Zum Inhalt springen

Lightning Network


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute,

ich lese mich zurzeit ein bisschen in das Thema Lightning Network rein und da gibt es ein paar Punkte welche ich nicht verstehe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Es heißt ja, dass zwischen 2 Parteien ein Transaktionskanal eröffnet wird worin man beliebig oft Bitcoins in jeglicher Höhe hin und her schicken kann. Erst wenn der Kanal geschloßen wird, dann werden die Endsummen jeder Parteien in die Blockchain eingetragen. Ich habe es so verstanden, dass zur Eröffnung eines Kanals beide Parteien eine Summe Bitcoins sozusagen hochladen müssen welche in der Blockchain eingetragen wird, damit die Blockchain das Double Spending Problem lösen kann. Ja aber da muss ich ja im Vorhinein wissen wie viel ich brauche, was mich sehr einschränken würde, falls sich doch was ändern sollte. Muss man echt so in die Zukunft planen? 

Dann steht da, dass beide Parteien zusagen müssen, damit der Kanal geschloßen wird und somit die Endbeträge an die Parteien zur Weiterverwendung gehen. Was ist aber, wenn eine Partei den Kanal schließen will, da er das Geld braucht, jedoch die andere nicht der Schließung zusagt?

Ich hoffe ihr könnt mir das verständlich erklären, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.