Zum Inhalt springen

Etherium taucht nicht im Wallet auf


Falconer78

Empfohlene Beiträge

Ich möchte bei Binance einige Währungen kaufen, die noch nicht so bekannt sind, die haben ja Einiges an Auswahl. Ich habe dazu auf meinem PC ein Exodus Wallet erstellt, da ich aus meiner jetzigen Börse Bitstamp nur über ein Wallet austauschen kann. Ich habe also Etherium gekauft bei Bitstamp und das dann an die Public ID des Wallets gesendet, um dann damit bei Binance andere Währungen zu kaufen. Nach über einer Stunde taucht das Etherium immer noch incht im Wallet auf, Bitstamp sagt mir, dass die Transaktion erledigt ist.

Weiß einer was da passiert sein könnte und wie komme ich jetzt an das Etherium? Könnten Netzwerkeinstellungen ein Problem sien? Das Exodus Wallet meldet manchmal, dass es keine Verbindung herstellen kann (nicht immer). Ist hier auf einem Arbeits Rechner, daher kann ich keine Einstellungen an PC, Netzwerk & Co vornehmen.

Könnte ich das Exodus Wallet dann bei imr zu Hause nochmal installieren und mit Public und Private Key das Etherium dorthin transferieren?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes befrage bitte einen Block Explorer deiner Wahl. Zum Beispiel: https://etherscan.io/ Dort dann am besten nach der Transaktions ID suchen, die dir Bitstamp als erledigt anzeigt. Eventuell falsche Ziel Adresse angegeben? Das ist meine Vermutung aber dazu gleich mehr.

Du hast bei Bitstamp ETH gekauft und willst das bei Binance weiter tauschen. Das Exodus Wallet irritiert mich in der Kette ein wenig. Ich hätte erwartet, dass du dir von Binance eine ETH Deposit Adresse geben lässt und dann von Bitstamp direkt an diese Adresse sendest. Dabei die Warnhinweise beachten. Einige Token können auf einer ETH Adresse verwaltet werden aber auf keinen Fall sollte man sie an eine ETH Deposit Adresse senden. Andersrum haben ETH nichts auf einer irgend einer anderen Deposit Adresse zu suchen.

Was hast du mit den Coins vor, die du bei Binance kaufst? Dort liegen lassen ist ein Risiko. Für kleinere Beträge kann man das durchaus machen. Wenn du allerdings größere Summen investierst und diese auch ein paar Tage, Wochen, Monate liegen lassen möchtest, wäre ein passendes Wallet die bessere Wahl. Ein Exchange kann gehackt werden, pleite gehen, von der Regierung Dicht gemacht werden. Dein Geld wäre dann erst mal weg. Ein geeignetes Wallet kann davor schützen. Man muss allerdings wissen was man tut. Soweit mir bekannt unterstützt das Exodus Wallet keine ERC20 Tokens bzw wenn dann nur über den Umweg PrivateKey Export und dann ab zu MEW (myetherwallet). Wenn du vor hast ein ERC20 Token zu kaufen, nimm besser ein kompatibles Wallet oder eben gleich MEW.

Bei der Wahl deiner Coins und die Höhe des jeweiligen Investments auch gleich darüber nachdenken wo du diese lagern möchtest. MEW könnte diverse ERC20 Tokens verwalten aber es gibt noch einige andere Coins mit denen MEW nichts anfangen kann. Teilweise findet man zu diesen Coins eigens entwickelte Wallets. Ob diese Stabil und Sicher sind, musst du erst mal hinterfragen bevor du einen größeren Teil deines Kapital rein steckst.

Höchste Sicherheit biestet ein Hardware Wallet wie zum Beispiel Trezor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für die Antwort. Etherscan zeigt mir pending an  (This TxHash was found in our secondary node and should be picked up by our primary node in a short while. )Das Exodus Wallet muss leider sein, da ich nicht direkt von Bitstamp an Binance schicken kann.

Ein HW Wallet ist schon per Post unterwegs.

Die Frage ist jetzt, wie komme ich jetzt erstmal wieder an das Etherium? Müsste das Etherium nicht dann wieder bei Bitstamp aufschlagen, wenn es in dem Sinne nicht "zugestellt" werden kann? Was kann ich tun, um da weiter auf die Suche zu gehen?

Danke für die Tipps, werde ich beherzigen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fidor Bank ist da recht gut. Ich bin in der Kombination mit bitcoin.de hängen geblieben. Der Express Handel ist schon praktisch und beide Dienste in Deutschland was für mich ebenfalls ein Plus Punkt ist. Wenn du zu bitcoin.de wechseln möchtest, würde ich mich über Nutzung meines Ref Links freuen. Müsste ich allerdings erst mal raus suchen.

Zurück zu deiner ETH Transaktion. Was steht dort für ein gas price? Das sind die Gebühren die Bitstamp bereit ist zu bezahlen. Wenn die Gebühren zu gering sind, kann es schon mal Tage dauern bis die Transaktion bestätigt wird. Einen automatischen Abbruch gibt es nicht. Wenn dann müsstest du dich mit Bitstamp in Verbindung setzen. Sie haben den private Key und damit haben nur sie die Möglichkeit die Transaktion abzubrechen.

vor einer Stunde schrieb Falconer78:

da ich nicht direkt von Bitstamp an Binance schicken kann

Warum soll das nicht möglich sein? Binance gibt dir eine Deposit Adresse. Die sieht genauso aus wie die Adresse die du selber generiert hast. Wer sollte dich daran hindern direkt von Bitstamp an Binance zu senden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, auf die Fidor Bank bin ich auch schon gestoßen, scheinbar erheben die aber wohl seit Kurzem extra gebühren für Kryptos. Ich gucke mir Bitcoin mal an, wollte zukünftig auch andere Coins kaufen, da haben die leider nicht so viel Auswahl.

Ich habe jetzt nochmal geguckt und es ist jetzt bestätigt, es ist auch in meinem Wallet gelandet, hatte jetzt wohl nur übermäßig lange gedauert.

Bei Bitstamp kommt die meldung wenn ich Etherium transferieren will:  Please do not withdraw directly to an ICO address. Always withdraw to your Ethereum private wallet first.

Man muss das anklicken, damit es weitergeht, ich weiß jetzt allerdings incht, ob das ein nur ein Hinweis ist, oder ob es notwendig ist. Ist es zu unsicher, auch mal zu probieren direkt zu Binance zu schicken?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis ist korrekt. Ein ICO ist eine Art Auktion bei der du Coins von neuen Projekten kaufen kannst. Bei begrenztem Angebot bekommt natürlich nicht jeder seinen Kauf abgewickelt. Einige bekommen ihre ETH zurück gesendet. In diesem Fall zurück an das Zentrallager von Bitstamp die es dann nicht mehr deinen Konto zuordnen können. Da ist dann der Umweg über dein eigenes Wallet Pflicht. Kommt der Kauf nicht zustande, gehen die ETH zurück an dein Wallet und nicht an das Zentrallager.

Lange Rede kurzer Sinn. Binance ist kein ICO sondern ein Exchange.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.