Zum Inhalt springen

Nom_Bongo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

69 Profilaufrufe
  1. Danke mal soweit für die Hinweise. Ich habe nichts weiter geschrieben, weil ich immer noch in Kontakt Stand und erstmal das erledigt haben wollte. Ich lag zwar richtig jemandem auf den Leim gegangen zu sein, aber ich habe mein Geld wieder +10%. Die Seite auf die ich gelockt wurde, war dldecred.top. DecredGPT ist der Betreiber. Ich denke ich habe zu wenig investiert. Man wollte unbedingt das ich 5000€ setze. Mit meinen Invest hat man mich auf der Seite spielen und Gewinn erzielen lassen das ich mehr investiere und die Abhebung letztendlich doch ermöglicht das ich Vertrauen kriege. Das unglaubwürdige daran war das die Person mir regelmäßig Videos geschickt hat, die nicht sein können. Sagt sie ist aktuell in Österreich auf nem Konzert, dabei zeigt das Video das Orpheum in Vancouver. Sagt sie kommt grade am Flughafen in Österreich an, das Video deutet aber auf Thailand hin. Als ich dann nicht wieder mehr Geld investiert habe wie gewünscht hat man es noch ein paar Tage probiert und mich dann als schlechten Menschen verabschiedet. Jetzt hab ich jedenfalls das Geld auf dem Wallet. Die Frage ist jetzt, was sollte ich alles tun. Neuer Ausweis wär das eine ,aber ist mein Wallet jetzt noch sicher? Seed hab ich nicht raus gegeben. Um zur Polizei zu gehen, fehlt mir schlicht die Zeit, da ich arbeite wenn die offen hat.
  2. Ich habe halt keine Ahnung was seriös ist und was nicht Das macht es relativ einfach mir etwas zu verkaufen. Ich weiß sowas fragt man vorher und nicht hinterher. Ist jetzt aber auch schon wie es ist. Und ich hoffe ja immer noch ein klein wenig das alles ein gutes Ende nehmen wird. Frage mich halt ob mir da jemand damit Ärger bereiten kann.
  3. Ist das gänzlich unüblich für die Rückbuchung sich mit einem Bild des Ausweises zu Certifizieren.
  4. Über solche Berichte bin ich ja auch drüber gestolpert bei der Recherche. Darum mein post hier. Denn jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen leider.
  5. Hallo miteinander. Ich komme mir zwar recht blöde vor, aber es ist wie es ist. Ich habe auf anraten von jemand mit dem ich schon tagelang schreibe über Gott und die Welt mich dazu hinreißen lassen ETH zu kaufen und vermutlich auf ein fremdes Wallet überwiesen. Habe im Wallet bei Browser eine Seite eingegeben wo ich meine ETH in DAI getauscht habe. Da liegen sie jetzt noch. Aber ich schaffe es nicht diese wieder zum Wallet zurück zu buchen und mir schwant das ich ein Pfosten bin. Wollte zurückbuchen, worauf ich eine Certifizierung machen sollte und meinen Perso abfotografieren. Und ich frage mich, ob ich jetzt nicht damit nur dem Betrug ein weiteres Werkzeug gegeben habe wenn es einer ist. Die Person will mir helfen ein paar € zu verdienen. Habe alles auf anraten gemacht und noch recht wenig Ahnung wie das alles funktioniert. Nachdem ich mich informiert habe, das es eine gängige Betrugsmasche ist habe ich gehörig Bammel das nicht nur meine ETH weg sind, sondern auch noch was anderes auf mich zu kommt. Auf dem Wallet kam noch nichts an. Evtl kommt das noch und ich mache mir umsonst sorgen. Aber ich rechne Damit, das es sich erledigt hat. Wenn sich bewahrheitet was ich befürchte würde mich interessieren was ich jetzt am besten mache das nicht noch etwas nach kommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.