergessen, dass man nicht nur früh dabei gewesen sein musste, sondern eben auch alle Ups and Downs mitmachen musste und dabei weder im Tief noch im Hoch auscashen durfte. Das ist die wahre Kunst und wird es wohl beim nächsten Mal (sofern es eins gibt) auch wieder sein. Mal Hand aufs Herz. Wer hier auch nur einen BTC hat, fängt an zu schwitzen wenn das Ding bei 50K stehen würde. Wahrscheinlich schon weit früher. Der mit den dicksten Eiern lacht und winkt dann beim Kurs von 200k :D

    vielen gings wohl wie mir - ende 2013, ich war nicht verifiziert und konnte max. 1000.- handeln, also habe ich zum spass 1 btc für 265 € gekauft, im februar 2014 über 520 euro gefreut und verkauft, im 2015 wieder zu je 250 euro eingekauft, so gings dann hin und her zwischen  gewinn rausnehmen und wieder rein, statt zu sammeln blieb die btc anzahl immer ziemlich konstant und ich habe mich über kleine gewinne gefreut, die ich dann aus fomo teilweise zum schlechteren kurs wieder reinvestiert habe.

    die strategie nur einen teil zu handeln und den rest zu hodln verwende ich leider erst seit ca. 2 jahren aber immerhin bin ich noch long :)

  10. vor 7 Minuten schrieb LightiXX:

    Glaube die Zweifel sind ganz normal. Leider kann nunmal keiner sagen wie tief es noch geht. Ich kenne mich, mit meinem Glück verkaufe ich zum absoluten Tiefpunkt.

    dann wäre ja das problem gelöst. sobald du verkaufst steigt der kurs wieder.. mach uns glücklich! :)

    • Haha 4
  11. @hank bei whattomine.com kannst du den mining profit auch berechnen. ich habe anfangs dezember mit gpu mining (eth) angefangen. im schnitt gibt es mit 2 rigs à 6 karten (nimm 470/480er oder 570/580er, sind günstiger und rentabler als die nvidias) ca. 1.2 eth pro monat. allerdings ist die difficulty seit mitte dezember wieder am steigen, heisst aktuell sind es noch ca. 1.1 eth pro monat.
    beim aktuellen preis lohnt es sich (ich bezahle in der schweiz ca. 15 cent pro kwh, bzw. ca. 200 euro im monat für die beiden rigs) aber bedenke
    wenn der kurs fällt, schaut ganz schnell nichts mehr raus und du kannst froh sein wenn der roi geschafft ist. ausserdem wie du selber sagst, in diesem jahr sollte PoS kommen und dann ist schluss bzw. es muss auf einen anderen coin gewechselt werden.
    Wenn du aber etwas hardware übrig hast und günstig was zusammenbasteln kannst bzw. das rig nicht zu teuer wird (mehr als 2000 euro würde ich pro rig nicht bezahlen) dann ist es ein witziges hobby und weniger nervenzerreissend als das trading. viel erfolg.

     

  12. vor 3 Minuten schrieb Grinch60:

    Die offenen Transaktionen haben keine Einfluss auf den Wert, war schon immer so. Und der Stromverbrauch interessiert auch niemanden, da müsste man andere Zahlungsmittel vorher rausnehmen wenn man auf Energieschonend setzt.

    wenn die masse auf alts ausweicht weil die transaktion in btc ewig dauert, dann schon?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.