Zum Inhalt springen

trevon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich sehe einfach keinen Sinn darin den Seed in einem Tresor zu lagern. Wenn bei mir eingebrochen wird, wird der Einbrecher sich eher an dem Tresor zu schaffen machen als zig Bücher und irgendwelche Aktenordner durchzugucken. Schon klar, trotzdem würde mich interessieren ob ein Computer auf dem ein frisches Ubuntu installiert ist und bei dem WLAN ausgeschaltet ist sich mit dem Internet verbinden kann. Vorausgesetzt es hatte niemand anderes physischen Zugriff auf den Computer um irgendwas zu manipulieren.
  2. Ich halte es bzgl. Einbruch für am besten, gar nichts in der Wohnung zu haben, was darauf schließen lässt, dass sich ein großer Wert dahinter verbergen könnte. Deshalb würde ich den Seed in irgendeinem Buch oder irgendwelchen Ordnern notieren und eben zusätzlich auf einem verschlüsselten USB-Stick den ich irgendfwo anders lagern kann. Ein Tresor lässt ja direkt darauf schließen, dass dort Wertgegenstände drin sind. Ja. Würde mich trotzdem interessieren ob das wirklich nötig ist bzw. tatsächlich mehr Sicherheit bringt.
  3. Ist ein Computer mit Ubuntu bei dem WLAN ausgeschaltet ist trotzdem in irgendeiner Weise mit dem Internet verbunden? Wenn nicht, warum sollte man die Netzwerkkarte ausbauen?
  4. Ich würde den Seed ja trotzdem auf einem Zettel o.Ä. notieren. Es geht mir ja darum, dass ich den USB-Stick zusätzlich irgendwo außerhalb meiner Wohnung lagern möchte, falls der aufgeschriebene Seed in meiner Wohnung vernichtet wird.
  5. Hallo, man soll seinen Seed ja niemals auf irgendeinem mit dem Internet verbundenen Gerät eintippen. Selbst wenn das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist soll man es nicht, zumindest lese ich das immer wieder. Da ich keine Möglichkeit habe den aufgeschriebenen Seed bei einer anderen Person in der Wohnung zu lagern (bei einem Notar oder im Bankschließfach möchte ich nicht), würde ich den Seed gerne noch auf einem verschlüsselten Datenträger in einer Textdatei lagern, da ich diesen unauffällig woanders als in meiner Wohnung aufbewahren kann. Ich muss den Seed dazu ja einmal eintippen. Kann ich dazu einen Computer nutzen auf dem ein frisch installiertes Betriebssystem ist und der beim Eintippen des Seeds nicht mit dem Internet verbunden ist, und den ich nach dem Transfer der Datei auf den Datenträger sofort formatiere und somit auch anschließend nicht mit dem Internet verbinde. Kann ich so meinen Seed trotzdem irgendwie preisgeben/kompromittieren? Gibt es eine bessere Möglichkeit?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.