Zum Inhalt springen

Peer_Gynt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.730 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.763 Profilaufrufe
  1. Zitat "Sitz in der Tschechischen Republik ." Vielleicht gibt oder gab es eine Lizenz mit Inhaberdaten/Adresse. Ich würde mal nach tschechischsprachigen Nachbarn/Kollegen schauen zwecks Suche bei der dortigen Genehmigungsbehörde (analog zur BaFin-Übersicht).
  2. Das finde ich, ist in D und EU mittlerweile normal. Was mir übrigens auch gefällt ist die Offenheit für Kunden fast aller Nationalitäten sogar von außerhalb der EU.
  3. Interessantes Konzept. Sitz in Malta, Iban mit MT, Bankkonto möglich mit integrierter Krypto-Hotwallet, Zitat: "Zusätzlich können Sie auch Geld auf Ihr Konto einzahlen, indem Sie Kryptowährungen verkaufen. Um diese zu verkaufen, klicken Sie auf „Krypto-Service“, wählen Sie eine Währung, und klicken Sie auf „Verkaufen“." Gefällt mir, so irgendwie...
  4. Diesem Ergebnis muß ich aus eigener Erfahrung energisch widersprechen. Wer hat denn die Studie finanziert, etwa ein Verband von Bankberatern und/oder Finanzvermitlern?
  5. Bin gar nicht sicher, ob der Presale überhaupt noch läuft. Falls du aber doch eine geeignete Wallet meintest (hast du dort denn schon SOL?), dann liefert Binance eine gute Beschreibung: https://www.binance.com/en/how-to-buy/smog Dass der Smog-Kurs kontinuierlich fällt, hast du gesehen?
  6. Sorry, das kann nicht funktionieren. Metamax ist ein biologischer Dünger und kann deine Smog-Token nicht gedeihen lassen, eher vernichten (durch seine Insektizide Wirkung). Gibt's sogar bei https://www.amazon.de/organischer-Mikroorganismen-Biostimulator-Metarhizium-anisopliae/dp/B0CB62SG1X
  7. Hier findest du Antworten, Suchfunktion - "Sweeper", z. B.:
  8. Schwierig. Als erstes, wie @..::. o.Z.o.n.e .::.. gerade schrieb, getarnte Werbung in Form vermeintlich seriöser Artikel zu erkennen. Schau mal hier rein: Desweiteren kann man ja in einem vertrauenswürdigen Forum vorher fragen - sofern man als Anfänger überhaupt auf eine solche Idee kommen kann. Oder versuchen, über die forumeigene Suchfunktion fündig zu werden. Durch Erfahrungen zu lernen kann bitter sein, selbst wenn man nur ein wenig Geld verliert. Aber es ist hilfreich, um sich für Scam zu sensibilisieren und in Zukunft eine gesunde Vorsicht zu entwickeln.
  9. Kann natürlich sein. Scheint mir nur neu zu sein, dass das unter Neueste Themen auftaucht.
  10. Gibt es hier Threads, die nicht jeder Forist lesen darf? Passiert gerade in der Liste Neueste Themen bei "Useraccount vollständig löschen". Warum?
  11. @nuiun, nichts gegen dich, aber du bist recht neu hier im Forum und machst von Anfang an einen recht geschäftsfreudigen Eindruck. Deshalb bin ich beim Angebot einer gebrauchten HW-Wallet doppelt zurückhaltend. @Sophopt, ich verstehe ungefähr, wie du deine Einschätzung meinst. Und ich traue dir zu, dass du mit einer gebrauchten HW-Wallet klar kämest, indem du sie vollständig resettest und vor allem einen neuen Seed erstellst. Jedoch, mit HW-Wallets "wie neu" ist es grundsätzlich problematisch. Es gab hier im Forum schon öfters die Empfehlung, eine HW-Wallet grundsätzlich neu und in versiegelter OVP möglichst direkt vom Hersteller (nicht über Zwischenhändler) zu beschaffen. Und es gab Beispiele von nur scheinbar neuen HW-Wallets, denen bereits vorausgefüllte Seed-Cards beilagen. Stelle dir einen Krypto-Neuling vor, der sich zum Kauf einer HW-Wallet entschließt und wahrscheinlich unsicher ist, ob er da auch alles korrekt einrichten kann. Da ist doch mancher froh, wenn Seed und Passwort schon vor-eingerichtet sind... Gibt es leider. Nicht bei dir und nicht bei mir. Aber doch immer mal wieder. Auch zur Tangem Wallet 2.0 aus zweiter Hand sowohl mit 2 als auch mit 3 Karten sollte es Warnhinweise geben. Ein potentiell bösartiger Verkäufer könnte die Beschreibung des Hardresets nicht mitsenden, nur das Passwort. Der unbedarfte Käufer übernimmt dann die Voreinstellungen und merkt gar nicht, dass sein Smartphone NUR ein Zweitgerät sein wird. Weiterhin gibt es die Möglichkeit zur Erstellung eines Seeds und Ablage in die Karten. Dies erfolgt über die Tangem App. Tangem empfiehlt die Verwendung seines Generators. Wahrscheinlich läßt sich der Seed auch außerhalb der Karten mitschreiben; dies entnehme ich dem Tangem-Hinweis, den Seed mithilfe seines Generators nur in den Karten zu hinterlegen ("empfohlen"). Na, da kann Freude aufkommen. Was, wenn der Käufer den Seed übernimmt oder gar nicht bemerkt, dass da schon einer hinterlegt ist? Dann kann der Verkäufer die später eingehenden Coins des Käufers wieder abziehen. Nochmal und allgemein gesprochen für potentiell erstmalige Käufer von HW-Wallets: Seid doppelt und dreifach aufmerksam und vorsichtig; es geht jetzt oder später auf jeden Fall um die Sicherheit hoher Vermögenswerte. Hier noch zum Einlesen: https://tangem.com/de/ , bitte 'runterscollen zu den Kurz-FAQs "Auf jede Frage eine schnelle Antwort" und hier die beiden unteren ++ anklicken. Ein Wallet-Neuling sollte niemals eine bereits geöffnete HW-Wallet übernehmen. Ein Neugerät ist nur geringfügig teurer, was aber im Vergleich zu den zu speichernden Vermögenswerten keine Rolle spielen darf.
  12. Wenn ich schon lese "wie neu" dann... möchte ich gar nichts mehr wissen 😅
  13. Bei der 3. Halving-Promotion wurden die Bedingungen wohl erheblich geändert. Zum aktuellen Sachstand hier: https://www.bitpanda.com/de/btc-halving-raffle-terms Zusätzlich, so verstehe ich das, gibt es eine Verlosung von 1 Merch-Box, allein für Follower auf SocialMedia und mit ergänzenden Auflagen. Wesentlicher Unterschied: Bei ersterem muss man 3x irgendwelche Kryptoassets kaufen; bei der SM-Variante muss man die zu kaufenden Assets im voraus benennen. Könnte so stimmen, oder?
  14. Ich gaube, da kommt noch mehr. War eben auf der Website, da popte ein recht großes Fenster auf, welches ich noch nie gesehen habe: Mit einem Countdown-Timer von knapp drei Stunden (wahrscheinlich bis Mitternacht) und einer Überschrift ungefähr wie "Aktionsangebot mit neuer BEST-Bezahloption". Darunter eine Beschreibung, dass nun Reisebuchungen möglich sind mit Vorzugspreisen bei Bezahlung mit BEST. Dieser Absatz mit dem Titel: "BESTforTravel" und einer Domain, ich weiß aber nicht mehr ob .at oder .com. Habe gleich mal recherchiert, .at ist (noch) nicht aktiv, aber unter www.BestforTravel.com gibt es einen Reisevermittler von u.a. Raiffeisen Touristik/Reisebüro GmbH mit Sitz u.a. in Wien. Wir wissen ja schon, dass es zwischen Bitpanda und der Raiffeisenbank Wien eine Kooperation gibt, also wahrscheinlich jetzt auch mit der Raiffeisen Touristik. Bezahlung der Reisebuchung mit BEST und dann noch Vorzugskonditionen - das wäre doch mal was. 👍 Bin gespannt, was es da ab Mitternacht geben wird...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.