Zum Inhalt springen

IOTA , light Wallet , kann kein neuen Seed erstellen ?


CsIOTA

Empfohlene Beiträge

Könnte sein, dass sie die Funktion weggelassen haben, weil sie nicht idiotensicher war. Ich nutze KeePass schon länger und habe alle meine Passwörter in einer verschlüsselten KeePass-Datei gespeichert. Für Seeds/Private Keys habe ich jeweils eine eigene Datei. Wenn ich meinen Seed in der Lightwallet eingeben will, öffne ich diese Datei und lasse den Seed von KeePass via Auto-Type in das Feld eintragen. KeePass kann dies mit 2-Kanal Auto-Type-Verschleierung durchführen, was meiner Meinung nach einen guten Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit darstellt.

Entweder du generierst den Seed mit KeePass auf einem frischen, sicheren System bzw. zumindest mit deaktivierter Internetverbindung (und änderst ihn dann noch zusätzlich ab) oder du wartest auf die Trinity-Wallet (kommt wahrscheinlich im Februar). Dort wird wieder ein Seed-Generator implementiert sein.

Wichtig: auf keinem Fall dubiosen Online-Seed-Generator trauen!

Link mit vertrauenswürdigen Seed-Generatoren: https://kb.helloiota.com/KnowledgebaseArticle50005.aspx --> Seed trotzdem noch abändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank tony,

Offensichtlich bin ich einer der Idioten ;-)

War echt nicht einfach alles einzurichten. 

Broker Konto 

Bitcoin kaufen 

Übertragung zum nächsten broker 

Dann Umtausch in iota 

:-)

Naja , .... 

Ich habe jetzt 10 seeds mit je 100M 

Mal schauen ob das Investment was bringt ;-)

Danke für die Hilfe 

Echt ein tolles forum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CsIOTA:

Vielen dank tony,

Offensichtlich bin ich einer der Idioten ;-)

War echt nicht einfach alles einzurichten. 

Broker Konto 

Bitcoin kaufen 

Übertragung zum nächsten broker 

Dann Umtausch in iota 

:-)

Naja , .... 

Ich habe jetzt 10 seeds mit je 100M 

Mal schauen ob das Investment was bringt ;-)

Danke für die Hilfe 

Echt ein tolles forum ;-)

Bitte gerne, kein Problem. Mit 1 Gi hast du dich ja eh gleich ordentlich eingedeckt B)

Bin sehr zuversichtlich, dass IOTA noch gut steigt. Nur nicht verunsichern lassen, einfach ein paar Jahre hodln

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , es ist viel iota ,

Ich habe zwar die letzten für 4.5 je m nachgekauft ,

aber mein durchschnittlicher Einstiegskurs liegt bei 2.9 je m.

Ich lasse die 5-10 Jahre liegen , es sei denn ich bekomme eine Million dafür ;-) oder 2 :-) ach was sag ich 5 klingt doch besser ;-) 

Mein investment in die iota Stamm aus gewinnen im devisenhandel, 

Also selbst wenn das nach hinten losgeht , hab ich nicht wirklich verloren.

Aber ich glaube das iota gute Chancen hat und wenn meine anderen Geschäfte weiter gut laufen , werde ich iota nachkaufen . Aber erst wenn der Preis je m bei 30€ ist. 

Das ist die nächste große Hürde für den iota . 

Danach 200€ und 500€ . Sollte die 500 Marke geknackt werden , könnte es ja sogar vorkommen das iota nicht mehr in Mi gehandelt werden , sondern in Ki oder sogar in iota . 

Von daher werde ich das Geld riskieren .

Sollte der Handel iota 2018-2020 nicht mehr in Mi sondern in Ki gehandelt werden , werde ich auf keinen Fall verkaufen. Sondern noch nachlegen .

Aber erstmal geht es darum das der iota 2018 überlebt.

Oder was meinst du ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CsIOTA:

Ja , es ist viel iota ,

Ich habe zwar die letzten für 4.5 je m nachgekauft ,

aber mein durchschnittlicher Einstiegskurs liegt bei 2.9 je m.

Ich lasse die 5-10 Jahre liegen , es sei denn ich bekomme eine Million dafür ;-) oder 2 :-) ach was sag ich 5 klingt doch besser ;-) 

Mein investment in die iota Stamm aus gewinnen im devisenhandel, 

Also selbst wenn das nach hinten losgeht , hab ich nicht wirklich verloren.

Aber ich glaube das iota gute Chancen hat und wenn meine anderen Geschäfte weiter gut laufen , werde ich iota nachkaufen . Aber erst wenn der Preis je m bei 30€ ist. 

Das ist die nächste große Hürde für den iota . 

Danach 200€ und 500€ . Sollte die 500 Marke geknackt werden , könnte es ja sogar vorkommen das iota nicht mehr in Mi gehandelt werden , sondern in Ki oder sogar in iota . 

Von daher werde ich das Geld riskieren .

Sollte der Handel iota 2018-2020 nicht mehr in Mi sondern in Ki gehandelt werden , werde ich auf keinen Fall verkaufen. Sondern noch nachlegen .

Aber erstmal geht es darum das der iota 2018 überlebt.

Oder was meinst du ?

 

Ich gehe davon aus, dass einige Alts 2018 nicht überleben werden. IOTA hat sicher sehr gute Chancen sich in den verschiedensten Bereichen durchzusetzen. Die Entwickler sind Idealisten und arbeiten sehr uneigennützig. Jegliche Kurs-Spekulationen und "when lambo"-Fragen nerven sie einfach nur. Es geht ihnen nur darum, die Entwicklung voranzutreiben und möglichst viele Unternehmen zu überzeugen. Langfristig werden nur solche Projekte überleben können, immerhin wird ja immer stärker reguliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) , ja das ist der Vorteil wenn ma schon viel Geld hat.

Man kann sich Idealismus leisten.

Aber man darf auch die Verantwortung nicht vergessen ,

die haben von sehr vielen Menschen geld bekommen und die möchten auch was dafür zurück. 

Klar risiko Kapital , keine Frage , vielleicht klappt es vielleicht auch nicht . 

Technik ist was schönes , 

Die Amerikaner waren z.b. Stolz darf einen Kugelschreiber zu entwickeln der im All funktioniert * Entwicklungskosten über 1.000.000 USD 

Die Russen nahmen einfach einen Bleistift. 

Kauf kosten 1USD 

Manchmal stellt sich die Frage ob wir Technik wirklich brauchen ....

Bearbeitet von CsIOTA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.