Jump to content

Peer_Gynt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

152 Excellent

Über Peer_Gynt

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

352 Profilaufrufe
  1. In der iOS-App einloggen, 1. oben rechts auf das kopieähnliche Zeichen und dann verbinden, oder, weiß nicht mehr genau, 2. unten rechts “Einstellungen“, dort “App-Connect“, dann “Verbinden“.
  2. Für Fibonacci-Kenner und Goldener-Schnitt-Interessierte: TV-Tipp jetzt Uhr 20.15 3SAT, "Mathematik im alltäglichen Leben" in der Scobel-Reihe.
  3. Pantos und Best waren ja jetzt recht lange fast parallel gefallen. Dass Best heute steigt, liegt sicherlich an den Ankündigungen von heute mittag. Ich bin optimistisch, dass Best jetzt seine Talsohle hinter sich läßt und auf dem Weg der Besserung ist. Mal sehen, was am 30.01. noch dazukommt... Zu Pantos weiß ich auch (noch) nichts neues.
  4. Peer_Gynt

    Fidor

    Könnte auch sein, dass Fidor für Privatkunden weiterläuft und Futurum für institutionelle Kunden hinzukommt. "soll ebenfalls eine Erlaubnis für die 100-prozentige Konzerntochter, die futurum bank AG, beantragt werden. Auf diese Weise wird die Unternehmensgruppe ihre Services im Geschäft mit institutionellen Kunden erweitern, welches in der futurum bank AG gebündelt ist." Quelle aus der Verlinkung von @Orca Dies könnte natürlich eine "diplomatische Formulierung" sein, zur Beruhigung von Fidor, glaube ich aber nicht, weil dies in offiziellen (Pflicht-)Börsenveröffentlichungen nicht zulässig wäre.
  5. Es wurden schon sehr viele Irrtümer versagt, schließlich gibt es weitaus mehr Irrtumsarten als die o.g. drei. In dieses Forum passt da u.a. der “Erwartungsirrtum“, wenn man in Erwartung steigender Kurse kauft und die Kurse dann fallen. Dieser Irrtum stellt keinen Anfechtungsgrund dar. Die Anfechtungsfristen sind übrigens in aller Regel sehr kurz: “Bei der Anfechtung nach §§ 119, 120 BGB muss der Anfechtende die Anfechtung unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, erklären gemäß § 121 BGB.“ Quelle und weitere Hinweise: http://www.juraindividuell.de/pruefungsschemata/die-anfechtung/
  6. Ja, das ist ziemlich daneben gegangen. Nur 2 Minuten nach meinem Post begannen mehrere Alts nachzugeben, da ahnte ich schon Böses... Gibt es eigentlich schon einen "Club der Kontraindikatoren"?
  7. Und hier sind 99/100 deutschsprachige und im Euro-Raum ansässige User. Wir hatten früher schon öfters die Diskussion über Euro und US-Dollar, oft entstanden Mißverständnisse, wenn gar keine Währung angegeben wurde. Der Kompromiss, der jetzt zuletzt 1,5 Jahre funktionierte, war, dass Euro-Angaben toleriert werden, wenn Euro dazugeschrieben wird. Also also ok.
  8. Heute ab Uhr 23.30 wird Btc anziehen. Viele Alts gehen gerade schon voraus und Btc wird sie prozentual überholen. 👆
  9. ... bereithalten zum Wiedereinsteigen. 🤑
  10. Die Begründung der bezahlten Analysten war Quatsch, stimmt.
  11. Naja, wenn ich mich recht erinnere, wurden dort $ 236,- genannt. Ich hatte den Bericht kürzlich gelesen und fand gleich, dass die Iota-Kursentwicklung unnötig übertrieben dargestellt wurde. Übrigens begründet mit einer erwarteten Einordnung von Iota als “Handelsware“ statt als Wertpapier. Imo Unsinn.
  12. Ja, eher negativ, https://cryptomonday.de/bitcoin-pump-wegen-chinesischem-neujahr-diese-3-gruende-sprechen-dagegen/ ähnlich fälschlich positiv wie US-Banker-Boni u.v.m.
  13. Kein Grund zur Sorge. Schau zunächst in deine Anleitung, wie du deinen Nano resetten kannst. Lösung: 1. Coins vom Nano S (neuer Seed) zurückschicken zur Börse oder anderer Wallet *) 2. Nano S resetten 3. Nano mit altem (!) Seed wiederherstellen (das ist wie die Ersteinrichtung, aber über den Punkt "Restore") 4. alles ok. *) Kann dir gern meine Ledger-Adresse zur Verfügung stellen, ne, Spaß 😎 Nachtrag: Hier die Anleitung für den Nano-S-Reset: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360017582434-Reset-to-factory-settings
  14. @micmen, offen für eine andere App? Schau' Dir mal “Mycelium“ an: Übersichtlich, deutsch, für Android und iOS, läuft bei mir im dritten Jahr einwandfrei.
  15. Steht doch neben dem QR-Code: “Have this QR-Code scanned bei the sender:“ Nachtrag: Sehe gerade, gibt es auch komplett auf deutsch. Aktuelle Version 7.45. Finde dort aber auch nur den QR-Code und keine ganze Empfängeradresse. Natürlich läßt sich der QR-Code auslesen, aber das würde das ganze noch komplizierter machen. Ich würde versuchen, zu deiner Adresse unter obiger Ziff.2 einen kleinen Betrag als Test zu senden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.