Zum Inhalt springen

Something Wicked

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral
  1. Das habe ich mir übrigens auch angesehen, heißt tatsächlich etwas unglücklich "Transaktion einstellen", ist aber gar nicht anwählbar. So wird's also nix.
  2. Schon klar, das ist erstmals ja auch einleuchtend. Was mich aber irritiert ist die Tatsache, dass ich gestern den Rescan mittels zapwallettxes laufen ließ und als Core nach dem Abschluss neu startete war die Transaktion weg, der Kontostand wir früher. Beim Neustart ohne dem zapwallettxes-Befehl war die fehlerhafte Transaktion wieder da und nach einem erneuten Rescan, den ich über Nacht nochmal hab laufen lassen, war sie dann noch immer da. Diese Diskrepanz krieg ich einfach nicht auf die Reihe. Aber danke, dass Du mir die Sorge genommen hast einfach so mal alles in Exodus zu importieren, dacht das wäre eventuell fatal wenn ich das ohne (ersichtlich) erfolgreichem Storno der Transaktion machen würde. In jedem Fall: Dank Euch wieder sehr viel gelernt! Danke!
  3. Liebe Leute, vielen Dank erstmal, Ihr seid alle eine Riesenhilfe. Der Rescan hat funktioniert und nach erneutem Öffnen der Wallet war alles beim alten, so als hätte die problematische Transaktion nie existiert. Ich habe danach im Terminal den zapwallettxes Befehl wieder rausgenommen und ohne diesen erneut geöffnet und siehe da, plötzlich scheint die fehlerhafte Transaktion wieder auf. Wieso nun? Welchen Zwischenschritt habe ich vergessen? Wenn ich den Befehl im Terminal belasse, dann läuft ja jedes Mal beim Öffnen der Rescan und genau das sollte ja nicht sein. Bin erneut verwirrt.
  4. LOL. Gerade eben wollte ich das auch schreiben. Hab mir das Kommando nochmal gesucht und bekam Zweifel. xD Mein Fehler, ich hab einfach Google danach gefragt weil ich nicht wusste welche Phrase ich korrekterweise im Terminal eingeben muss. Zum Glück mache ich alles ganz langsam und checke lieber zehnmal, so dass nichts passieren kann. Edit: Jetzt hänge ich aber trotzdem schon wieder fest. Das Kommando c:\Program Files\Bitcoin\bitcoin-qt.exe -zapwallettxes kennt mein Mac nicht. Edit 2: Für alle Apfelbenutzer, die das vielleicht auch mal interessiert, das korrekte Kommando ist open /Applications/bitcoin-qt.app --args -zapwallettxes
  5. Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter. Zumindest bin ich jetzt erstmal etwas beruhigt. Zum Wallet allgemein, grundsätzlich wollte ich schon bei Core bleiben aber in der aktuellen Lage ist es leider eher hinderlich. Ich möchte/muss ein bisschen etwas liquidieren und krieg die Coins so halt einfach nicht auf die Börse. Zumindest nicht bevor der Markt erneut crasht (was ich fürchte). Noch eine Frage zum Auslagern der Blockchain auf eine HDD: Wie stelle ich das an? Was muss ich tun, damit ich Core am Mac laufen habe aber die Blockchain auf der Festplatte lagert? Fragen über Frage aber wenn ich hier durch bin, dann ist das für mich sicher ein Meilenstein.
  6. Hallo Morama, stimmt schon an sich ist es schlüssig und ich finde die Idee dahinter auch wahnsinnig faszinierend aber ich habe mich bisher definitiv zu wenig damit beschäftigt, da wächst mir sowas schnell über den Kopf. Bei mir läuft Core auf einem Mac, um die fehlerhafte Transaktion also zu entfernen gehe ich wie folgt vor: - Terminal öffnen und Befehl "/Applications/Reddcoin-Qt.app/Contents/MacOS/Reddcoin-Qt --zapwallettxes=1" eingeben - Starten und laden lassen - Nun sollte die fehlerhafte Transaktion weg sein Danach Core ganz regulär starten und der Kontostand sollte wieder korrekt sein. Was meinst Du mit ich müsste die Verknüpfung wieder entfernen? Zum Thema Transaktion bei einer Wallet die nicht sync ist: Ich kann diese machen aber sie wird erst ausgeführt wenn die Wallet wieder aktuell ist, bedeutet jetzt konkret, dass diese doch nicht bei der Zieladresse ankommen kann weil meine Wallet ja gar nicht weiß, ob ich diese BTC noch habe? Oder doch anders rum, sie kommt an aber ich sehe es halt einfach nicht in meiner Wallet sondern nur auf der Zieladresse also bitcoin.de in dem Fall? Jetzt nämlich erstmal die ganze Blockchain auf Stand zu bringen dauert bei mir Wochen (ich hänge etwa eineinhalb Jahre zurück) und würde halt im Moment schon ganz gerne ein bisschen was verkaufen.
  7. Auch diese Antwort hilft mir enorm die ganzen Zusammenhänge etwas besser zu verstehen. Vielen Dank dafür! Ich muss mich da heute wohl dringend mal hinsetzen und das alles zu lösen versuchen. Ich habe heute Früh schon gesehen, dass Core aufgrund zu geringem Speicherplatzes eine Fehlermeldung auswirft und sich anschließend selbst schließt. Das macht die Sache sicher nicht einfacher.
  8. battlecore, vielen Dank für diese schlüssige Antwort, da ist mir jetzt ein Licht aufgegangen. Habe nachgesehen und wie du sagst, es ist noch alles da. Jetzt nur zum Verständnis: Wieso wurde diese Transaktion nicht ausgeführt? Wenn die Fee zu gering ist und kein Miner die TX bearbeitet, dann dauert es doch in der Regel Tage bis diese aus dem Memepool fällt? Wieso hat es meine erst gar nicht dorthin geschafft? Jetzt aber noch einen Schritt weiter gedacht oder vielleicht gleich zwei: 1) Ich kann diese Transaktion (vorausgesetzt ich finde heraus was mit der Ersten passiert ist) also einfach wiederholen, nur dieses Mal mit höherer Fee? 2) Um Core weiterhin nutzen zu können würde sich wohl der "pruned mode" anbieten bzw. erstmal ein Update auf die neueste Version. Ist es sicher das durchzuführen während meine Transaktionshistorie derart "verwirrt" ist?
  9. Was ist aber nun, wenn diese Transaktion obwohl sie scheinbar nicht existiert, bereits dezidiert als von meiner Wallet abgezogen angezeigt wird? Der Gesamtstand hat sich um genau diese Summe verkleinert obwohl die scheinbar nirgendwo hingegangen ist. Ich steh hier echt am Schlauch.
  10. Hallo, habe eben selbst die Transaktion ID (nachdem ich sie jetzt endlich gefunden habe) auf blockchain.com suchen wollen und nichts gefunden. Scheint als würde diese gar nicht existieren. Transaktionskennung ist: f8afc9a721f2cc7ecb0cf096a3cc0a80bc5992aa36e7f9ec3ed01c74da29cf62 Die Transaktion war 225 Bytes groß und als Fee habe ich 0,00004520 BTC eingegeben. Jetzt nicht mächtig aber sollte wohl ausreichend sein.
  11. Hallo liebes Forum, Entschuldigung wenn ich hier so mit der Tür ins Haus falle aber ich bin gerade etwas in Sorge. Ich habe heute Nachmittag, vor bald sieben Stunden eine BTC Transaktion an die Börse bitcoin.de gesendet oder besser gesagt senden wollen. Gesendet habe ich von meinem Bitcoin Core Wallet (v0.14.2), welches leider (da mir des Disk-Space ausgegangen) ist nicht mehr gesynced ist. Jetzt war ich der Meinung, dass man dennoch Transaktionen senden kann und ich glaube das ist auch korrekt aber bitte korrigiert mich gleich an dieser Stelle falls das nicht stimmt. Ich habe bei der Transaktionsgebühr den Slider in die Mitte gestellt was angeblich einer Bestätigungszeit von 2 Stunden 30 Minuten oder etwa 15 Blöcken entspricht und abgesendet. Nun scheint aber weder ein Eingang bei bitcoin.de auf noch zeigt mir die Transaktions-Historie in Core eine Bestätigung an. Lediglich ein Fragezeichen und der Hinweis "unbestätigt". Allerdings wurde die Summe bereits von der verfügbaren Gesamtsumme in meiner Wallet abgezogen. Nun kann es gut sein, dass ich, der die Transaktionsgebühr mittels Slider nach Gutdünken so "mittig" eingestellt habe, einfach viel zu wenig Gebühr eingegeben habe oder die default Einstellungen der v0.14.2 einfach nicht mehr die heutige Gebührenwahrheit abbildet. Oder, meine schlimmste Angst, die Wallet ist mir leergeräumt worden und ich sehe es nur nicht da mein Transaktionsverlauf einfach heillos veraltet ist. Allerdings ist die Wallet gesperrt und verschlüsselt und der Computer auf dem diese ist fast immer offline. Also hoffe ich das mal nicht. Was kann ich nun tun um meine Transaktion zu beschleunigen oder kann ich sie aus dem Nirvana zurückholen? Ich will ungern tagelang warten müssen und bis dahin im Ungewissen sein. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus!
  12. Dass er nicht mehr reagiert ist also normal? Ich komme ja nicht einmal auf das "Hauptfenster" das die Balance anzeigt, so wie bisher. Hätte es auch seit gestern durchlaufen lassen. Ohne Ergebnis, daher mein Hilfegesuch.
  13. Hallo liebe Forengemeinde, habe gestern mein Bitcoin QT Wallet auf die Version 8.6 updaten wollen (Betriebssystem Mac OS X 10.7.5.). Download und Installation über die alte 8.0 Version lief ohne Probleme. Danach versuchte ich das Programm zu starten und siehe da, nach weniger als eine Minute friert das Programm ein und gibt als letzte Statusmeldung "Durchsuche erneut…" an. Ich komme also nicht mehr in mein Wallet. Auch nach erzwungener Beendigung und Neustart des ganzen PCs wieder selbiges Problem. Kennt jemand das Problem? Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben wie ich Bitcoin QT wieder zum Laufen bringe? Danke und viele Grüße, P.S. Wallet.dat habe ich vor der Installation doppelt gesichert, von daher sollte es also kein Problem geben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.