Zum Inhalt springen

Silizium

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Der private Schlüssel ändert sich nach jeder Transaktion. Das hat damit zu tun, das der angezeigte Betrag in Deiner Wallet aus verschiedenen Einträgen in der Blockchain besteht (ausser Du hast bis jetzt nur einen Betrag erhalten und noch nie etwas ausgegeben) Das ganze wird also bei jeder Transaktion neu zusammengewurstelt und daraus ein neuer privater Schlüssel generiert.
  2. Ähh... ich habe nicht gefragt was ich jetzt machen soll. Es war eher als ne Warnung gedacht für die, welche sich auf den Beilage Krempel des Nano S verlassen. Aber ja, Du hast recht, das mit dem Ring ist eine (etwas ungeschickte) Variante, den Stick an irgendetwas zu sichern.
  3. Veralbern kann ich mich selber. Das Zubehör ist definitiv nicht geeignet die Wallets sicher um den Hals oder am Gurt zu tragen. Ein kleiner Ruck genügte und das gezopfte Band riss aus der Verankerung. Ein etwas stärkerer Ruck und das Band am Klippverschluss riss. Von "sich aufhängen" waren wir noch etwa 70kN entfernt. Wollte nur darauf aufmerksam machen. Macht mit der Info was ihr wollt.
  4. Das Zubehör des Ledger Nano S ist ungenügend. Einem Stresstest halten die Bänder nicht stand und reissen. Ich habe Photos. Leider ist es in diesem Forum nicht klar wie man diese hochlädt.
  5. Ich frage mich was einer wohl macht der in einigen Jahren mit dieser Situation konfrontiert ist: "Es haben sich einige Bitcoins auf der Ledger Wallet angesammelt. Heute wollte ich die Ledger Wallet anschließen aber das Ding ist einfach tot, kein Licht, gar nix. Ich wollte einen neuen Stick bei Ledger bestellen aber die Firma hat dicht gemacht. In meinem Freundeskreis benutzt niemand Ledger." Anstatt Ledger könnte es auch KeepKey oder Trezor sein. Was macht der Betroffene in dieser Situation? PS: Dein Artikel ist nicht gerade einfach zu verstehen. Da gibt es BIP32 und BIP44 und plötzlich aus heiterem Himmel ist da auch BIP39 im Spiel. Also wirklich verstanden habe ich eigentlich... gar nix.
  6. Betreff KeepKey. Weiss jemand wann und ob der jemals wieder lieferbar wird?
  7. Ich bin aus der Beschreibung des Blue nicht ganz schlau geworden aber soviel ich verstanden habe ist das keine komplette Wallet sondern ein Interface für verschiedene Geräte. Weiss jemand etwas genaueres?
  8. Hallo, weiss jemand ob folgendes funktioniert. Sagen wir ich habe ein Ledger Nano S und einen KeepKey. Kann ich die Wallet mit der Mnemonik (die Wiederherstellungsphrase bestehend aus zwölf oder mehr Wörtern) des einen auf der anderen Wallet benutzen, oder sogar als Paper Wallet speichern und auf einer Online Wallet wiederherstellen? Also mit anderen Worten, ist die Mnemonik unabhängig von der Wallet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.