Zum Inhalt springen

Neuling

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

202 Profilaufrufe
  1. Naja, es is wohl davon auszugehen, dass die Währung ab Listung dann den Kräften des Markts übergeben wird. Was das für den Kurs bedeutet, weiß nur der lieber Gott ... deshalb hab ich auch dankend abgelehnt. Ich würd ja dann eher mal von einem Kursverfall ausgehen. Wenn das jeder Coin-Besitzer auch so sieht, dann wird der Kurs gleich mal in den Keller rasseln.
  2. Hallo zusammen! Als Neuling im Kryptowährungsbereich eine Frage an die Experten: Für meine Verständnis, kurz zusammengefasst, richtet sich der Wert eine Kryptowährung alleine nach dem Markt (Angebot und Nachfrage), d.h. die Coins sind immer nur so viel wert, wie auch jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen. Technische Maßnahmen sorgen dafür, dass Übertragungsvorgänge dokumentiert (Blockchain) und die Anzahl der Coins reguliert wird (Mining). Ohne diese Maßnahmen wäre wohl kein Vertrauen in die Währung und somit auch kein Wert vorhanden. Ein Bekannter versucht zur Zeit mir eine Währung namens Centauri Coin (kurz CTX) "anzudrehen". Hintergrund: Er ist seit längerem im Multi-Level-Marketing-Bereich unterwegs (Unternehmen: Global Dynamic) dort konnte man USD einzahlen und erhielt hierfür eine „Verzinsung“ von 0,3% pro Arbeitstag. In weiterer Folge wurde dann eine eigene Kryptowährung (CTX) eingeführt und nur mehr in dieser aus-/einbezahlt. Der Wechselkurs der Währung ist fix (10 USD), es gibt offenbar keine Informationen zu Mining bzw. geplanter Anzahl der Münzen. Angeblich soll die Währung Anfang 2017 auch offiziell über coinmarketcap gelistet werden. Zu meiner Frage: Kann das funktionieren? Bis dato hat hier ja eigentlich ein (eher fragwürdiges) Unternehmen einfach sein eigenes Spielgeld produziert? Die Währung wird aktuell von den MLM-Teilnehmern untereinander gekauft und verkauft, allerdings nur aus dem Antrieb heraus, die vom Unternehmen versprochene Verzinsung zu genieren, welche dann in CTX, also meiner Meinung nach in Spielgeld ausbezahlt wird. Danke im Voraus für eure Einschätzung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.