Zum Inhalt springen

DioDaSilva

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. nein es ist nicht anmeldepflichtig. wozu auch brauche ja nur die wallet adressen ^^ und du hast recht einfach so darf ich das nicht. Aufgrund eurer EInwände, habe ich das ganze nun mal anwaltlich prüfen lassen und habe dazu kurz gesagt eine positive rückmeldung bekommen. Umsatzbeteiligungen für NFT besitzer sind LEGAL, aber Bafin Lizenz pflichtig, da durch die ausschüttung aus dem NFT ein Anlageprodukt wird und der KEIN Wertpapier ist @garygensler ...just to let you know...dont even think about it...gaarryy.... Anwaltliche Prüfung durch Rechtsanwalt Anwalt Alexander D. zusammenfassung: - Umsatzbeteiligung für NFT Owner sind ZULÄSSIG (falls gewerblich betrieben mit Bafin Lizenz oder sitz im Ausland), - NFTs sind keine Wertpapiere, werden aber zu einer Vermögensanlage sofern mit Umsatzbeteiligung bestückt - daraus ergibt sich ohne Umsatzbeteiligung bzw. Ausschüttung sind NFTs KEINE Vermögensanlage Vollständige Antwort des Anwalts: Karibik also.... ^^
  2. Also erstmal vielen dank fürs feedback ich will natürlich nichts illegales machen und so wollte ich hier auch nicht rüber kommen deswegn will ich mal paar details hier offenlegen damit klar ist wie das ganze aufgebaut sein soll. Natürlich will ich das alles legal bleibt, deswegen hatte ich an ähnliche limitierungen gedacht wie benno sie beschrieben hat, hoffe der post wird euch nicht zu lang ^^ das versprechen des return on invest werde ich rausnehmen auch wenns in meinen augen rechtens wäre, bleibt es vermutlich trotzdem irgendwie auslegungssache und so wichtig ist das versprechen auch nicht das wird sich mit de rzeit schon jeder selbst ausrechnen können. Ich habe auch mal euren Input hier mit aufgenommen und wollte es so auch offiziell darstellen. So wie ich das ponzi schema verstanden habe , geht es im wesentlichen darum, dass das unternehmen liquide bleiben muss trotz beteiligungen sonst droht ponzi...daher folgende überlegungen: Ich habe jetzt mal nicht alles hier aufgeführt aber wenn ihr mehr detaisl wissen wollt dann fragt einfach 😊
  3. weder noch wie kommst du drauf ? es geht um Umsatzbeteiligungen nicht darum leute zu rekrutieren die noch mehr leute rekrutieren sollen....
  4. hallo zusammen, was haltet ihr von der Idee einer NFT collection mit Umsatzbeteiligung für alle NFT Besitzer? Ich wollte meiner Collection einen Mehrwert verleihen um nicht noch eine sinnfreie Collection auf den Markt zu werfen und da ist mir spontan eine Umsatzbeteiligung eingefallen. Gut ich gebe zu ist vielleicht etwas primitiv und setzt sicher keine neuen Maßstäbe was die Rettung der Welt anbelangt, in Sachen Rentabilität aber vielleicht schon vor allem auf die Masse hochgerechnet. Mein Grundgedanke war selbst eine Umsatzbeteiligung anzubieten und zu propagieren, damit andere mir auf diesem Weg folgen, bis irgendwann jeder eine anbietet. Das macht aus jedem Wallet eine dezentralisierte Einnahmequelle für ein steigendes regelmäßiges passives einkommen. Wäre wie ein kleines alleinstellungsmerkmal gegenüber Gold oder Cryptos, die einem sowas nicht anbieten können. Bisher habe ich noch keine Kollektion gesehen die mir eine Umsatzbeteiligung anbietet, wäre aber doch ein ziemlich lukrativer Mehrwert oder könnte es da rechtliche Probleme mit geben ? So hätte man quasi einen garantierten Return on invest noch bevor man seinen NFT verkauft hat. Was haltet ihr so generell von der Idee?
  5. sry war nur blöd formuliert aber ich denke mal du weist ja was gemeint ist
  6. und was wenn man im folgejahr keine steuerrelevanten gewinne erzielt sondern wenn man einfach den verlusst verkauft ? ist mir nämlich passiert zwar nicht mit so hohen beträgen aber mit 5k immerhin die sind in 2022 von 10k auf 5k runter und grad als es wieder bergauf ging musste ich alles verkaufen weil die hausbau kosten plötzlich explodiert sind dachte eigentlich das Geld wäre einfach futsch aber scheinbar hab ich noch ne chance bissl was davon wieder zu sehen oder ?
  7. wie hoch ist denn der betrag den man von der steuer absetzen kann?
  8. nach dem presale allerdings werden dir diese token vermutlich nicht sofort angezeigt . vermutlich wirst du ihn vorher importieren müssen aber mach dir kein kopf das ist nur so ein anzeige ding, die token sind dann trotzdem da auch wenn du sie im wallet nicht sofort siehst, auf etherscan sollten sie dann auf jedenfall sichtbar sein
  9. na das wohl eher nicht;) aber nimm es einfach als lehrgeld und vergiss es, je länger du danach suchst umso weiter entfernt es sich von dir. Wenn du es einfach abhakst taucht es irgendwann von allein wieder auf wenn du grade nicht dran denkst und es auch grade nicht brauchen kannst
  10. probier es mal mit exodus oder electrum die unterstützen 12 word seeds
  11. ...außer du hast dein versteck wirklich vergessen und vielleicht einmal zu oft aufgeräumt oder umgezogen... ich habs im grunde genauso gemacht wie du beschrieben hast nur mit ienem unterschied. Meine seeds liegen im tresor meiner Eltern xD da bin ich auch keine gefahr weis aber immer wo sie sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.