Zum Inhalt springen

Peer_Gynt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.683
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.754 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.041 Profilaufrufe
  1. Ja, nach Rechtskraft deines EKSt-Bescheides, hast also zusätzlichen Spielraum z.B. durch möglichst späte Abgabe der Steuererklärung.
  2. Süüüß 🫠 (Das wollte ich schon immer mal schreiben 😇) Wo, in D? Dann im Prinzip ja. Aber nur, wenn du den Gewinn binnen 12 Monaten ab Kauf realisiert hast, denn Buchgewinne auf Krypto sind in D nicht steuerpflichtig (im Gegensatz zu einigen Aktienanlagen).
  3. Das kann durchaus etwas gescheites sein. Allerdings wußte ich gar nicht, dass es diese tolle Idee bereits seit 2011 gibt. Sollte man natürlich weiter prüfen. Als Stichwort für weitere Beispiele: Denarium Bitcoinmünze Oder:
  4. Nützt zwar nix, aber... "Fon: +49.5221.85411-25 Aktuell kein telefonischer Kundenservice möglich! Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular Fax: +49.5221.85411-29" https://www.bitcoin.de/de/impressum
  5. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Es scheitert immer daran, dass der Seed erst einmal als ganzes bestehen muß, bevor man ihn aufteilen und verteilen kann. Wüßte nicht, wie das anders ermöglicht werden kann. Ledger hatte dies bei bei der Einführung von Leder Recover so beschrieben, dass sie den Seed dritteln und auf sich selbst sowie auf zwei weitere Entitäten aufteilen. Es muß also bei Ledger eine Instanz geben, die den ganzen Seed kennt, also wenigstens eine digitale Speichereinheit und/oder eine KI und damit potentiell auch eine Kohlenstoffeinheit.
  6. Ist das TangHao? Da wirst du nicht mehr glücklich. Schau mal hier: "TangHao Metaverse ist an den Exchanges von 0 mit einer Summe von 0 aktiven Märkten notiert. Das 24h Volumen von [THM] ist $0, während die TangHao Metaverse Markt Kapitalisierung ist $0 welches es als 'no rank' einstuft aller Kryptowährungen." https://coinpaprika.com/de/coin/thm-tanghao-metaverse/
  7. Dann unterstützen die kein natives Segwit. https://bitbox.swiss/blog/was-sind-bitcoin-adressen/ Nachtrag aus dem obigen Link: “Du kannst den Typ einer Bitcoin-Adresse erkennen, indem du dir die ersten Buchstaben anschaust. Wenn sie mit "1" beginnt, ist es eine Legacy-Adresse. Wenn sie mit "3" anfängt, ist es eine P2SH-Adresse. Wenn sie mit "bc1q" beginnt, ist es eine native Segwit-Adresse und wenn die ersten 4 Buchstaben "bc1p" sind, ist es eine Taproot-Adresse."
  8. Was ich vermisse ist ein Hinweis auf den Schutz meiner persönlichen Daten. Bin nämlich immer noch beeinträchtigt vom Ledger-Datenhack und möchte nicht, dass das wieder losgeht.
  9. Ich fürchte, dass der gemeldete Porscheeinstieg nur ein letzter Strohhalm sein kann oder sogar nur ein Versuch der Verschleierung... ntv berichtet heute von einem möglichen bevorstehenden Insolvenzantrag. https://www.n-tv.de/25105182 Und wenn wir schon dabei sind, als nächsten Pleitekandidaten sehe ich die BayWa AG. Auch hier werden krampfhaft neue Geldgeber gesucht, nachdem sie sich mehrfach verspekuliert hatten, hauptsächlich im Bereich Solar und PV. Die Kursverläufe von BayWa und Varta sind seit 2 bzw. 3 Jahren ähnlich fallend.
  10. Sorry, aber diese Einpreisung begann schon vor mindestens 2 Wochen. 08.07.24, Schwäbische Post: "An der Börse sorgte die Nachricht zu einem Kursplus der Varta-Aktie." https://www.schwaebische-post.de/baden-wuerttemberg/wirtschaft-regional/firmen-und-maerkte/geruechte-um-porsche-einstieg-befeuern-aktienkurs-der-varta-ag-93174453.html
  11. Was ist denn noch alles dabei? Oder anders gefragt: Wie kommst du auf den Anschaffungspreis von >$ 9.000?
  12. Ledger X ist im Prinzip ok. Aber Vorsicht, bei 39€ ist es entweder ein gebrauchtes Gerät oder ein Lockangebot. Beides enthält das Risiko, dass der Verkäufer seinen eigenen Seed vorkonfiguriert hat. Für Anfänger ist es besser, die HW-Wallet nur als Neugerät in versiegelten Verpackung und noch besser direkt bei Ledger in Frankreich zu bestellen.
  13. Naja, halt rechtzeitig Rechtsmittel gegen die betroffenen Bescheide einlegen... und anschließend dafür sorgen, dass dein/e Verfahren solange offen bleibt/bleiben, bis das BVerfG in der anderen Sache entschieden hat. 🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.