Zum Inhalt springen

Schoko3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

119 Profilaufrufe
  1. Ich habe jetzt mehr oder weniger alle meine Daten importiert und dabei fetsgestellt, dass andere Coins / Tokens ja generell noch sehr problematisch sind, weil sie kaum berücksichtigt werden. Wird es da in absehbarer Zeit noch eine neue Version geben die auch die Kurse der Token integriert und dann berücksichtigen kann? Momentan laufen diese Transaktionen (deren Coin / Token nicht bekannt ist) auf Fehler und fallen damit aus der Betrachtung raus. Ich verstehe, dass die Abbildung sehr komplex ist und daher vermutlich auch viel Zeit braucht. Ich müsste nur wissen ob ich jetzt doch anfange alles mit Excel abzubilden oder auf eine neue Version warte.
  2. Wäre es vl möglich Zinseinnahmen (in Form von Coins) als sofortigen Reingewinn (mit Kaufwert für 0,00€) auszuweisen? Für Poloniex wäre es genial wenn man dann die dafür bereitstehenden Export-Dateien nutzen könnte um die Daten einzuspielen.
  3. Und gleich noch ein Verbesserungsvorschlag für die Zuweisung der Transfers: es wäre nice wenn man im Bearbeitungsbereich nach dem setzen der allgemeinen Filtereinstellung innerhalb der selektierten Transfers die Transfers auswählen (anklicken) könnte, bei denen man die Zuweisung ändern möchte. Beispiel: Ich habe 5 Transfers die unbekannt sind: zwei davon gingen auf mein Wallet - zwei zu einer anderen (noch nicht importierten Börse) und eine Transaktion zu einem Kumpel als Geburtstagsgeschenk (also extern). Dann will ich nicht alle Transaktionen einzeln bearbeiten, aber auch nicht alle zusammen. Stellt man sich das jetzt nicht mit 5 sondern mit 500 Transfers vor wird vl klar was die Motivation dahinter ist.
  4. Hallo Geek, Danke für deinen Einsatz und die resultierende Software die du frei zur Verfügung stellst. Ich versuche grade damit meinen Handel abzubilden um mich auf die Steuererklärung vorzubereiten und habe dazu einige Fragen: 1. Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Wallets anzulegen? Man muss ja alle Transaktionen zuweisen - mir fehlt z.B. ein Ethereum-Wallet... am liebsten würde ich daher ein Wallet anlegen können. Wie sollte ich es alternativ korrekt machen? Wenn ich extern auswähle verstehe ich das so, dass die Software annimmt, dass der Coin nicht mehr mir gehört - das wäre dann aber falsch... 2. Werden in naher Zukunft weitere Börsen standardisiert eingebunden? Ich frage das um mir nicht Arbeit zu machen, die vl mit einer der nächsten Version überflüssig sein könnte. Ich könnte unter anderem noch Liquio, bittrex, HitBTC und cryptopia gebrauchen. Etherdelta wird vermutlich nicht klappen, da dort keine Historie vorhanden ist... 3. Gibt es heute schon eine Möglichkeit selbstgeminte Coins entsprechend zu markieren und den Gegenwert der Hardware / laufenden Kosten zu hinterlegen? 4. Ich habe auch Coins verliehen - z.B. auf Poloniex - kann man das heute auch schon mit der Software abbilden? Und weiß jemand wie das steuerlich gesehen wird? Ich befürchte, dass das erst die Spitze des Frageneisbergs ist - je mehr ich mich mit dem Thema Steuern beschäftige umso mehr wird mir übel, weil der Aufwand einer orentlichen Buchführung für einen Vieltrader bei Coins ja das pure Grauen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.