Zum Inhalt springen

weistnix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von weistnix

  1. Folgende Diskussion hat stattgefunden:
     

    boardfreak> "auf polo gibts übrigens grad locker 0.4% zinsen pro tag für btc"

    weistnix> "Das wären ja auf's Jahr hoch gerechnet über 400%. Ist die Welt wirklich schon so kaputt?"

    boardfreak> "nein - dein taschenrechner ist kaputt ;) netto ohne zinseszins: .4*.85*365=124.1"

     

    Darauf kam keine Antwort, von niemandem. boardfreak muss eine Art Trollbonus in diesem Forum genießen.

    Ich muss wirklich von einer fernen Galaxie kommen, ich habe bislang immer gedacht, man rechnet mit Zinseszins. Viele behaupten, darin läge unser Hauptproblem bei der Umverteilung von Arm nach Reich. Da muss ich wohl was verpasst haben, ich Depp. Bestimmt eine neue wissenschaftliche Entwicklung, die mir entgangen ist. Bei so viel Professionalität kann ich nur noch die Flügel strecken.

    Hallo derfremde, du hast hier endlich jemanden gefunden, der Klartext redet, als das sonst so verlogene Menschenpack!

    Ich bin nur ein Homo Stupido, und vermutlich rede ich nur Müll. Aber eines ist sicher: derjenige, der euch die reale Lösung der gesellschaftlichen Probleme präsentiert, wird Anti-Mainstream sein, und ihr werdet ihn vernichten. Und im Anschluss metzelt ihr euch gegenseitig nieder. War schon immer so, bleibt auch so.

    Trollboxen habe ich genug, dafür habe ich mich hier nicht angemeldet.

    Adios!

  2. Zitat habe ich gleich mit genannt.

     

    Die Teilnehmer von Seilschaften sind bereits so verblödet

     

    Axiom

     

    Das ist Teil meiner Selbstverteidigung, und das ist mir erlaubt. Es ging vorher schon los, mit "ABSCHALTEN".

     

    Ihr Menschen ändert euch im wesentlichen nie. Hexenverbrennungen finden immer noch statt, sie heißen jetzt aber Facebookjagd oder Drohnenmord. Ihr glaubt, weil ihr mit Smartphones rumlauft, hättet ihr euch irgendwie weiter entwickelt. Großer Irrtum, ihr ändert euch nie! Ihr und die IS ähnelt euch mehr, als euch lieb sein kann, ihr seid nur in einem anderen Extrem.

     

    Und jetzt ...

  3. Ich habe aber lieber einen Menschen der die "Fresse" aufkriegt und Klartext redet, als das sonst so verlogene Menschenpack !!! Auch wenn es mich betrifft. Da weiss ich wenigstens woran ich bin. In dem Sinne board, mach weiter.

     

    Die Seilschaft wird größer. Sind es alle 8 Milliarden Menschen, die mich aufgrund meiner Einzelmeinung angreifen, dann ist es vollbracht. Die Teilnehmer von Seilschaften sind bereits so verblödet, dass sie nicht bemerken, dass sie mit jedem zusätzlichen Teilnehmer schwächer werden, und der Angegriffene stärker.

     

    Die letzte humane Maxime lautet: "Mache dich selbst entbehrlich". Ihr dürft euch ab jetzt untereinander die Welt erklären, Kollateralschäden sind gewiss.

     

    "boardfreak" hat inzwischen einen meiner letzten Beiträge geliked, obwohl ich ihn blockiert habe. Er kann also meine Beiträge noch lesen, und kann mich weiterhin stalken. Ich habe euch nichts mehr zu sagen, und ich habe auch keine Fragen mehr an euch.

  4. Dann reicht es doch aus sich auf das Lesen zu fokussieren.

     

    Du bringst mich auf eine Idee, jede Information ist nutzbar, wenn man sie richtig interpretiert. Ich bin tatsächlich im falschen Forum. Hier treffen sich nur noch arrogante Millionäre (und die, die es werden wollen). Was will ich hier eigentlich?

    • Love it 1
  5. Warum bist du denn wirklich hierher gekommen? Was suchst du genau?

     

    Falls du mich meinst, ich suche Informationen über die Zukunft der Cryptocoins. Ich bin ein Suchender! (Ein Depp ist immer ein Suchender) Was ich GENAU suche, kann ich dir nicht sagen, das könnte dir ein Kind auch nicht sagen.

     

    Und warum bist du hierher gekommen?

  6. Boardfreak is manchmal sehr eigen in seinen Antworten und geht auch manchmal auf die Nerven. Es lohnt sich aber meisst seine Schreibe zu überdenken und auch selbst mal Konsequenzen ziehen, wenn man nicht ankommt.

     

    Anti-Mainstream kommt nur bei den wenigsten an. Der Homo Stupido bildet keine Hierarchien, deshalb ist er nicht mobbar. Wer es versucht, pinkelt sich ans eigene Bein.

  7. Zu bestimmen wer in einem öffentlichen Forum die eigenen Beiträge lesen darf finde ich schwer erträglich. Wer sich selbst auf halbblind stellen will mag das tun, für exklusive Ansprachen gibts die PN.

     

    Weißt du überhaupt, worum es geht?

     

    Er hat geschrieben: ABSCHALTEN!!!

     

    Mit wie viel Vertrottelten bekomme ich es hier noch zu tun? Anstatt gegen solche Typen verteidigt zu werden, gibt es noch einen Tritt zusätzlich.

  8. Hmm, hat bitcointalk nicht die ignore Funktion?

     

    Ja, aber die Funktion ist zu schwach. Facebook hat das ausnahmsweise mal richtig gemacht, da wird eine beidseitig wirkende Wand (Gleichbehandlungsgrundsatz) hoch gezogen. Wäre schön, wenn boardfreak auch meine Beiträge nicht mehr lesen könnte.

  9. Ach, das war doch nur Spass. Nicht alle so ernst nehmen :D

     

    Board kann ganz anders, der hat einige aus dem Forum vertrieben...

     

    Einer meiner wichtigsten Gründe, von bitcointalk hierher zu wechseln, war die Möglichkeit, Teilnehmer zu blockieren. Und das scheint ganz wunderbar zu funktionieren. Es ist wichtig, weil es der Deeskalation dient. Stille ist das nachhaltige Extrem, nicht immer angenehm, aber überlebensfähig.

  10. "...Wenn das Internet dazu dient, Resoucen zu schonen, darf es bleiben..."- warum postest du dann immer sowas? oder wie peter lustig immer sagte: abschalten ;)

     

    Warum ist es dir erlaubt zu mobben? Mein Beitrag war auf keinen Fall für dich gedacht, sondern allein für die, die es interessiert.

  11. Ja genau, so wie der Trend "Internet", "Elektrizität", "Computer", "Flugzeuge" usw. auch verschwinden wird. Brauchen wir nicht, früher so vor 100-200 Jahren sind die Leute immerhin auch irgendwie zurecht gekommen....

     

    Nee, der Bitcoin ist gekommen um zu bleiben.

     

    Es gibt egozentrische und nachhaltige Trends. Egozentrische Trends zerstören Natur und Menschen, nachhaltige Trends schützen Natur und Menschen.

     

    "Flugzeuge", die dazu dienen, dickbächige Wohlstandseuropäer in entfernte Betonsilos mit All-Inclusive-Service zu bringen, um dort deutsches Bier zu saufen, ist ein egozentrischer Trend. Trends dieser Art werden durch ökonomische Naturgesetze, das heißt gewöhnlich durch Krieg gestoppt.

     

    Wenn das Internet dazu dient, Resoucen zu schonen, darf es bleiben. (menschliche Resoucen schont es nicht, im Gegenteil)

     

    Nachhaltige Trends sind normalerweise kulturelle Dinge, wie Tanz, Musik, Sport, Spiel, etc. Auch die Bemühung um immer sparsamere Fahrzeuge sind nachhaltige Trends, wenn man es ernst nimmt.

     

    Ob die Cryptos eher als nachhaltiger oder als egozentrischer Trend anzusehen ist, da bin ich immer noch am überlegen, und weiß noch nicht, wo es hin geht. Das ganze gut zu heißen, weil man selbst dadurch reich werden kann, geht bei mir nicht mehr.

  12. iFlash, Dir is aber schon aufgefallen, daß jeder nen guten Schnitt gemacht hat, wenn er seine Coins über die etwas längere Durststrecke gehalten hat, selbst wenn er 12.2013 im Maximum gekauft hat?

     

    Es gibt die Regel "nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne". Der Spruch gilt so in der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung. Und wenn der gilt, dann gilt auch "nur realisierte Verluste sind echte Verluste". Hier wird angenommen, dass der Marktpreis absurd ist, und alle Menschen Deppen.

     

    Dagegen glaubt die egozentrische Ökonomie (ähnlich der neoklassischen Ökonomie), der Marktpreis sei der angemessene Preis, und auch ohne Verkauf gäbe es deshalb einen Gewinn. Man glaubt hier sozusagen an die "Schwarmintelligenz", die es aus nachhaltiger Sicht nicht gibt. In dieser Ökonomie sind die Menschen "vernunftbegabt".

     

    Du darfst dir überlegen, in welcher Ökonomie du verweilen willst, die Entscheidung besiegelt dein Schicksal. Beide Ökonomien sind abhängig voneinander, indem sie sich gegenseitig ausschließen. Sie stehen "orthogonal" aufeinander.

     

    ps: es gibt jeden Kompromiss zwischen den zwei Ökonomien, die die Extreme darstellen. Für Algorithmen unkalkulierbar, KI bleibt immer blöde. Alle Lebewesen sind im Kompromiss spitze.

  13. Ich shorte BTC über etoro. Risiko überschaubar (keine Nachschusspflicht). Bitcoin nimmt in meinem Portfolio nur einen kleinen Teil ein. Ist mir zu volatil. Ich geh nur rein (bzw. raus), wenn ich sehr kurzfristige Chancen sehe, aber keinesfalls für mittel- oder gar langfristige Invests.

     

    PS: In deinem Footer funktionieren die meisten Links nicht (weil dir das Komma immer in den Link gerutscht is).

     

    Danke für den Hinweis, ich nehme die Kommas raus. Allerdings kann ich alle meine aufgeführten Links ohne Probleme öffnen.

  14. Guten Tag,

     

    mal sehen, wie das Folgende hier ankommt:

     

    Vor dreieinhalb Jahren war ich hier im Forum ziemlich aktiv, vor allem, weil ich vor dem Crash gewarnt habe im November 2013 gewarnt hatte.

     

    Ich kehre wieder, um denen, die damals schwer geblutet haben, wieder zu sagen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (meiner Meinung nach) bald wieder gehörig knallen wird. Warum? Eigentlich braucht man wieder nur den Chart anschauen, der vom Kursverlauf eigentlich genau wie Ende 2013 ist, nur diesmal ist es noch viel übertriebener.

     

    Ich shorte seit heute Bitcoin und rechne mit einem Absturz auf zunächst 1200-1500 USD, danach mal sehen, wie panisch die Leute werden.

     

    Lieben Gruß

     

    Flash

     

    PS: Ich werde hier nicht weiter schreiben, weil ich mich dann nur wiederholen würde. Ich mache dies ausschließlich als gutgemeinte Warnung an euphorische Anfänger, die sich schon als Millionäre sehen. (Natürlich stellt diese keine Handelsempfehlung dar).

     

    Du bist der Überbringer der schlechten Nachrichten, das ist eine undankbare Aufgabe.

     

    Es gibt eine Regel für egozentrische Machtmenschen, nur gute Nachrichten zu verbreiten. Für schlechte Nachrichten werden andere vorgeschoben und gut bezahlt.

     

    Diejenigen Menschen, die andere vor dem Unglück bewahren wollen, werden normalerweise angegriffen, während die Horden gleichzeitig denjenigen, die leere Versprechungen "wie wird man schnell Millionär" machen, wie Lemminge hinterher laufen. Du hast also meinen vollen Respekt.

     

    Was du mit "Shorten" jedoch genau meinst, würde mich interessieren. Falls du Leerverkäufe tätigst, bist du selbst nicht besser, und fällst schneller auf die Nase, als dir lieb sein kann.

  15. Also ich hab eben alles mit einmal verkauft. Scheint mir, als würde es demnächst wieder ein paar Cent runtergehen.

     

    Das ist relativ unvernünftig für jemanden, der keine Ahnung hat (im Sinne von keine Prognosen stellen kann). Solltest du gar kein Vertrauen in den Bitcoin haben, dann hättest du nie einen Cent darin investieren dürfen.

  16.  Was mich jedoch immer wieder nachdenklich macht: Bei jedem meiner Gewinne macht ein anderer Verluste ... (und umgekehrt, logisch)

     

    Wenn das auf dich zutrifft, musst du ein Rebalancer sein. Rebalancing ist jedoch eine passive Methode. Sie benötigt keinen Intellekt. Und es kann keine Aggression sein, weil es passiv ist. Ich nenne es passive Verteidigung gegen eine egozentrische bzw. gierige Welt.

     

    Aber der Reichtum hat nicht nur positive Seiten, es gilt tatsächlich unser Grundgesetz, in dem es heißt: "Eigentum verpflichtet". Wer hält sich noch daran?

  17. Das ist ein Punkt den ich allerdings auch nicht so ganz verstehe. Wenn ich mal etwas BTC zu einer andere Adresse überwiesen habe und die Gebühr von 0,0005 BTC bezahle, dann ist die Transaktion nach 30 Minuten spätestens durch und hat mehrere Bestätigungen. Wieso werden so viele Transaktionen nicht abgearbeitet? Sind das alles Transaktionen, die ohne Bearbeitungsgebühr zur Bearbeitung geschickt wurden? Falls ja, sag ich mal sallop: selbst schuld!

     

    Der Bitcoin wurde anfangs auch damit beworben, dass Transaktionen billig seien. Nun haben sie 1 Euro Gebühr überschritten, Tendenz steigend. Wer seine Transaktion noch durchbekommen will, muss sich jeweils mit der Gebühr vor die anderen stellen. Mit Schuld hat das wenig zu tun, ich freue mich für dich, wenn du diese Gebühren aus der Portokasse bezahlen kannst.

  18. Hallo Zusammen,

     

    bin neu hier im Forum und würde gerne mal ein Frage in die Runde schmeißen. Ich beschäftige mich mit dem Thema Kryptowährungen bereits seit ein paar Jahren, intensiver seit Feb 2017.

    Ich bin der Meinung das alles wir bis jetzt gesehen haben im Vergleich zu dem was noch kommt Kindergeburtstag ist. Immer mehr Menschen fangen an zu begreifen welch enorme Vorteile

    mit Kryptowährungen verbunden sind. Immer mehr Menschen auch in meinem Umfeld fangen an sich über Bitcoin zu unterhalten. Das Interesse am Thema ist in den letzten Monaten enorm

    gestiegen. Was ja auch an der derzeitigen Kursentwicklung deutlich abzulesen ist. Allerdings ist mir auch aufgefallen das die meisten aber selbst noch keine Coins besitzen. Und genau hier seh ich

    Potenzial wie wir es seit Jahrzehnten nicht gesehen haben! 70Mrd. USD beträgt die derzeitige Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen zusammen.

    Sollte sich der Bitcoin oder irgendein anderer Coin zu einem weltweiten Zahlungsmittel entwickeln, sind 70 Mrd.$ ein absoluter Fliegenschiß! 

    Da wird es in Zukunft noch Kurse geben die wir uns Heute noch gar nicht vorstellen können. Davon bin ich überzeugt!

     

    Aber nun zu meiner Frage. Kann der BTC hier in Zukunft die tragende Rolle spielen? Ist es technisch möglich den Bitcoin für die Zukunft so

    "auszurüsten" dass er ein vielfaches der jetzigen Transaktionen innerhalb kürzester Zeit problemlos mit kleinsten Gebühren abwickelt?

    Wenn wir uns vorstellen, dass irgenwann mal ein Großteil aller Zahlungen durch Bitcoins abgewickelt wird, kann man in etwa abschätzen auf

    was für ein gigantisches Transaktionsvolumen wir dann kommen. Da ist das Jetzige auch ein Fliegenschiß!

    Mich interessiert hier vor allem die Zukunft. Es gibt ja jetzt schon heftige Probleme da zu viele Transaktionen im Netz hängen und auf Bestätigung warten.

    Ist es technisch möglich das eine Blockchain den Großteil des weltweiten Zahlungsverkehrs mit angemessenen Zeiten und Gebühren abwickelt?

    Leider kann ich aus der ganzen Blocksizedebatte mit den verschiedensten Lösungsansätzen nicht wirklich etwas anfangen 

    da mir hier das tiefere technische Verständnis fehlt. Kann man diese Frage aktuell beantworten? 

     

    Lieben Dank für Eure Antworten

     

    Nach dem Kindergeburtstag kommt Fasching.

     

    Nachdem die Menschen endlich dir Vorteile von Bitcoins erfasst haben, werden sie später auch die Nachteile erfassen, leider zu spät.

     

    Ich sehe ebenfalls großes Potential für meine Brieftasche.

     

    Es ist schön, dass du die Sache so positiv siehst, ich verkaufe dir gerne ein paar.

     

    Wenn dir das tiefere technische Verständnis fehlt, warum bist du dann so euphorisch für den Bitcoin eingestellt?

     

    Ich werde dir deine Überzeugung lassen. Ich hoffe, dein Geschwätz dient nicht nur dazu, den Kurs treiben zu wollen.

     

    Allerliebsten Gruß an "todamoon"!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.