Zum Inhalt springen

pippi44

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, wann wird Bitcoin.de denn Segwit-Adressen zum Senden von Bitcoins anbieten? Wegen der günstigeren Transfergebühren wär's...... Danke, p.
  2. Ja! Ich habe schon bemerkt: mit dem läßt sich auch auf meinem Zweitcomputer die Wallet wiederherstellen. Wie funktioniert das eigentlich (Link genügt) - da muß doch der verfügbare Wert irgendwo im Web hinterlegt sein?
  3. Darf ich mich gleich mit stattlichen 4 Fragen zur CoPay- (bzw. BitPay) Wallet anhängen: 1) ich habe eine solche Wallet nun erstellt (Windows). Ich gehe davon aus, dass ich die Daten sichern muss, um meine zukünftigen Bitcoins nicht zu verlieren. Welche Dateien muß ich da sichern? Es scheint <user-dir>\AppData\Local\Bitpay\User Data\ zu sein, ich möchte aber gern sichergehen. Reicht es aus, einfach das zu kopieren, und würde bei einem Neuaufsetzen des Systems das dann gefunden oder wie soll ich da vorgehen? Blöd, dass es keine Portable-Version gibt. ;-) 2) Noch etwas: ich habe in grauer Vorzeit (als noch ein PC genügte), einen geringen Bruchteil einer Bitcoin gemined ... würde das nur ungern verfallen lassen. Ich habe die Adresse und den Private-Key - wie importiere ich das nun in meine Wallet? 3) und zuletzt: ich habe Bitcoins auf Kraken und Bitcoin.de - wäre es sinnvoll, die in meine Wallet zu holen, und wenn ja: wie mache ich das? 4) Im Prinzip habe ich nicht vor, ständig zu kaufen/verkaufen, möchte aber Bitcoins empfangen können (z.B. von Shared Mining-Services oder Kunden) - da erzeuge ich dann einfach in der Wallet eine Adresse und gebe die an, oder?
  4. Hmmm.... auf Kraken sehe ich unter "Deposit" nur die Liste der letzten Einzahlungen, bei mir ist das nur eine, und sie hat eine "ID", die bei mir lautet "QACHDDE-X4OEEF-M3V5AI" (= nicht die originale ). Die sieht aber nicht wie eine Bitcoin-Adresse aus? Vielleicht darf ich noch eine kurze Frage anhängen: ich habe aus den "Urzeiten" (als es sich noch lohnte, mit dem PC zu "schürfen") eine alte Bitcoin-Adresse samt private key. Wäre es besser, diese Bruchteile einer Coin auf eine meiner anderen Adressen (?) zu transferieren oder nicht vielleicht aus Sicherheitsgründen sogar eine gute Idee, die Coins von meinen Accounts dort auf meine (von der ich immerhin auch den Private Key habe) zu übertragen? thx!
  5. Hallo allerseits! Ich habe bei bitcoin.de Bitcoins gekauft und sehe bei meinem Account eine "Adresse für Einzahlungen" angezeigt, die wie eine Bitcoin-Adresse aussieht. a. wenn sie das ist, fungiert die als Art "Konto", auf das z.B. bei einem nächsten Kauf auch die anderen Bitcoins geladen würden? b. sollte ich dafür aber nicht auch einen Private Key erhalten haben? KRAKEN In Kraken.com, wo ich auch welche gekauft habe, sehe ich gar keine Bitcoin-Adresse. Wie kann ich dort z.B. auf meinen Account jemanden etwas einzahlen lassen, oder z.B. (rein theoretisch) mit einer Mining-Software Bitcoins dafür generieren lassen? danke! pippi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.