Zum Inhalt springen

SteveClear

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das hier ist meine öffentliche Adresse 0xE811c65f2083F56df94932c7a04aD63e029E2816 Kannst du mit der sehen was auf der Blockchain passiert ist bzw. wohin welche token (geld) gegangen sind und warum?
  2. Das kapiere ich nur zum Teil. Was ist denn der Seed und was der Privatkey? In Metamask habe ich halt so ne Phassphrase mit verschiedenen Wörtern in einer bestimmten Reihenfolge. Ist das der Seed oder der Privatkey? Und was ist dann das andere? Wie kann der mit einem WalletConnect meinen Seed und Privatkey bekommen? Das sind doch wie Passwörter? Die habe ich doch nicht weitergegeben. Okay vllt. verstehe ich das Walletconnect noch nicht so. Auf dieser Seite Scotty AI | Top Crypto AI Platform (scottytheai.com) gibt es den Button "Connect Wallet" - ist das ein Walletconnect? Und wenn ja: Für jeden WalletConnect muss ich Gas bezahlen? Ist der WalletConnect eine einmalige "Transaktion" oder ist das wie ein Vertrag das ich jetzt solange ich will mit der DApp verbunden bis ich die Verbindung (Walletconnect) wieder auflöse? Wer erhält die Gas Gebühr? Oder wird die Gebühr einfach verbrannt und ist für keinen mehr verfügbar?
  3. Hello, ich bins wieder. Habe mir jetzt einiges über das ganze Thema durchgelesen. Also das mit auf den Websiten öfters drauf drücken und mit Websiten verbinden war schon dumm...Ich war so im Kryptofieber das jegliche Warnung im Kopf ignoriert wurde. Ich habe aber mehr Fragen wie Antworten 😂 1.Hat jemand Metamask? Kann ich meine Account Adresse öffentlich machen? Das ist doch wie meine Kontonummer, oder? Also die mit 0xE8...... usw. 2. Wallet Connect Man kann sich hier mit DApps verbinden. Was genau sind DApps und wo gibts die? Wallet Connect braucht man doch um Token im Presale kaufen zu können? Damit die nach dem Launch einer Wallet zugeordnet werden können? 3. SWAP in Metamask (Tokentausch) Wenn ich token dort swapen möchte vermittelt mich Metamask nur zu jemandem der das kann? Für jeden Swap ist eine Gasgebühr erforderlich. Das ist wie eine Handlingpauschale? 4. Wenn ich zwei Wallets habe. Kann ich ETH zwischen diesen kostenfrei hin und hersenden? 5. Fängt jede ETH Wallet mit 0xE8..... an? Oder ist das nur die Online Wallet von Metamask?
  4. Danke für dein Kommenar. Das die Tokens weg sind ist ärgerlich aber gehört für mich eben zum Eintritt in die Krypto/ Coinwelt. Ich möchte es ja begreifen und habe deshalb den Schritt gewagt.Es waren keine großen Summen aber eben trotzdem Geld das verloren wurde. Ich möchte einfach nur verstehen was passiert ist. Ich habe in der Zwischenzeit auch nochmals nachgelesen und habe eine Idee was passiert sein könnte. Die Gas Gebühren waren das wahrscheinlich. Die werden bei Metamask immer in ETH beglichen. Wenn nicht genug ETH in der Wallet ist werden anderen Token automatisch in ETH getauscht um die Gebühr bezahlen zu können. Ich denke das viele hin und her tauschen hat die Kohle gefressen. Vermutlich stecken die meisten meiner Coins nun in Scottytoken die ich aber noch nicht sehen kann da sie ja noch im Presale sind und der Rest ist an Gas Gebühren drauf gegangen. Muss das mal am Wochenende nach dem Presale betrachten. Ist die Begründung logisch? Kann das so passiert sein? LG Steve
  5. Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe von jemandem der sich in der Kryptowelt/ Blockchain gut auskennt. Zu meinem Problem: Ich habe über BSDEX in Krypto investiert (BTC & ETH). Nun wollte ich die Memecoin Welt erkunden und habe vermutlich mein erstes Lehrgeld zahlen müssen. Wäre auch nicht weiter tragisch wenn ich wüsste was überhaupt passiert ist bzw. was ich getan habe. Ich wollte in den $MK (Meme Kombat) Coin investieren. Habe mir Metamask (eine ETH Wallet wenn ich das richtig verstanden habe) geholt. Von BSDEX habe ich dann ETH an Metamask gesendet welche auch dort angekommen sind. Danach habe ich die ETH in Meme Kombat und auch andere Memecoins gewandelt (swap?). Hat alles auch noch funktioniert. Bis hierher gab es keine Probleme. Nun wollte ich in den ScottyAI Memecoin investieren (dieser befindet sich wohl noch im Presale und ist aktuell nur über die Homepage zu erwerben) Dann habe ich diese Website besucht: Scotty AI | Top Crypto AI Platform (scottytheai.com) ACHTUNG! Ich weiß nicht ob das wirklich die richtige Adresse ist. Danach habe ich meinen ETH Betrag eingegeben und bin auf Kaufen mit ETH gegangen. Dann hat es mir auf der Website meine ich angezeigt das ich eine Anzahl an Tokens erworben habe und der ETH Betrag wurde in Metamask abgebucht. Danach habe ich dann in Metamask noch ETH in Pepe & Shiba Inu getauscht(swap?) Nun wollte ich das es mir die $Scotty Token auch in Metamask anzeigt. Also bin ich wieder auf die Homepage - dachte ich - (es gibt: Scotty AI | Top Crypto AI Platform (scottytheai.com) , Scotty AI | Top Crypto AI Platform (scottytheai.com) , Scotty AI | Top Crypto AI Platform (scottytheiaes.club) , Scotty AI | Top Crypto AI Platform (scottythenai.club) ) Ich kann leider nicht mehr genau sagen auf welcher Website ich war. Auf jedenfall habe ich 3-4 mal auf Wallet verbinden auf diesen Websiten gedrückt. Dann kam Connect Wallet und ich konnte MetaMask auswählen. Das habe ich gemacht, habe Metamask mit Fingerabdruck entsperrt und dachte es hat sich "aufgehangen" bzw. hat nicht funktioniert. Also wieder auf die Website und nochmals getestet. Nach 3-4 mal habe ich dann in Metamask bemerkt das meine Pepe, MemeKombat & Shiba Inu Tokens weg sind. Nun sehe ich in Metamask bei den Coins das ich eine "Smart Contract-Interaktion" bestätigt habe. An diesem Punkt stehe ich gerade. Nun meine Frage an euch: Sind die Tokens weg bzw. wurde ich abgezockt oder sind die Coins nur an einer Stelle an der ich sie nicht sehe? BESTEN DANK IM VORAUS FÜR JEDE HILFE!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.