Jump to content

Bitcoin senden wenn kein Internet Ledger


Interessiertan

Recommended Posts

bitte um Antworten:

habe Ledger Nano S und hatte bitcoin s und ether via Börsen an Ledger Wallet geschickt.. hatte aber jetzt kein Internet  wg tele kom Umstellung und das könnte noch 4-5 tage dauern bis ich wieder online komme.. nun wäre die Frage ob die coins dann trotzdem angekommen sind ?! bis jetzt also bevor das Internet noch ging sind sie noch nicht angekommen ...

Link to comment
Share on other sites

Lieber Interessiertan:

keine Sorge. Deine Transaktion läuft ganz normal ab, auch wenn dein Ledger nicht am Netz hängt.

Du transferierst ja genau genommen nicht die Coins auf deinen Ledger.

Es wird einfach in der Blockchain vermerkt, dass du mit deinem PrivatKey vom Ledger rechtmäßiger Eigentümer der in den Transfers angeführten Coins bist.

Die Coins verlassen also nie ihren Platz in der Blockchain, einzig der Zugriff auf diese Coins wird von der alten Wallet auf deinen Ledger übertragen.

Ob die Transaktion erfolgreich war kannst du z.B. über Blockchain.info (für BTC) bzw. etherscan.io überprüfen. Gib dort deinen Hash ein, dann siehst du deine Transaktion und ob sie confirmed wurde.

Ich hoffe, das war so richtig und auch verständlich erklärt.

 

BG

G.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am ‎17‎.‎01‎.‎2018 um 10:03 schrieb red_g:

Lieber Interessiertan:

keine Sorge. Deine Transaktion läuft ganz normal ab, auch wenn dein Ledger nicht am Netz hängt.

Du transferierst ja genau genommen nicht die Coins auf deinen Ledger.

Es wird einfach in der Blockchain vermerkt, dass du mit deinem PrivatKey vom Ledger rechtmäßiger Eigentümer der in den Transfers angeführten Coins bist.

Die Coins verlassen also nie ihren Platz in der Blockchain, einzig der Zugriff auf diese Coins wird von der alten Wallet auf deinen Ledger übertragen.

Ob die Transaktion erfolgreich war kannst du z.B. über Blockchain.info (für BTC) bzw. etherscan.io überprüfen. Gib dort deinen Hash ein, dann siehst du deine Transaktion und ob sie confirmed wurde.

Ich hoffe, das war so richtig und auch verständlich erklärt.

 

BG

G.

noch eine Frage dazu wo finde ich den meinen Hash genau??

Link to comment
Share on other sites

Zumeist findest du deinen Hash auf der Withdraw Seite deiner Börse. Dort sind alle deine Ausgänge ersichtlich mit Hash und häufig auch gleich mit Link auf den chainexplorer um deine Transaktion auf der Chain nachverfolgen zu können. 

BG

G.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.