Zum Inhalt springen

ochoman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ochoman

  1. Am 29.2.2024 um 05:11 schrieb koiram:

    Eher wann und/oder wo: beides!

    Mein aktueller Plan: Etwa ab Ende 2024 bis Mitte 2025 und/oder ab ca. 100 k werde ich anfangen einen Teil meiner BTC schrittweise zu verkaufen (max. ca. 50%) und mit den erhaltenen Euros ab 2026 bei ca. 50 k zurück kaufen und verdoppeln, also nach dem nächsten Bullrun mindestens 50% mehr BTC haben als jetzt, also über x 1,5 in BTC gerechnet.

    Eine Idee war auch mal einen Teil auszucachen um Freecoins zu haben, so für das gute Gefühl, aber was soll ich mit den inflationären Euros, wenn das eh nicht genug sind um damit eher mit dem Arbeiten aufzuhören oder weniger zu arbeiten, und ich bei meinem Job genug bekomme um damit ein gutes Leben zu führen...?

    Okay, wer garantiert dir die 100K ? Was ist wenn es bei 70k wieder runter geht? 

    • Thanks 1
  2. Laut den Steuerexperten von cryptotax (mit zertifizierter Steuerlogik von KPMG) gilt folgendes:

     

    "Da man auf Bitmex keine physischen Coins sondern Futures handelt unterliegt der tatsächliche Gewinn oder Verlust den du daraus erzielst im Zuflusszeitpunkt der Besteuerung im Regime des § 20 EStG." d.h. man ist komplett außerhalb von ESTG §23 , auch wenn man die gewonnen BTC unterjährig verkaufen würde. 

    • Thanks 1
  3. sollte es eine plötzliche Einigung beim Bitcoin geben, dürfte es für die meisten Altcoins stark runter gehen, das sollte man nicht vergessen....

     

    Nicht alles auf eine Karte...

    Mich würde mal die Meinung der Hodler hier interessieren...bekommt ihr auch kalte Füsse oder weiter stoisch aussitzen? 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.