Zum Inhalt springen

DutchMountain

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DutchMountain

  1. wenn du kein risiko eingehen willst, solltest du gar nichts auf börsen hodln oder splitten ;)

    ich halte BTG aufgrund der fehlenden replayprotection (bzw schnell zusammengeschusterten) und der fehlenden Transparenz für gefährlich. Ich werd erstmal die füsse still halten.

    dass sehe ich genau so kritisch - fehlende Replayprotection und mangelnde Transparenz ist ein "no go" für mich

     

    Zudem gerade das Video von Dr. Hosp gesehen, darin wird genau auch von diesen beiden Dingen gewarnt!

    Für mich geht das schon Richtung "Scam-Coin"

  2. und wieder ein neues Gerücht rund um den China-Exchange-Bann:

     

    Rumor: China will issue a currency similar to USDT, Bitcoin is forbidden to trade in cny. Can be converted into the Bank of China tokens.

     

    Wird ja immer konfuser die Story

  3. ... man beachte den Kursverlauf des Litecoin ...  :o  Der von mir am meisten unterschätzte Coin, verdammt  :huh:

    unglaublich was der Litecoin seit ein paar Wochen vollbringt...

     

    Gibt es denn eine wirkliche stimmige Erklärung für den neulichen Anstieg? Ich habe irgendwie nichts wirklich gelesen, dass den Kurssprung meines Erachtens erklären könnte...

     

     

    Prognose für den Bitcoin ist ja noch schwerer, der springt von einer Blase zur Anderen :)   Denke aber mittlerweile, dass bei den 5K dann wirklich mal Schluss ist und die grosse Kasse versucht zu machen wird... aber eben, meine Einschätzung und die "BlubberBlasenBildung" beim Bitcoin  -  alles ist möglich

  4. - Kann man mit einer SegWit-Adresse trotzdem von jedem BTC empfangen oder braucht der Sender dann auch einen SegWit tauglichen Client?

    - Sind SegWit-Adressen (bzw. deren priv-Keys) genauso sicher wie "normale" adressen (Stichwort LBC) ?

    Deine erste Frage geht auch in Richtung meinem Fragezeichen hier.

     

    2. Frage kann man wohl getrost mit Ja (sicher) beantworten

  5. Ich nehm jetzt mal Bezug auf den Prognose Thread. Da steht ja auch kurz was über die zwei Adressen. Laut den Kommentar von Dutchmountain, müsste man die Coins transferieren. 

    Für Coins die auf meinem Ledger liegen, macht das für mich ja keinen Sinn. Die liegen ja aus dem Grund genau da, weil ich die nicht anrühren will, geschweige denn, durch Transfers auch noch Fee zu generieren.

    Jetzt ist hat die Frage, was passiert, wenn wirklich nochmal so ein Hardfork kommt. Aktuell hab ich jetzt immer gelesen, dass es wohl nicht zu einem erneuten Chainsplitt wie beim BCH kommt. Aber was ist wenn doch?

    Dann bekommt man nur auf die Segwit Adressen den Coin.

    Also vermute ich mal. Aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit.

     

    Ist bei mir genau so und deshalb werde ich meinen Haupt-Ledger noch nicht updaten bzw. die Coins transferieren  -  die sind wie bei dir als "sicherer Hafen" platziert.

     

    Wenn ich morgen aber wieder an meinen 2. Ledger physisch dran komme, werde ich das ganze wohl mal probieren mit ein paar BTC-Krümmelchen  

  6. Ha, ha, ha, ich grinse über mich! Ich wollte es wissen, habe auf SegWit geklickt und bin leicht erschrocken, Bestand null, Wert null. Leichter "Shock", zurück und auf Legacy geklickt, alles gut Bestand wieder zu sehen, Wert natürlich auch wieder dabei. Man kann dazwischen hin- und her schalten.

     

    Ist wohl so dass man selbst seinen Bestand migrieren muss d.h. man überweist / verschiebt seinen Bestand von einer "alten", "nicht SegWit Adresse" ( 33-stellig mit einer Ziffer 1 beginnend ) auf eine "neuen", "SegWit Adresse" ( 34-stellig mit einer Ziffer 3 beginnend ).

    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man nur dann wenn der eigene Bestand auf einer "SegWit Adresse" liegt auch SegWit nutzen bei der nächsten eigenen Überweisung.

     

    So weit so gut. Was mir allerdings im Detail nicht klar ist habe ich ja weiter oben versucht zu beschreiben:

     

    Wie kann ich mir das denn vorstellen, SegWit Adressen 34-stellig mit einer Ziffer 3 beginnend bzw. "nicht SegWit" Adressen 33-stellig mit einer Ziffer 1 am Anfang. Bedeutet das es bleiben ab sofort sowohl die einen ( SegWit Adressen 34-stellig mit einer Ziffer 3 beginnend ) als auch die anderen ( "nicht SegWit" Adressen 33-stellig mit einer Ziffer 1 am Anfang ) bestehen. Man kann munter von den einen auf die anderen Adressen überweisen. Ein für alle Zeit hin- und her überweisen. D.h. der Schalter in der Ledger wallet bleibt (muss) bestehen bleiben. Genau so wie der Schalter um zw. BTC- und BTHChain umzuschalten.

     

    Wenn jemand etwas genaueres dazu weiß, würde mich über Infos dazu freuen.

    Eigentlich sehe ich das genau so wie du es beschrieben hast! Und das mit dem "Schalter" ist sinnbildlich wohl absolut korrekt... 

  7. Welchen Vorteil hat der Ledger-Nutzer durch die Nutzung von SegWit?

     

    ... keinen?

     

    Welchen Sinn macht es denn dann, die Coins von einer Adresse auf die andere zu transferieren und dafuer auch noch Transaktionsgebuehren zu bezahlen?

    Also gemäss Trezor bietet Segwit folgende Vorteile:

     

    Why should I use SegWit accounts?

    Let’s look at some of the SegWit benefits right now. With your new accounts you will have:

    Faster transactions — Transaction signing runs much faster, especially in accounts with many inputs.

    Cheaper transactions — SegWit transactions are counted as smaller and therefore cost less.

    Future-ready — For new, second layer applications of SegWit.

     

     

    PS: gilt dementsprechend auch für Ledgi-Nutzer

  8. Grosses Lob an die beiden Hardware-Wallets Hersteller "Ledger" & "Trezor" ! Ab sofort sind beide Segwit-transaktionstauglich!

     

    Auf dem Ledger Nano z.B.  erhält man nun bei der BTC-Chain die Auswahl "legacy" oder "segwit"...

     

    Um Segwit nun nutzen zu können muss man aber nun noch seine Coins auf eine, neue Segwit-taugliche BTC-Adresse transferieren!

    Hierzu genügt wohl einfach die Segwit-Chain anwählen im Ledger, eine neue Empfangsadresse generieren und auf diese dann die "Legacy-Bitcoins" transferieren  -  erst ab da sind deine Ledger-Bitcoins Segwit-tauglich!

     

    Greetz

    • Love it 1
  9. So phasen wird es immer geben in der Cryptowelt wenn dir das zu viel wird solltest du das nicht machen.

    Als Neueinsteiger kann ich IOTA sehr empfehlen das ist ein Coin der was wirklich Zukunft vor sich hat, auch wenn es vielleicht noch dauern wird aber der Coin hat es wirklich in sich.Das beste finde ich bis jetzt umso mehr versucht wird das Netzwerk zu Spamen um so mehr wird es beschleunigt da die CPU Power geshared wird und ins Netzwerk eingespeist, und dann natürlich 0 Fees.

    Einfach der Hammer  :)

    Wenn es dann auch soweit kommt natürlich nur :) 

    Natürlich bietet IOTA technisch gesehen immenses Potential für die Zukunft, nur eben ist diese noch nicht geschrieben! IOTA steckt noch so am Anfang - es gibt noch keine Anwendung, geschweige Geräte die damit fungieren, nix  -  das muss sich erst durchsetzen...

     

    Also einem Neuling ein Invest in IOTA zu empfehlen, naja... versteh mich nicht falsch :)

    • Love it 3
  10. und ob der Bitcoin wirklich seine 4K wert ist, ist eine Frage für sich und da gehen die Ansichten ziemlich weit auseinander (z.B. die allerseits gestellte Frage des "inneren Wertes" des Bitcoins oder auch einer beliebigen Fiat-Währung)

     

    ABER, warum der BCH mit der aktuellen Hashpower, der momentan weltweiten Akzeptanz (Börsenplätze, Anwendungsbereiche) und dem techn. Hintergrund nun fast 25% Wert eines BTC's haben soll, entzieht sich doch meinen Verständnis und basiert meiner Ansicht auf viel Spekulation, wenn nicht sogar Manipulation

  11. Ach ja? Aber der Sprung des BTC auf > 4000 ist gesundes, organisches Wachstum, nehme ich an...?

    Dass habe ich absolut nicht behauptet! Ich schrieb ja, der Kursrückgang beim BTC anhand der vergangenen Kursrally sicher berechtigt ist..

     

    Aber beim BCH ist das ganze doch etwas anders wie ich finde, nur schon wie der techn. entstanden ist und der Kursverlauf zeigt

  12. Absolut krank momentan diese Kursentwicklung BTC/BCC..

     

    BTC wird gedumpt, was ja noch OK ist nach der Kursrally der letzen paar Wochen...

     

    Aber dieses gepumpe beim BCC ist ja nur noch ein Spekulationshype & FOMO Buy momentan und entbehrt gerade jeglicher Grundlage finde ich

     

    888$ für ein BCC - ist doch krank bei dem Hashverhältnis von BTC zu BCC

  13. Oho-oho...bin gespannt ob Heute wieder ein ATH ansteht!

    "psychologische" Marke von 4500$ und 30000Y werden gerade in Angriff genommen  -  Richtung stimmt und Volumen nimmt auch  zu :)

     

    Sollte das ATH bzw. 4500$ vor dem Wochenende geknackt werden, dann sehen wir die 5K wohl schon im August...

     

     

    Mhhh....Keine 10Min später und neue ATH!!! Ob sie nachhaltig überschritten werden?

    • Love it 1
  14. Ein Chainsplit ist aber in diesem Fall wieder recht wahrscheinlich! Immerhin ist das gesamte Core-Entwicklerteam und ein Teil der Community kategorisch gegen den 2x-Teil...

     

    Auf der anderen Seite hat es der Original-BTC als Minority-Chain ohne schnelle Difficulty-Anpassung natürlich extrem schwer. Es könnte aber natürlich auch zum Gegen-Hardfork mit PoW-Change kommen. Eine Core-Bitcoin mit neuem PoW wäre echt sehr interessant!

     

    Meine Prognose: Ende des Jahres haben wir 3 verschiedene Bitcoin!  :)

     

    Jup  -  ist wohl zu befürchten, sehe ich auch so...

    • Love it 1
  15. Also wenn das wirklich in 2 Monaten infolge der Core-Gruppe nochmals zu einer Fork des Bitcoin (BTC) kommt, was aktuell zu "befürchten" ist, dann ich sehe ich für den Bitcoin bzw. den Begriff "Bitcoin" doch einen erheblichen Imageschaden... 

    • Love it 1
  16. Warum so früh raus, die 290 werden heute noch erreicht

    mhh...könnte aber auch genau so gut in Richtung Süden gehen der Kurs...zumal die fette 300$ Wall bei Kraken aktuell verschwunden ist. 

     

    Begründung für deine Prognose würde mich doch noch interessieren :)

    • Love it 1
  17.  

    und weil er dieselben Walletadressen nutzt, die auch der Bitcoin nutzt - das wird nochmal zu großen Problemen bei den Börsen führen, denn die Menschen werden die Einzahlungsadressen immer wieder verwechseln und der Support wird immer wieder auf Bitcoin-Adressen nach BCH suchen um diese dann dem richtigen Account zuzuordnen.

     

     

     

    Mhh...daran habe ich noch gar nicht wirklich gedacht... Ja, dass könnte tatsächlich noch zu einigem Unmut bei den Börsenplätzen führen und deren Support arg belasten.

     

     

  18. Wenn du mit 'so' meinst, dass man nicht mehr von heute auf morgen 90% Kursansteig (oder Verlust) erleben wird: halte ich auch für relativ schwierig. Anderseits: wenn man mit Bitcoin 10/15% machen kann, sehr kurzfristig sogar, glaube ich, dass es eine verdammt attraktive Sache ist.

     

    ​Was ich mich frage: wie froh - oder gar nicht froh - sollten wir sein mit der Kursentwicklung von BC? Meiner Meinung nach stellt BCH tatsächliche eine Drohung da, BTC gegenüber. Anders gesagt: wäre BCH heute auf sagen wir, EUR 10, hätte ich da wenig Bedenken. Jetzt aber frage ich mich, wo es hingeht.

    bezüglich dem BCH-Kurs fragte ich mich das übers Wochenende auch des öfteren  -  ist das in Bezug zu Bitcoin zukünftig nun gut oder schlecht...?

    Ich bin zur Zeit doch sehr, sehr erstaunt über der aktuellen BCH Kurs, dachte eigentlich auch der müsste langsam Richtung 2-stelligem US$ Bereich tendieren, statt dessen macht er Heute sogar eine kleine Rally Richtung 365$ - nicht zu fassen...

     

    Aus diesem Grunde entfällt auch meine pers. Einschätzung / Prognose zum BTC/BCH Kurs welche ich eigentlich mal kund tun mochte.. keine Ahnung wo es nun hin läuft...und in 2-3 Monaten könnte das Spiel ja wieder von vorne los gehen und nochmals eine BTC-Clone entstehen wenns schlimm kommt

    • Love it 1
  19. viabtc.com vermeldet einen BCC Block:

    Block Mined: 1

    Coin Mined(BCC) 13

     

    und berechnet zu einem Coin Price $: 259.70

     

    und der BTC Kurs bleibt relativ stabil und (noch) unbeeindruckt...ist doch super. Hätte ich so nicht gedacht...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.