Zum Inhalt springen

htc1977

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    758
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von htc1977

  1. vor einer Stunde schrieb Slavik:

    Hallo, kein Problem aber du machst da einen Fehler, du hast es nämlich nicht gerechnet, du hast nur ein paar Zahlen genannt. Du berücksichtigst manche Zahlen nicht.

    Nope, den Fehler machst Du, jedoch an anderer Stelle.

    Shitcoins werden i.d.R. nicht gegen Euro oder USD gehandelt, sondern gegen BTC/ETH/usw.

    Wenn man nun also für beispielsweise 100 Euro mBTCs kauft, diese dann zum Kurs von 0,00000001 BTC (1 Sat) in einen Shitcoin tauscht, der Shitcoin dann auf 0,00000002 (2 Sats) steigt und man ihn wieder verkauft, so hat man im Nachhinein nach Abzug der Provisionen fast doppelt so viele mBTCs wie vorher ... wenn jetzt parallel auch noch der Kurs von BTC gegenüber Euro/USD steigt, was hat man dann? Na?

    Genau, mit Hebeleffekt Gewinn erzeugt. :)

  2. Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde, aber da https://1broker.com/?r=21462 (RefLink) vor fast einem Jahr das Crypto-Trading eingestellt hatte, kann man nun auf der Nachfolgeseite https://1fox.com/?t=9s (RefLink) wieder BTC gegen USD handeln, der Hebel ist momentan auf max. 5-fach begrenzt, was sicherlich nicht ganz blöd ist, um sich erst einmal mit Hebeln vertraut zu machen und nicht durch die Gier gleich alles zu verzocken ;)

    Ansonsten ... frohes und erfolgreiches traden ...

    • Thanks 1
  3. vor 29 Minuten schrieb _/\_:

    Es geht nicht darum, selbst seinen Kram hier zu verbreiten. McAfee ist hier auch noch nie gesichtet worden und trotzdem Thema.

    McAfee hat für jeden Tweet 105.000 USD bekommen, das war alles bezahlter Scheiß, was es bei Brian nicht ist.
    Kleiner, aber feiner Unterschied!

  4. vor 17 Stunden schrieb _/\_:

    In diesem Forum war mal der gute Brian mit seinen Jüngern über Jahre so ne Nummer. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht. Ich habe den übervollen Prognose-Thread die letzten Monate nicht mehr so ganz verfolgt.

    Erstens war Brian in diesem Forum sicherlich noch nie anwesend, noch "so ne Nummer". Wenn, dann haben andere Forenmitglieder seine Charts hier weiterveröffentlicht.
    Brian ist einfach nur einer von vielen Tradern, er ist sehr erfolgreich mit dem, was er tut und er vermittelt sein Wissen weiter. Wenn Du jetzt allerdings damit sagen wolltest, Brian würde mit seinen Charts die Kurse in irgendeiner Art und Weise beeinflussen (können), so kann ich nur herzlichst laut lachen.

  5. vor 2 Minuten schrieb _/\_:

    ernsthaft?

    ja, wer postet denn ständig irgendwelche Charts und will damit den zukünftigen Kursverlauf der Welt mitteilen? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Wichtigtuer auf Twitter oder sonst wo, sondern von denen, von denen Du behauptest, dass Sie die Massen damit beeinflussen (wollen).

    Das war eine ganz ernst gemeinte Frage und ich hätte dazu gerne einige Quellen von Dir, wenn möglich...

  6. vor 4 Stunden schrieb _/\_:

    Also in 2014 wurden auch massenweise 100k-Coins "charttechnisch analysiert". Mit sehr großen Institutionen hatte das wohl eher weniger zu tun.

    ... und woher kommt diese Technik? Genau, aus einem Bereich, in dem große Institutionen spielen und wir alle zusammen immer noch nur ein ganz kleiner Fisch sind.
    Und warum sollte eine Technik, die dort funktioniert nicht auch in einem neuen Markt namens Crypto angewandt werden?

    Selbst die ganze Latte an ShaltCoins wird von großen Spielern beeinflusst, dagegen sind wir alle ganz kleine Fische, oder ist hier jemand im Forum, der mal eben einige 100.000 Euros in einen ShitCoin pumpt?

  7. vor 5 Stunden schrieb c0in:

    2. Ja, und wenn viele die gängigen Werkzeuge der Analysen anwenden, und dementsprechend Kaufen/Verkaufen sind wir bei der "selbsterfüllenden Prophezeiung"

    Dir scheint nur nicht klar zu sein, dass es für einen Käufer auch immer einen Verkäufer und umgekehrt benötigt, was damit Deine selbstherrliche Selbsterfüllung ad absurdum führt.

    Aber letztendlich ... es ist doch scheiß egal, wie Du das siehst ... wenn Deine Sichtweise für Dich zu einem Erfolg führt, dann ist das Alles, was für Dich wichtig sein sollte und zählt und damit gut.

    Make money from trading, wie Du das machst, ist ganz alleine Dein Ding. Was für Dich funktioniert und was nicht, ist Dein Ding.
    Was andere über Deine Art zu traden sagen oder denken kann Dir egal sein, so lange Du mehr Gewinn als Verlust realisierst.

    vor 5 Stunden schrieb c0in:

    Die Welt besteht aber nicht nur aus FUD und Medien die lenken wollen, oder nur aus Leuten die Angst erzeugen. Das ist etwas zu einseitig gedacht.

    Das kommt darauf an, ob Du die Finanzwelt, oder das "allgemeine" Leben meinst.

    Bei Erstem wird ganz klar gesteuert, nur wer glaubt, dass dem nicht so wäre ist ein Narr.
    Schon mal etwas von "greed and fear cycle" gehört? Wenn nicht, solltest Du Dich unbedingt mal damit auseinander setzen.

    • Up 1
  8. vor 22 Minuten schrieb c0in:

    Wie wäre es mal, wenn du deine Ansicht konstruktiv darlegst, warum es keine "selbsterfüllende Prophezeiung" sein soll, als immer nur mit einem unhöflichen "Bullshit" zu antworten. Kannst du das?

    Alle Kursverläufe, egal ob Devisen, Aktien, Bonds usw. werden durch (Ver-)Käufe von sehr großen Institutionen beeinflusst. Die Chartanalyse versucht nur für den Trader Wahrscheinlichkeitsszenarien für den weiteren Kursverlauf zu prognostizieren, damit er seine Setup für seine Trades mit seinem gewünschten Risiko bewerten kann.

    Sie ist weder eine selbsterfüllende Prophezeiung, noch sonst irgendeine blödsinnige Bezeichnung, sondern einfach nur Werkzeug, welches an die eigene Handlungsstrategie angepasst, zu einer Entscheidung für das weitere Handeln herangezogen wird. Wie der (professionelle) Trader damit umgeht ist immer eine individuelle Entscheidung.

    Das ein Großteil an Fußvolk sich dadurch zu irgendwelchen Handlungen hinreißen läßt, hat mit der Technik und dem Sinn der Chartanalyse rein gar nichts zu tun. Sie beeinflußt den Kurs nicht, und sie ist auch nicht der heilige Gral der Glaskugeln zur Zukunftsvoraussagung.

    Das Ziel der Institutionen ist es, Geld zu vermehren, also werden auch Medien dazu verwendet, um mittels FUD die Kurse zu drücken und eine Angst zu erzeugen, und umgekehrt.
    Das ist alles ganz normale Praxis und eine selbsterfüllende Chartprognose ist und bleibt einfach nur "Bullshit" ;)

  9. vor 49 Minuten schrieb nadannmalprost:

    Ich sag ja nicht, dass es nicht funktioniert. Was ich behaupte ist, dass es nur funktioniert weil sich die Lämmer immer wieder gerne zur Schlachtbank führen lassen obwohl sie jederzeit weglaufen könnten. Damit sie das auch weiterhin tun, muss man ihnen nur regelmäßig erzählen, dass es zwingende charttechnische Gründe gibt, in eine bestimmte Richtung zu laufen.

    Bullshit.

    Die meisten Menschen haben noch nie in ihrem Leben irgendeinen Chart gesehen geschweige denn wissen wo man sich irgendwelche Charts besorgt oder anschaut. Die Masse der Lämmer, die zur Schlachtbank geführt werden, lassen sich alleine durch die Zahl des Kurses und eventuell irgendwelche blödsinnigen Aussagen aus den Medien leiten und nicht durch Charts.

     

    • Thanks 1
    • Like 4
  10. vor 36 Minuten schrieb c0in:

    Was ist denn Chartanalyse denn? 
    Es ist die Analyse mit Daten der Vergangenheit, und nur wenn genug Leute daran glauben, und dementsprechend handeln funktionieren die "vorhersagen" oft auch.
    Wenn eine Unterstützung angepeilt wird und die Mehrheit glaubt dass viele dort kaufen, funktioniert es auch, weil sie danach handeln.

    Ich gehe auch nach der Chartanalyse, aber nur weil ich mir bewusst bin dass Leute danach handeln. Das heißt aber nicht dass ich verleugne was es ist..., eine selbsterfüllende Prophezeiung

    Siehe oben... Wenn man keine Ahnung hat ...

  11. vor 5 Minuten schrieb nadannmalprost:

    Ja, und genau da liegt der Pfeffer begraben. Man muss der Herde nur oft genug erzählen, dass der Chart den bunten Linien unterworfen ist und schon läuft sie innerhalb dieser eigentlich nicht vorhandenen Grenzen anstatt sich vom Diktat der Schlächter zu befreien.

    Charttechnik ist nichts anderes als selbsterfüllende Prophezeiung und die Mehrheit der Menschen ergebene Lämmer. Määääää

    Und wenn man keine Ahnung von TA hat, einfach mal Blödsinn posten, gelle? ;)

  12. vor 25 Minuten schrieb Bauernsepp:

    Weil hier kluge Köpfe unterwegs sind und ich gerne Meinungen von anderen höre.

    Das ist auch absolut ok, aber dazu solltest Du auch etwas Input liefern, sonst klingt es eher nach ...
    Macht Ihr mal die Arbeit für mich, ich bin dafür zu faul ... :(

    vor 26 Minuten schrieb Bauernsepp:

    Außerdem habe ich eine Abneigung gegen die englische Sprache.

    https://www.deepl.com/translator und https://translate.google.com/?hl=de würden Dir sicherlich gerne helfen ;)

    • Thanks 1
  13. vor 3 Minuten schrieb Bauernsepp:

    Kann jemand was zu Digix sagen? Der steigt andauernd seit Wochen. Und hat nur 2.000.000 Coins.

    Warum gehst Du nicht selbst auf die Suche und versuchst etwas über den Coin zu erfahren und teilst Deine Erkenntnisse mit uns?

    • Love it 1
  14. vor 6 Minuten schrieb Thomastheorem:

    Gerne, danke für die weiteren Infos.  Eine Frage noch, was ist mit schlechter structure gemeint? Etwa diese extremen Auswüchse (Pumps) nach oben bzw. das Fehlen eines 'gesunden' stetigen Wachstums?

    Damit ist gemeint, dass weder im Volumen, noch im OBV oder im Preis eine Rückkehr der Bullen zu erkennen ist.
    Es gibt einfach noch eine Anzeichen von Käufen, die eine Kursumkehr vermuten lassen.

    • Thanks 1
  15.  

    vor 8 Minuten schrieb Black-Angel:

    Was möchtest du den mit deinem Chart sagen? Das es noch weiter runter geht oder das er sich jetzt langsam wieder fängt und damit eine gute Investion darstellt???

    Die Frage, die Du stellst kann niemand ohne zuverlässig funktionierende Glaskugel beantworten.
    Schau mal auf den gelben Bogen und überlege Dir, ob dort vielleicht ein netter Einstiegspunkt sein könnte.

    setup your trade and trade your setup ;)

    • Thanks 1
    • Like 1
  16. Aus fundamentaler Sicht würde ich beim Long auf lange Zeit von IOTA eher Abstand halten, denn:

    • Kein Proof of Work-Konzept
    • premined
    • zu viele Coins im Umlauf (2,779 Milliarden)

    Kurzzeittrading, kein Problem, aber auf lange Sicht würde ich vorsichtig sein und nicht zu viel Kapital darin binden.

    ___
    Just my 2 sats

    • Thanks 1
    • Up 1
  17. vor 18 Minuten schrieb mike_grh:

    Nein, ich meine damit nicht nur die "armen Schlachtschweine", sondern meine damit auch erfahrene Investoren, welche nun mal eben beim Bruch eines übergeordneten Abwärtstrends einsteigen... 

    Ganz ehrlich, wenn große Investoren über 12k einsteigen sollten, dann nur aus dem Grund um einen Bullenmarkt zu signalisieren, damit das Fußvolk einsteigt, weil BTC wieder nach oben zeigt -> Schweine -> anschließende Schlachtung.

    Große Investoren sind entweder schon wieder bei 6-7k eingestiegen oder warten auf den nächsten Zug deutlich unterhalb der 10k, aber die steigen bestimmt nicht bei über 12k ein, außer für oben beschriebenes Schlachtfest.

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.