Zum Inhalt springen

Tetr4

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Leute ich hab ne Frage bezüglich der unterschiedliceh Blockchain Typen und deren "Beziehung" zum Netzwerk-Typ. Ganz vereinfach gesagt handelt es sich ja bei einer Blockchain ja um eine Datenbank, die in einem dezentralen Netzwerk abgelegt ist und deren Dateninhalte im Netzwerk durch einen Konsensmechanismus alle auf dem gleichen Stand gehalten werden. Soweit so gut. Folgende Blockchain Typen werden in der Literatur unterschieden: https://cdn-images-1.medium.com/max/1600/0*s0QUH2j9SAetBKQv. Was ich jetzt nicht verstehe ist der Zusammenhang zwischen dem Netzwerk und der Datenbank/Blockchain: Kann man sagen, dass eine Permissioned, Private Shared Blockchain z.B. immer in einem dezentralen Netzwerk abgespeichert ist? Müsste man dann im Umkehrschluss nicht auch behaupten, dass sich jedes traditionelle Kontobuch in einem zentralen Netzwerk befindet? Ich hoffe es kommt in etwa rüber, wo mein Verständnisproblem liegt :/
  2. Also ganz ehrlich ... ich habs mit der Metapher überhaupt nicht verstanden. Hat irgendjemand von euch eventuell etwas Literatur, die die Funktionsweise von Smart Contracts etwas detailierter erläutert. Im Internet findet man haufenweise Artikel, die alle ins gleiche Horn blase "... Smart Contracts werden Banken überflüssig machen ....". Wie genau Smart Contracts jedoch funktionieren (auch technisch gesehen), erläutert irgendwie keine meiner bisher gefundenen Quellen.
  3. Ich warte noch etwas mit dem Einstieg ... aber nicht zu lange
  4. Dann versteh ich irgendwie nicht so wirklich, warum im Zusammenhang mit Kranken.com immer vom eigenen Fidor Konto die Rede ist .
  5. Hi, sorry das ich den alten Thread hier nochmal rauskrame. Um die ganze Thematik noch einmal zusammenzufassen: Sobald man es geschafft hat, sich bei Kraken zu registrieren, kann man von jedem beliebigen Bankkonto aus, Geld auf das Konto von Kranken (Fidor Bank) überweisen. Hierzu benötigt man kein eigenes Fidor Konto, korrekt? Der einzige Vorteil eines eigenen Kontos bei der Fidor Bank besteht darin, dass man die Dauer der Überweisung auf wenige Stunden reduzieren kann (Geld wird schließlich von Fidor zu Fidor Konto transferiert).
  6. Hi, danke für deine Rückmeldung Das sind die Bedingungen ans Bild: All documents must be high resolution, color image files. Allowed file type extensions are: jpeg, jpg, png. Files must be at least 98KB and at most 3MB. Image dimensions can be a minimum of 350 x 350px and maximum of 4096 x 4096px. Hab echt alles versucht. Nichts funktioniert :/
  7. Da ich jetzt kein neues Thema aufmachen möchte, klinke ich mich in der Diskussion hier einfach ein. Ich hab eine Problem bei der Tier drei verifikation - genauer; bei der "Proof residence". Egal was ich mache, ich bekomm immer den folgenden Fehler angezeigt: Proof of residence: must be at least 98 KB and at most 3.0 MB. Mein Bild entspricht jedoch der angegebenen Pixezahl und ist auch nicht über 3mb groß. Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vorab schonmal vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.