Zum Inhalt springen

happz_coin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral
  1. 'tschuldigung.. das hätte wohl besser heißen sollen "_sicher_ zu verwahren". Denn zu bezweifeln ist, dass Ottos Monerowallet wesentlich Merkmale mit einer Hardwarewallet teilt ^^
  2. Ich denke nicht, dass das der eigentlich Grund ist. Das ist a) ein sauberer Scam und b ) noch viel zu lange hin. Ich vermute eher die Tatsache, dass der offizielle Monero Client jetzt endlich einen Github-PR für die Unterstützung des Ledger Nano S bekommen hat. https://github.com/monero-project/monero/pull/3303 Der Proof of Concept war schon vor einem Monat geglückt (Senden, Empfangen, Haupt- und Unteradressen). Aber wenn die Änderungen jetzt in den Code einfließen, dann hat Monero zum ersten Mal eine Hardware Wallet, was ein immenser Schritt für das Projekt ist. Leute werden ihre Monero von den Börsen abziehen können. Die Nutzbarkeit im DN wird erhöht, da die Käufer ihre Monero parat haben und nicht erst einen Hochschulabschluss in Informatik brauchen, um ihre Monero zu verwahren. Ich vermute, wenn die News erstmal die Runde macht, dass das Pair BTC/Monero weit über 0,03 steigen wird.
  3. Kommt drauf an.. wenn die b2x coins irgendwann einen substanziellen Wert haben werden (was ich stark bezweifle), dann wird Bitfinnex bestimmt nachträglich die Coins aus ihren Exchange-Adressen herauslösen, weil die Leute es verlangen werden. Bitcoin.de hat's ja bei Bitcoin Gold auch gemacht... selbst wenn sie den Handel noch nicht freigegeben haben. Aus meiner Sicht ist es vertretbar seine Coins bei einer (verlässlichen) Börse zum Forkzeitpunkt zu belassen, denn falls es ein sinnvoller Fork war (der tatsächlich zu einem Kurssplit geführt hat), kann man mit etwas Glück auch die BTC noch rechtzeitig verkaufen, bevor sich der Kurs angepasst hat und dann später gleich wieder einsteigen.
  4. Worst one day period: am 07.12. mit -63€??? Wie ist dir denn das bei letzten Dip gelungen? ^^ BTW: Ist das eine Exchange oder ein Tool, welches dir diese Stats ausspuckt?
  5. Ich verstehe was du meinst. Aber wenn man sich die Paare LTC/BTC, DASH/BTC, und insbesondere BCH/BTC ansieht, dann sie aktuell im Vergleich zu den letzten Wochen noch zu weit im Plus, d.h. im Vergleich zu BTC überbewertet. Der Push von BCH war unter anderem auf den zu hohen Mempool + hohe Fees von BTC zurückzuführen (inkl. wilder Marktgier). Falls sich natürlich bei allen 4 Coins (LTC, DASH, BCH, BTC) in den letzten zwei Wochen irgendwelche fundamentalen Sachen geändert haben (technisch oder markttechnisch), die für eine höhere Bewertung ggü. BTC sprechen, dann wäre mein Einschätzung wohlmöglich falsch.
  6. Der BTC Mempool leert sich langsam wieder und wird über Weihnachten vielleicht wieder richtig leer. https://core.jochen-hoenicke.de/queue/#4d BCH/LTC/DASH Short + BTC Long könnte eine gute Strategie sein.
  7. Monero + Tor geht ohne Probleme. Es gibt auch noch weitere Coins mit Tor Integration (EDIT: zB Spectrecoin (XSPEC) ). Weiterhin ist bei Monero das Projekt Kovri (I2P Client Integration) schon seit einem Jahr in Entwicklung und wird bald als Alpha released https://github.com/monero-project/kovri Nachtrag: Eine direkte Integration von TOR/I2P in die Wallet bei Verge ist natürlich sehr bequem. Das ist eine gute USP, weil man es nicht erst konfigurieren muss (wie aktuell noch bei Monero). Allerdings macht es aus Verge damit nicht gleich einen Privacy Coin. Dafür fehlt Verge momentan noch alles was das verschleiern von Beträgen, Empfängern, Absendern etc. angeht. Das soll ja vermutlich auch irgendwann in Teilen kommen, wobei es dann technisch immer noch ein ganzes Stück hinter Monero hinterher hängt.
  8. Nach dieser Darstellung Verge als 'fundamental' Coin bzw. Privacy Coin darzustellen insbesondere im Vergleich zu Monero ist aus meiner Sicht fragwürdig. Oder hast du eine Gegendarstellung? Ich lasse mich wirklich gerne mit guten Argumenten überzeugen (<-das ist ernst gemeint), warum Verges Privacy besser ist als Moneros. EDIT: Link vergessen https://monero.stackexchange.com/questions/6813/what-is-the-difference-between-monero-xmr-and-verge-xvg Nachtrag: Als kurzfristiges Investment ist Verge natürlich gut, gerade weil es total übergehypt und gut vermarktet wird. Mein Kritik bezieht sich eher auf die mittelfristige long Position, wenn der aktuelle Pump vorbei ist.
  9. Also die gute Nachricht ist... es liegt (noch) nicht an den geshorteten Futures und einem parallelen Spot Market Selloff http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin.html http://cfe.cboe.com/cfe-products/xbt-cboe-bitcoin-futures EDIT: Hab dummes Zeug gepostet.
  10. Ich denke das ist der erste richtige BTC-Dip seit ein paar Tagen, der nicht auf eine Altcoin-Pump Spekulation beruht (und damit dem Kapitalfluss von BTC in Alts), sondern der zu erwartende Dip, der den überhitzten Gesamtmarkt trifft. EDIT/NACHTRAG: Sofern es jetzt nicht zum totalen Crash kommt (sub $10k BTC) wird BTC nach dem Dip zunächst die größten Wertzuwächse haben und die Mehrheit der derzeit aufgepumpten Alts wird wieder an BTC abgeben, was den Reboundeffekt von BTC massiv beschleunigt. Falls der Markt hingegeben jetzt doch nicht richtig dippt (sonders BTC bei $15k+ bleibt), dann wird der Altcoin Pump noch 'ne Runde weiter gehen, BTC wird weiter ausbluten, bis das obige Szenario eintrifft. NACHTRAG 2: Ich befürchte, dass rausgehen sich jetzt schon nicht mehr lohnt, da der Support wohl weit über $10K (eher Richtung $12k) liegen wird und der Flummieffekt schon bei $14k weiter oben losgehen kann. Also gilt für mich die alte Weisheit ... HODL.
  11. Das ist nicht unbedingt natürlicher Preisanstieg (basierend auf objektiven Kriterien), sondern eine Folge der enormen Illiquidität bei DASH, da es nur sehr wenig DASHs auf dem freien Markt gibt. Die fehlende Liquidität ist auf die Masternodes und die noch zurückgehaltenen Coins aus dem Premine zurückzuführen. Das ist per se nichts schlechtes, denn man könnte ja auch argumentieren, dass diese Token zur Infrastruktur des Netzwerks gehören und niemals auf den freien Markt kommen werden. D.h. die Geldmenge ist grundsätzlich viel geringer. ABER, dem ist leider nicht so, da jederzeit eine Masternode mit ihren 10k Coins geschlossen werden kann (oder einer der Early-Hodler aussteigt) und dann in einem Schlag sich das Angebot auf dem Markt plötzlich vervielfacht, obwohl vielleicht nur 1-2 Personen sich zum Verkauf entschieden haben. Also wenn Dash irgendwann man richtig dippt, dann gibt's einen richtig harten Crash.
  12. Steht eigentlich irgendwo warum man nicht verkaufen kann? Ich meine mit normaler Preisfindung des Marktes hat das ja dann nichts mehr zu tun... oder warum Launchen die ein Pair, das nur einseitig gehandelt werden kann? Jedenfalls Preise auf GDAX von 9k+ sind ganz schön einseitge Signalgeber... das ist als hätte die CME die Futures auf 30k/BTC eine Woche vorher angekündigt.
  13. Das nicht... aber ich denke für Trader, denen der Glaubenskrieg zwischen BTC vs BCH egal ist und nicht an esoterische Fibo-Chart-Analyse glauben, werden sicherlich eine Metrik suchen, die ihnen eine Indiz für eine Überbewertung gibt. Und dass BCH mehr wert als ETH sein soll, insb. im Bezug auf Drittintegration und selbst als Zahlungsmittel, ist aus meiner Sicht absurd. EDIT: Als Nachtrag –ich bin mit genau 0€ in ETH investiert und glaube auch nicht wirklich an DAPPs. Aber objektiv gesehen ist ETH 10-Mal besser ausgestattet mit Entwicklern, Fremdintegrationen mit Vendors/Marktplätzen und hat mehr technisches Potenzial.
  14. So wirklich viel Spielraum hat BCH mMn auch nicht nach oben ... aktuell ist die Marketcap (60Mrd) von BCH bereits fast so hoch wie die von ETH (73Mrd) ... ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.