Zum Inhalt springen

Desktop Wallet auf einen anderen PC verschieben


Simonx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe 2 Desktop Wallets. Einmal Exodus und einmal Rippex. Nun möchte ich sicherheitshalber meine zwei Wallets auf einen anderen PC verschieben.

Kann ich jetzt ganz einfach auf dem neuen PC die zwei Wallets installieren und mit dem Seed der zu verschiebenden Wallets starten? Muss ich da was beachten und kann ich auf dem ersten PC alles Vorhandene deinstallieren?

Danke für eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Simonx:

Hallo zusammen

 

Ich habe 2 Desktop Wallets. Einmal Exodus und einmal Rippex. Nun möchte ich sicherheitshalber meine zwei Wallets auf einen anderen PC verschieben.

 

Kann ich jetzt ganz einfach auf dem neuen PC die zwei Wallets installieren und mit dem Seed der zu verschiebenden Wallets starten? Muss ich da was beachten und kann ich auf dem ersten PC alles Vorhandene deinstallieren?

 

Danke für eure Hilfe

 

 

Hi,

also zumindest bei Exodus/Exodus Eden war's in meinem Fall problemlos möglich umzuziehen. 

Wallet auf dem neuen PC installieren > Erster Start des Wallets > Backup wiederherstellen > 12 Wörter des Seeds > Fertig!

Das gesamte Guthaben (10 verschiedene Coins) war wieder da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Simonx:

Okay und auf dem alten PC hast Du Exodus ganz normal deinstalliert?

Ja, wird auch empfohlen laut FAQ von Exodus.

Am Ende gibt's bei einem Kollegen aber auch keine Probleme wärend er Exodus (in dem Fall Exodus Eden) auf PC und Notebook gleichzeitig betreibt. 

Ich installiere die Wallet aber nur auf einem System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Exodus auf dem neuen PC installiert. Dannach Backup mit dem Seed (12 Wörter) gewählt. Alles eingegeben und für richtig befunden worden. Komischerweise gibt es mir aber nur das Litecoin Konto an. Das Civic Konto wird nicht angezeigt resp. ist auf 0. Wenn ich auf den alten PC gehe wird alles korrekt angezeigt. Wenn ich dann auf dem alten PC ein neues Backup erstelle mit E-Mail Link und diesen dann auf dem neuen PC einspiele verändert das nichts. Wie kann ich jetzt noch zusätzlich mein Civic Konto auf dem neuen PC einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Simonx:

Hab jetzt Exodus auf dem neuen PC installiert. Dannach Backup mit dem Seed (12 Wörter) gewählt. Alles eingegeben und für richtig befunden worden. Komischerweise gibt es mir aber nur das Litecoin Konto an. Das Civic Konto wird nicht angezeigt resp. ist auf 0. Wenn ich auf den alten PC gehe wird alles korrekt angezeigt. Wenn ich dann auf dem alten PC ein neues Backup erstelle mit E-Mail Link und diesen dann auf dem neuen PC einspiele verändert das nichts. Wie kann ich jetzt noch zusätzlich mein Civic Konto auf dem neuen PC einfügen?

In der Regel dauert es ein wenig bis alle Wallets/Währungen/Coins/Token auf dem aktuellen Stand und aktualisiert sind.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das mit der Synchronisation ein paar Stunden dauern kann. Am Ende hatte ich aber bei allen Coins wieder die alten Kontostände wie vor der Neuinstallation.

Macht ja auch Sinn. Das Backup aus dem Seed (12 Wörter) sollte ja auch dann zum Einsatz kommen, wenn du z.B. dein System nicht mehr starten kannst, bei Hardwaredefekten usw.

Ein wenig Geduld - sollte bald wieder alles beim Alten sein. Gib mal ein kurzes Update.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.