Jump to content

Peer_Gynt

Mitglied
  • Posts

    1,674
  • Joined

  • Last visited

Reputation

1,746 Excellent

About Peer_Gynt

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

3,911 profile views
  1. Was ich vermisse ist ein Hinweis auf den Schutz meiner persönlichen Daten. Bin nämlich immer noch beeinträchtigt vom Ledger-Datenhack und möchte nicht, dass das wieder losgeht.
  2. Ich fürchte, dass der gemeldete Porscheeinstieg nur ein letzter Strohhalm sein kann oder sogar nur ein Versuch der Verschleierung... ntv berichtet heute von einem möglichen bevorstehenden Insolvenzantrag. https://www.n-tv.de/25105182 Und wenn wir schon dabei sind, als nächsten Pleitekandidaten sehe ich die BayWa AG. Auch hier werden krampfhaft neue Geldgeber gesucht, nachdem sie sich mehrfach verspekuliert hatten, hauptsächlich im Bereich Solar und PV. Die Kursverläufe von BayWa und Varta sind seit 2 bzw. 3 Jahren ähnlich fallend.
  3. Sorry, aber diese Einpreisung begann schon vor mindestens 2 Wochen. 08.07.24, Schwäbische Post: "An der Börse sorgte die Nachricht zu einem Kursplus der Varta-Aktie." https://www.schwaebische-post.de/baden-wuerttemberg/wirtschaft-regional/firmen-und-maerkte/geruechte-um-porsche-einstieg-befeuern-aktienkurs-der-varta-ag-93174453.html
  4. Was ist denn noch alles dabei? Oder anders gefragt: Wie kommst du auf den Anschaffungspreis von >$ 9.000?
  5. Ledger X ist im Prinzip ok. Aber Vorsicht, bei 39€ ist es entweder ein gebrauchtes Gerät oder ein Lockangebot. Beides enthält das Risiko, dass der Verkäufer seinen eigenen Seed vorkonfiguriert hat. Für Anfänger ist es besser, die HW-Wallet nur als Neugerät in versiegelten Verpackung und noch besser direkt bei Ledger in Frankreich zu bestellen.
  6. Naja, halt rechtzeitig Rechtsmittel gegen die betroffenen Bescheide einlegen... und anschließend dafür sorgen, dass dein/e Verfahren solange offen bleibt/bleiben, bis das BVerfG in der anderen Sache entschieden hat. 🤔
  7. Der BFH hält diese Regelung für verfassungswidrig. https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/urteil-des-bundesfinanzhofs-besteuerung-von-termingeschaeften-ist-verfassungswidrig/29870348.html Gut, wer seine eigene Steuerveranlagung offengehalten hat und weiter offenhält.
  8. Technisch-praktisch besteht wohl kaum Hoffnung. Vielleicht ist eine Rückforderung über einen anderen Weg möglich: Damit meine ich zum einen eine Berücksichtigung in der eherechtlichen Auseinandersetzung über Zugewinn und zum anderen, da es ja wohl dein Geld war, eine eventuelle Rückforderung. Wichtig dürfte in beiden Fällen der Nachweis deiner damaligen Zahlung sein. Wohin hast du überwiesen? An deinen Exmann, dann gibt es vielleicht einen beweisträchtigen Betreff mit Krypto oder Geldanlage? Oder hast du direkt auf eine Börse eingezahlt? Dann läuft das dortige Konto mit großer Wahrscheinlichkeit auf deinen Namen. Wenn du auf diesen Wegen etwas belegen kannst, dann stehen deine Chancen besser und du solltest mit deinem Anwalt sprechen.
  9. Und von mir noch der Hinweis, dass diese eine Freigrenze nur bis unter 1000 Euro gilt. Erreichst du sie, ist deren Steuerfreiheit futsch. Falls du sie weitestgehend ausschöpfen möchtest, solltest du bei spätestens 999,99 Euro Gewinn aufhören.
  10. Also, wenn du trotz der hier erhaltenen Warnungen auf deine Freunde verweist, die das 'seit Jahren erfolgreich' machen - dann wirst du dennoch in diesem Forum keine Unterstützung finden. Oder was ist deine wirkliche Absicht?
  11. Na toll, da heißt es wohl erstmal abwarten. Denn wenn ihnen die Dauerlizenz versagt werden sollte, werden die Fristen zum Abzug der Einlagen noch kürzer sein als aktuell für die Neu-Verifizierung. Da möchte ich nicht gerade durch irgendwas verhindert sein (Auslandsreise, Krankheit etc.).
  12. Trustpilot schreibt: "Wir haben Grund zu der Annahme, dass dieses Unternehmen betrügerische oder irreführende Praktiken betreibt." Quelle https://de.trustpilot.com/review/nonkyc.io Also Vorsicht...
  13. Gute Idee. Sind es deine Miner oder hast du sie angemietet, unter welcher Adresse in Dubai? Oder bist du einem Pool beigetreten, Name/Webadresse?
  14. Ich weiß noch nicht...
  15. Die kommen auf dich zu, "we will request additional information in the coming weeks to re-verify and update your account."
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.