Jump to content

Zusätzliche GPU in meinen Tower


SiggySmilez

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe mich bei Nicehash angemeldet und heraus gefunden das Mining tatsächlich profitabel sein könnte (Ryzen 7 1700 @3,7GHz + GTX 1080). Nun möchte noch etwas mehr heraus kitzeln aber bevor ich mir ein Rig bastle, will ich lieber eine zweite GPU einbauen. Ich habe ein riesiges, gut belüftetes Gehäuse (Dark Base Pro 900 /w 360er Radi an der CPU und 3x140mm Lüfter am Gehäuse) und noch genügend Watt auf dem Netzteil übrig.

Ich habe dabei an eine GTX 1050ti od. GTX 1060 gedacht.

Die Frage, die mir dabei kommt, ist wie das dann mit den Treibern abläuft, ich muss doch dann sicherlich auch einen Treiber für die neue GraKa installieren, eventuell sogar einen von AMD falls ich doch eine AMD GPU nehme, kommen sich die GraKas bzw Treiber dann nicht irgendwie in die quere?

Sorry für den langen Text, aber ich dachte das die Hintergrundinformationen nützlich sein könnten.

Vielen Dank, Gruß Siggy

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es kommt auf dein Board an und schlussentlich auch auf dein System. Mit Linux werden solche Sachen sicher "einfacher" zu bewerkstelligen sein... Ist aber nur so eine vermutung... Bin selbst per zufall aufs mining gestossen, wollte einfach mal sehen was so geht :) Auf jedenfall hab ich mit ner 1070strix um die 0.082 ETH./Monat

Dazu noch eine 1060 6g Turbo und eine weitere 1070gtx oder 1080ti. Ich setzte lieber auf Nummer sicher und bleibe, zumindest für den Anfang und ohne grosse Erfahrung, dem Hersteller treu. Zumal es halt noch zum Gaming herhalten muss... wird wohl die 1080ti falls die nicht zu hoch geht :)

Edited by KTMLoco
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

So ist es bei mir auch, der Rechner muss auch noch zum zocken her halten. Ich kucke jetzt noch wie sich das mit Nicehash entwickelt (ob sich das wirklich lohnt) und dann kommt vielleicht neue Hardware dazu.

Welche Software nutzt du denn für das minen?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Meine zweite GPU ist heute gekommen und die 1080ti ist auf dem weg xD Hatte zuerst etwas mühe die Karte einzubinden. Treiber neuinstallieren, dann gehts.

Ich mine auf ETH bei ethermine über Claymores Miner. Auch wenn ETH nicht sooo lukrativ ist, für mich ist die Technologie dahinter interessant... und zudem ist es, für mich als Anfänger, relativ sicher. Wenn man sich so den Kurseinbruch vor ca. einer Woche anschaut, hab ich das Gefühl, ETH hält sich nicht schlecht...

Lg Loco

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.