Zum Inhalt springen

noobster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von noobster

  1. Guten Tag,

    eine Frage an die Community, die sicherlich für viele User hier eine Rolle spielt.

     

    Wo, 

    wie

    und warum

    sollte man Long Term Gewinne in der Steuererklärung angeben? 

     

    Was wären mögliche Szenarien in Zukunft, die für heutige Long Term Gewinne eine Rolle spielen? Könnte es z.B. passieren, dass rückwirkend Kryptogewinne erst nach 10 Jahren steuerfrei sind, etc.?

  2. vor 25 Minuten schrieb mdf:

    Die Frage ob die jeweiligen Zuordnungen zu Depots einer Überprüfung stand halten würden stehen natürlich wieder auf einem ganz anderem Blatt aber je länger und teifer man sich mit dem Thema Versteuerung beschäftigt desto mehr Punkte fallen einem auf an denen man durchaus ein wenig ins Nachdenken kommen kann.  

    Genau das!

  3. Hallo,

    in der Suche habe ich nichts gefunden, daher hier meine Frage bzgl. Layer-Ansatz und ob ich das richtig verstanden habe.

    Ich erstelle mir ein bitcoin.de Konto, kaufe 1 BTC, lasse den 1 Jahr liegen, bewege den nicht und kann nach 1 Jahr steuerfrei auf bitcoin.de verkaufen. Soweit so gut.

    In der selben Zeit kaufe und verkaufe ich alle möglichen anderen Coins inkl. BTC auf Kraken & Binance, ohne die Absicht, diese länger als 1 Jahr zu halten. Diese Coins versteuere ich nach FIFO.

    Ist diese Art der Steueroptimierung mittels Layering so in Ordnung?

  4. vor 28 Minuten schrieb Jokin:

    Wo steht das?

    Das Thema hat vor 2 Wochen die Runde gemacht. Allerdings nicht prüfbar, da die Angaben von Coinbase selbst kommen. Hier mal ein Link, den ich schnell gefunden hab.

    https://bitcoinsforum.net/coinbase-1-million-neue-user-alleine-im-monat-oktober/

     

    Stimmt es, dass 2/3 der BTC Verkäufe vom letzten Wochenende aus Asien gekommen sind? Hab das irgendwo gelesen, aber finde nichts weiter darüber, oder ob und wie man das herausfinden kann?

  5. vor 49 Minuten schrieb btc-me:

    Ich will mal was klarstellen. Sämtliche Prognosen in der Vergangenheit, dass BTC ausgelutscht ist, am Ende ist, abdriften wird, überbewertet ist, technisch eine Niete oder charttechnisch eine Blase ist, stellen sich seit JAHREN als unwahr heraus. Solche Prognosen wird es sicherlich immer geben. Sie gibt es auch für jeden anderen Coin. Jedoch hat der BTC als einizger Big Player unter den Kryptowährungen jede Kriese mit bravour bestanden. 

    Und die Diskussionen sind, seit ich hier bin, immer identisch. Nach den ganzen Jahren ist es aber eher schon recht witzig. Stets gibt es Neulinge, die auf einem Hoch gekauft haben und bei einer anschließenden Korrektur zutiefst entäuscht sind. Das war so, als BTC bei 5$ war. Das war so, als BTC bei 50$ war. Das war so, als BTC bei 500$ war. Das war so als BTC bei 5.000$ war. Das wird so sein, wenn BTC bei 50.000$ ist.

    Das fasst es sehr gut zusammen!

    Ein weiterer Punkt, wäre noch die Tatsache, dass die meisten Menschen eben nur Bitcoin kennen und sich für Altcoins überhaupt nicht interessieren. Coinbase hat bekannt gegeben, dass sie täglich über 100.000 neue Anmeldungen haben. Wohl die wenigstens davon haben überhaupt schon mal was von anderen Coins gehört.

    • Like 2
  6. Keine Ahnung welchen Werbetext du meinst?! :D

     

    Das ist ziemlicher unfug =P Sofern du die Tradinggebühren meinst, diese sind prozentual und damit unabhängig vom bitcoinkurs immer gleich hoch.

     

    Klar meine ich die Marktplatzgebühr. Das stimmt was du sagst. Ich sehe es allerdings so: Bei steigenden Kursen, entstehen erheblich mehr Trades. Mehr Trades = mehr Einnahmen und somit die Möglichkeit Gebühren etwas zu senken, damit nicht alle zu Kraken und Co. laufen. Bitcoin.de ist nun mal teurer, als die Meisten.

  7. Lokal Bitcoins kaufen&verkaufen ala localbitcoins.com

    Bitcoin.de hat ein gut funktionierendes Grundgerüst (viele User/Marktplatz/Bewertungssystem/Escrow) was dafür benötigt wird. Bitcoin.de hat durch die lange Erfahrung mit Gesetzen/Gesetzesgebern, der Zusammenarbeit mit themeninvolvierten Anwälten und den zur Verfügung stehenden Kapital vielleicht die Möglichkeit, lokale Bitcointransatkionen, bzw. die Bereitstellung eines Marktplatzes für Deutschland wieder zu "erlauben".

    Damit könnte bitcoin.de mal wieder Vorreiter werden. localbitcoins.com wird an dem "kleinem" deutschen Markt wohl keine Mühe und Zeit verschwenden.

     

    weitere Vorschläge/Anregungen

    - entsprechend dem gehandelten Volumen reduzierte Gebühren

    - Senkung der Gebühren bei weiter steigenden Kursen

    - Einführung BitGo Instant

  8. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die bitcoin.de Netzwerkgebühr bei BCH Auszahlungen zu erhöhen oder eine Art Spende an die Transaktion zu hängen, damit diese bevorzugt und somit schneller bearbeitet wird?

     

    Falls ja, wird somit nur die Aufnahme in einen Block beschleunigt, oder wird auch die Geschwindigkeit der Bestätigungen erhöht?

     

    Vielen Dank und Gruß

  9. Ich kann zur Zeit auch keine Auszahlungen (BTC / BCH / EUR) vornehmen... Bin Tier 3 und Auszahlungen haben immer funktioniert. Noch jemand?

     

    "This action is not available for tier level 3

    Your current funding tier level (3) is insufficient for this functionality. Please further verify your account to increase your tier level and funding limits."

  10. Ja, Cloudflare. Den Fehler hat es, seit ich Kraken kenne.

    Geld ist inzwischen frei und BTC eingekauft. Dafür kann ich nun eine alte Order nicht löschen.

    Zum Kxxxxxn :-(

     

    Die übliche Email zur Verfügbarkeit der Einzahlung blieb bislang aus.

    Versuch die Order mal über das Charting & Trading Tool zu löschen (falls noch nicht geschehen)

     

    Hat bei mir funktioniert, wo ich die Order nicht über die Webseite löschen konnte

  11. Hallo,

     

    bei mir war das selbe Problem mit der Einzahlung. Jetzt gerade habe ich das Geld gutgeschrieben bekommen... Immer was neues mit der Plattform.

    Weiterhin habe ich sehr oft Cloudflare Error und muss die Seite neu laden. Teilweiße spinnt das ganze Internet bei mir deswegen.

     

     

    edit:

    - Ebenfalls seit gestern: Wenn ich über die Webseite eine neue market order platziere, bekomme ich eine Fehlermeldung: Your order may have failed. Please refresh the page and check your orders. Contact support if necessary. Eine anschließende zweite Order wird dann allerdings ausgeführt und funktioniert

     

    - Eine zweite Einzahlung steht nach wie vor auf success, ist aber noch nicht gutgeschrieben

     

    :( :( :(

     

  12. Habe seit gestern nachmittag vermehrt Cloudflare Error (520, 525...) und kann nichts auf der Seite machen. Seit heute morgen ist es ganz schlimm, alle 30 Sekunden Cloudflare Error.

     

    Noch jemand mit dem Problem?

  13. doch Kraken bietet es an, sogar in ziemlich guter weise (bis Hebel x5).

     

    Tatsächlich, jetzt erst entdeckt :D

     

     

    Bedenke, dass hier sehr viele Millionaere rumlaufen, die im Besitz von 300 und mehr Coins sind. Dass diese ihre Coins nicht auf den Boersen liegen lassen, ist klar.

     

    Beim Trading geht es Dir wohl eher um kleine 2-stellige oder gar 1-stellige Anzahlen von Coins?

     

    Ausserdem hatte MtGox diverse zusaetzliche Sicherungsmechanismen bei den Boersen zur Folge. Bitcoin.de hat den grossteil der Coins in Cold-Wallets, also der PrivateKey ist nicht einfach so mal eben zugaenglich.

     

    Bei btc-e war es der Eigentuemer der Boerse, der mit der Kohle getuermt ist, kein Hack.

     

    Bitfines hatte auch irgendwas ... schon lange her und der Schaden wurde vollstaendig ersetzt. Und kuerzlich wurden Kundendaten gestohlen, also auch da sind keine Coins verloren gegangen.

     

    Wie und in welcher Höhe was gestohlen wurde,darum geht's mir nicht. Es könnten ja auch interne Kraken Mitarbeiter sein, die sich ein schönes Leben machen wollen.

     

    Ich suche eine Möglichkeit mich nachts sicherer zu fühlen, weil ich davon ausgegangen bin, der einzige zu sein, der seine Coins nicht von der Börse holt. Es hätte ja sein können das ich was übersehe. zB das eine Transaktion zwischen Paper Wallet & bitcoin.de nur 10 Minuten dauert. 

     

    Aber scheinbar bin ich ja nicht alleine und das fühlt sich schon mal besser an :D :D

  14. indem man mit hebel tradet - sagen wir du hast 20 coins mit denen du ungehebelt traden würdest - und nun entscheidest du dich mit 10er hebel zu traden - dann brauchst nur 2 coins auf der börse und die restlichen 18 bleiben im cold wallet

     

    Danke, das wäre eine Möglichkeit.

    Dafür müsste man die Plattform wechseln. Bitcoin.de und Kraken bieten das nicht an.

     

     

    Ergebnis: Ich lasse meine Tradingcoins wo sie sind, dieses Rumgehampel mit Wallet-Transfer ueber Nacht isses mir nicht wert.

    Das kann ich gut nachvollziehen. So mache ich es auch aktuell und würde es am liebsten dabei belassen. 

    Allerdings eines morgens aufzustehen, PC anmachen und zu lesen, das Kraken oder bitcoin.de gehackt wurde... :unsure:  :unsure:

    Leute die damals Ihre Coins auf btc-e oder MtGox hatten, haben damit sicherlich auch nicht gerechnet.

     

    Mein Unsicherheitsgefühl kommt aus der Community. Egal wo man liest, es heißt immer --> Eigenes Wallet benutzen // Coins nicht auf der Exchange liegen lassen

  15. Hallo,

    wie geht man am besten vor wenn man täglich mit zB BTC oder BCH handeln möchte, aber die Coins trotzdem in einem Cold Wallet (am liebsten Paper Wallet) über Nacht speichern möchte?

     

    Als Beispiel: Ich handel täglich mit BTC/BCH auf bitcoin.de/Kraken. Zur Zeit lasse ich die Coins immer auf der Handelsplattform über Nacht liegen, damit ich am nächsten Morgen direkt weiter handeln kann. Das ist mir auf dauer und mit steigender Investition zu unsicher.

     

    Meine Überlegung: Wenn ich die Coins am Abend an meine Paper Wallet sende und morgens zurück auf bitcoin.de/kraken dauert das doch mehrere Stunden, damit die Transaktion bestätigt ist und ich über meine Coins verfüge?!?! Der halbe Tag wäre damit rum und ich konnte noch nicht handeln.

     

    Wie handhabt ihr das?

     

    Vielen Dank :)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.