Zum Inhalt springen

Bitcoin senden wenn kein Internet Ledger


Interessiertan

Empfohlene Beiträge

bitte um Antworten:

habe Ledger Nano S und hatte bitcoin s und ether via Börsen an Ledger Wallet geschickt.. hatte aber jetzt kein Internet  wg tele kom Umstellung und das könnte noch 4-5 tage dauern bis ich wieder online komme.. nun wäre die Frage ob die coins dann trotzdem angekommen sind ?! bis jetzt also bevor das Internet noch ging sind sie noch nicht angekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Interessiertan:

keine Sorge. Deine Transaktion läuft ganz normal ab, auch wenn dein Ledger nicht am Netz hängt.

Du transferierst ja genau genommen nicht die Coins auf deinen Ledger.

Es wird einfach in der Blockchain vermerkt, dass du mit deinem PrivatKey vom Ledger rechtmäßiger Eigentümer der in den Transfers angeführten Coins bist.

Die Coins verlassen also nie ihren Platz in der Blockchain, einzig der Zugriff auf diese Coins wird von der alten Wallet auf deinen Ledger übertragen.

Ob die Transaktion erfolgreich war kannst du z.B. über Blockchain.info (für BTC) bzw. etherscan.io überprüfen. Gib dort deinen Hash ein, dann siehst du deine Transaktion und ob sie confirmed wurde.

Ich hoffe, das war so richtig und auch verständlich erklärt.

 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎17‎.‎01‎.‎2018 um 10:03 schrieb red_g:

Lieber Interessiertan:

keine Sorge. Deine Transaktion läuft ganz normal ab, auch wenn dein Ledger nicht am Netz hängt.

Du transferierst ja genau genommen nicht die Coins auf deinen Ledger.

Es wird einfach in der Blockchain vermerkt, dass du mit deinem PrivatKey vom Ledger rechtmäßiger Eigentümer der in den Transfers angeführten Coins bist.

Die Coins verlassen also nie ihren Platz in der Blockchain, einzig der Zugriff auf diese Coins wird von der alten Wallet auf deinen Ledger übertragen.

Ob die Transaktion erfolgreich war kannst du z.B. über Blockchain.info (für BTC) bzw. etherscan.io überprüfen. Gib dort deinen Hash ein, dann siehst du deine Transaktion und ob sie confirmed wurde.

Ich hoffe, das war so richtig und auch verständlich erklärt.

 

BG

G.

noch eine Frage dazu wo finde ich den meinen Hash genau??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumeist findest du deinen Hash auf der Withdraw Seite deiner Börse. Dort sind alle deine Ausgänge ersichtlich mit Hash und häufig auch gleich mit Link auf den chainexplorer um deine Transaktion auf der Chain nachverfolgen zu können. 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.